InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klare Einblicke: REWE Group präsentiert sich neu im Web

ID: 159288


(IINews) - Köln, 4. Februar 2010 - Mit einem überarbeiteten Webauftritt präsentiert sich die REWE Group jetzt ihren Online-Besuchern. Ob Konzerninformationen, Karrierechancen, Pressematerial oder die Nachhaltigkeitsstrategie - die neue Website des Kölner Handels- und Touristikkonzerns führt Besucher schneller und intuitiver zu den Inhalten, die sie interessieren.

Die nexum AG hat den Relaunch gemeinsam mit der REWE Group von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zu Design und Programmierung umgesetzt. Darüber hinaus hat der Interaktiv-Dienstleister alle Inhalte der Website überarbeitet und migriert. Zentrale Bereiche wie Karriere und Nachhaltigkeit sind mit neuen Inhalten weit umfangreicher und informativer gestaltet. Flash-animierte Infografiken ergänzen das modernisierte Design und helfen dabei, komplexe Zusammenhänge leicht verständlich darzustellen.

Bei der Umsetzung der neuen REWE Group-Webpräsenz baute die nexum AG vor allem auf ihr TYPO3 Know-how. So sorgen speziell entwickelte Extensions für eine besonders übersichtliche Darstellung von Inhalten. Dazu gehören beispielsweise an die REWE-Prozesse "angedockte" TYPO3-Extensions für die Verwaltung der Stellenbörse oder Mediendatenbank. Die nexum AG erweiterte zudem zentrale Website-Funktionalitäten wie die Suche um Individualanpassungen.

"Die Besucher der REWE Group-Website haben ganz unterschiedliche Interessen", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group. "Eine transparente Darstellung über alle Bereiche hinweg ist daher ein zentraler Punkt unserer Kommunikationsstrategie. Genau dafür steht unsere neue Webpräsenz. Dabei war es uns wichtig, einen Dienstleister an Bord zu haben, der Open Source-Projekte auf unsere speziellen Anforderungen hin anpassen kann. Mit der nexum AG konnten wir auf einen Partner zählen, der uns besonders im Thema User Experience mit den Schwerpunkten Usability und Mehrwert für die Online-Besucher von Projektbeginn bis hin zur finalen Website optimal unterstützt hat."





"Das Team auf Kundenseite hat sich sehr aufgeschlossen gegenüber agilen Konzeptions- und Realisierungsmethoden gezeigt, was den Erfolg in dieser Qualität erst möglich machte. Hier ist ein Benchmark in der Unternehmenskommunikation entstanden", ergänzt Stephan Ritter, Vorstand der nexum AG.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Web-Applikationen und Content Management.

Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena, London und Amsterdam beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Hertha BSC.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse(at)nexum.de
0221-56939-2406
http://www.nexum.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  E.ON macht FirstSpirit zum globalen Konzernstandard IT-Komplexität reduzieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.02.2010 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159288
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Klinkers
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-56939-0

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klare Einblicke: REWE Group präsentiert sich neu im Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nexum AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von nexum AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 388


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.