InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schriesheimer Traditionsbetrieb unter neuer Leitung - Übernahme von Wink Grabmale durch Stefan Safferling aus Mannheim

ID: 1592554

Seit über 25 Jahren steht der direkt am Schriesheimer Friedhof gelegene Handwerksbetrieb Wink Grabmale für individuelle und mit viel Liebe zum Detail gestaltete Steinmetzkunst. Nach dem Ruhestand von Herbert Wink wird diese Tradition in der Leutershäuser Straße 32 jetzt unter der neuen Leitung von Stefan Safferling fortgesetzt. Der 38-Jährige Bildhauer- und Steinmetzmeister aus Mannheim führt seinen Steinmetzbetrieb bereits in vierter Generation. In unmittelbarer Nähe zum Hauptfriedhof bietet er seinen Kunden hier alle klassischen Dienstleistungen rund um das Steinhandwerk, und das – unter Beibehaltung des etablierten Firmennamens Wink Grabmale – jetzt auch in Schriesheim.


(IINews) - Wie sein Vorgänger setzt auch Stefan Safferling auf Leidenschaft und seine langjährige Kompetenz rund um das Thema Stein. „Es freut mich, diesen traditionsreichen Betrieb und die Philosophie von Familie Wink in Schriesheim fortzusetzen und unsere Kunden entlang der Bergstraße mit umfassender Beratung und kompetenten Service für unser Handwerk zu begeistern.“ Das Besondere: Das Unternehmen bietet nicht nur klassische Steinmetzarbeiten wie die Neugestaltung zeitloser Grabmalkunst, Inschriften, Einfassungen sowie die Reparatur oder Reinigung von Grabanlagen, zum breiten Portfolio zählen auch hochwertige Steinskulpturen für Gärten, Parks oder Ausstellungen, Natursteinarbeiten und Sandsteinrestaurierungen. „Wir sind neben unserer Arbeit im Bereich Grabmalkunst gerne auch Ansprechpartner für alle, die im Garten mit schönen Natursteinen Akzente setzen wollen oder von uns eine bestehende Skulptur restauriert haben möchten.“

Die individuellen Ideen und Wünsche der Auftraggeber sind immer Ausgangspunkt für jedes neue Projekt. Mit traditionellen Werkzeugen fertigen Stefan Safferling und seine 6 Mitarbeiter aus regionalen Materialien dann die Steinunikate. „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Da wir ihnen aktuelle Trends in der Steinkunst anbieten und hohe Qualität gewährleisten möchten, ist mein Team in den Bereichen Materialkunde, Schriftgestaltung und Freihandzeichnung immer auf dem neuesten Stand. Ich freue mich, mein Knowhow, meine Erfahrungswerte und die Freude am Steinmetzhandwerk so an meine Mitarbeiter weiterzugeben.“ Darüber hinaus bildet Stefan Safferling junge und kreative Menschen in seinem Handwerk aus und sorgt als eines der wenigen Unternehmen in der Region selbst für Nachwuchs im Steinmetzberuf.

In Schriesheim bietet die Ausstellungsfläche auf über 120 Quadratmetern einen Einblick in bereits fertige Arbeiten aus den Bereichen Bildhauerei und Steinmetzarbeit. Die Öffnungszeiten sowie Informationen zu den Leistungen und Projekten finden Interessierte auch im Internet unter www.wink-grabmale.de und – vom Standort Mannheim – unter www.safferling.com.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

grunwald media
Mittelstraße 42
68169 Mannheim
Fon: 0621/336517-901
Mail: jg(at)grunwald-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Impulsgeber fürs Handwerk
Schuldner „unbekannt verzogen“ – Nicht einfach hinnehmen!
Bereitgestellt von Benutzer: grunwaldmedia
Datum: 20.03.2018 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1592554
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Grunwald
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621/336517901

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 558 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schriesheimer Traditionsbetrieb unter neuer Leitung - Übernahme von Wink Grabmale durch Stefan Safferling aus Mannheim
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

grunwald media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von grunwald media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.