InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Triathlet Renato Dirks mit 44 in der Form seines Lebens: Ashampoo ist sein Hauptsponsor für den Hawa

ID: 158644


(IINews) - 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen: Triathlon ist ein ganz besonders harter Sport, der jeden an seine Grenzen treibt. Renato Dirks aus Oldenburg ist 44 Jahre alt: Da hängen viele Triathleten bereits die Laufschuhe an den Nagel. Renato Dirks hingegen fühlt sich in der Form seines Lebens - und tritt zum Ironman in Hawaii an. Grund genug für Ashampoo, sich als Hauptsponsor zu engagieren.

Kurz zusammengefasst:
- Renato Dirks tritt im Oktober zum Ironman 2010 in Hawaii an
- Renato Dirks ist bereits 44 Jahre alt
- Qualifikation zum Ironman in Arizona gemeistert
- Software-Unternehmen Ashampoo wird Hauptsponsor
- Ashampoo: Wir fördern Leistung!
- Link: http://www.ashampoo.de/

Auf nach Hawaii! Renato Dirks brennt bereits seit zehn Jahren für seinen Sport, den Triathlon. Der 1965 auf der Nordseeinsel Norderney geborene Dirks - genannt Ironnato - ist seit dem Jahr 2000 Mitglied in einem norddeutschen Triathlon-Verein. 2004 lief er seinen ersten Ironman in Frankfurt - in einer Zeit von 10:43 Stunden. Es folgten viele weitere Ironman-Wettbewerbe, darunter 2007 in Florida und 2006/2008 auf Hawaii. Dabei kam der Sportler auf Zeiten bis zu 9:23 Stunden.

Wohlgemerkt: Wir sprechen hier vom Triathlon, der Königsdisziplin für alle, die immer das Extrem suchen und denen es nicht ausreicht, nur zu laufen, zu schwimmen oder radzufahren. Beim Ironman bringen es die Triathleten auf 3,86 Kilometer Schwimmen, auf 180 Kilometer Radfahren und abschließend auch noch auf 42,195 Kilometer Laufen. Das ist allein von der Strecke her schon im deutschen Klima nur von absolut austrainierten Topathleten zu schaffen. Ein Ironman im heißen Florida oder im unerbittlichen Klima von Hawaii markiert dann aber schon oft die Grenze des Machbaren.





Renato Dirks alias Ironnato: Beim Ironman 2010 fest mit dabei!
Renato Dirks ist inzwischen 44 Jahre alt. Der ehemalige Bundesliga-Handballer und Gewinner einer Wetten-dass-Sendung in China ist in einem Alter, in dem andere Sportler die Sportschuhe an den Nagel hängen, die Badehose ausziehen und das Rad dem Sohn schenken. Renato Dirks: "Ich denke überhaupt gar nicht ans Aufhören. Ich fühle mich in der Form eines Lebens und möchte beim diesjährigen Ironman auf Hawaii im Oktober noch einmal ganz vorn mitlaufen."

Die Voraussetzungen sind geschaffen. Dirks holte sich das Ticket nach Hawaii bereits im November 2009 in Phönix, Arizona: Bei dem hier veranstalteten Ironman wurde er mit einer Bombenzeit von 9:28 Stunden der 46. von 2.500 Startern und qualifizierte sich somit direkt für die Mutter aller Ironman-Veranstaltungen auf Hawaii: Hier gehen 1.800 Läufer an den Start. Die immer noch aktive Vulkaninsel ist bekannt für sein extrem trockenes und heißes Klima - Hier müssen die Sportler noch mehr mit ihren eigenen Kräften haushalten als sonst.

Während Renato Dirks noch im täglichen Training steckt (Blog zum Training hier: http://www.renatodirks.de/index.php?id=5), geht es aber doch schon darum, den Blick gen Süden zu richten: Noch ist der Ironman auf Hawaii nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich sehr weit weg. Aber die Wochen werden schnell vergehen. Damit der Ironnato sich ganz auf den Ironman konzentrieren kann, sorgt ab sofort Hauptsponsor Ashampoo für die Finanzierung.

Rolf-Hilchner, Geschäftsführer des weltweit tätigen Software-Unternehmens Ashampoo (http://www.ashampoo.de/): "Wir treten für Leistung und Ausdauer ein und finden aus diesem Grund, dass der Ironnato perfekt zu uns passt. Wir räumen ihm als Sponsor gern störende Steine aus dem Weg und sorgen dafür, dass er sich voll und ganz auf den Wettbewerb konzentrieren kann."

Interview mit Renato Dirks: Angebot für die Presse
Journalisten, die Renato Dirks interviewen möchten oder die vielleicht das ganze Training und später den Ironman auf Hawaii mit der Kamera begleiten möchten, sind herzlich dazu aufgerufen, sich beim Pressebüro Typemania zu melden, um nähere Absprachen zu treffen. (34973 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage Renato Dirks: http://www.renatodirks.de/
Homepage Ashampoo: http://www.ashampoo.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo entwickelt Software für alle wichtigen Bereiche des Computer-Lebens und bietet die Programme online zum Test und zum Kauf an. Zu den beliebtesten Anwendungen aus einem Pool mit über 50 verschiedenen Windows-Programmen gehören das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander. Um die 11 Millionen registrierte Kunden und über 105 Millionen weltweit erfolgte Installationen von Ashampoo-Programmen zeigen, dass das Oldenburger Unternehmen längst zu den "big playern" auf dem internationalen Software-Markt gehört.

Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Rechtsanwalt Solmecke warnt: Abmahnungen sind ab sofort auch per E-Mail möglich! Payment Dienstleister ExperCash auf der eCommerce Conference Frühjahr 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 03.02.2010 - 06:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158644
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Triathlet Renato Dirks mit 44 in der Form seines Lebens: Ashampoo ist sein Hauptsponsor für den Hawa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.