InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschland im Knobelfieber: SmartGames-Frühjahrsneuheiten liegen im Trend

ID: 1583032

Logikspiele sind auf Platz zwei der beliebtesten Spiele. Auch SmartGames startet mit zwei neuen Titeln in den Frühling: „Ran an die Nüsse!“ und „Asteroiden-Alarm“ bieten spannende Themenwelten für Groß und Klein


(IINews) - Frankfurt/Ratingen, 21.02.2018. Eine aktuelle, repräsentative Studie zeigt: Über 60 Prozent der Deutschen spielen regelmäßig oder zumindest gelegentlich und Spiele machen 13 Prozent des Verkaufsanteils der Branche aus. Nun haben es auch Logikspiele unter die Top-3 der beliebtesten Spielearten geschafft. Ob mit Karten-, Brett- oder Solitärspielen: Regelmäßiges Knobeln macht nicht nur Spaß, sondern schult kognitive Fähigkeiten wie logisches Denken. Auch die SMART Toys and Games GmbH hat pünktlich zum Frühjahr zwei neue Denk- und Logikspiele für Kinder ab 6 bzw. 8 Jahren im Gepäck. Dieses Jahr stehen süße Eichhörnchen und coole Raumschiffe im Fokus. In den handlichen Spielen meistern smarte Köpfe immer wieder neue Herausforderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Eine visuelle Anleitung verrät, wie der Spieler die Elemente korrekt auf dem Brett platziert. Im hinteren Teil des Aufgabenhefts befindet sich wie gewohnt eine Erfolgskontrolle.

29 Prozent der Deutschen spielen regelmäßig – bei Erwachsenen zwischen 30 und 39 Jahren sind es sogar 38 Prozent. Kein Wunder, gerade gemeinsames Spielen innerhalb der Familie fördert die Entwicklung der Kinder. Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder: Eltern geben im Schnitt mehr als 60 Euro im Jahr für Spiele aus. Besonders beliebt sind Logikspiele, da sie unter anderem Konzentration, räumliches Denken und die Fähigkeit zum Planen fördern. Sie landeten bei der Umfrage von Splendid Research auf dem zweiten Rang. Darauf setzt die SMART NV, Hersteller von Denk- und Logikspielen für Kinder und Erwachsene, bereits seit vielen Jahren.

Für kleine Tierfreunde

Ran an die Nüsse! ist nach So hüpft der Hase das zweite SmartGames-Kompaktspiel rund um tierische Waldbewohner und perfekt geeignet für die jüngeren Geschwister. Kinder ab 6 Jahren schlüpfen in die Rolle von Nüsse sammelnden Eichhörnchen. In 60 kniffligen Aufgaben des Schiebepuzzles gilt es, den wertvollen Proviant in den Löchern des Spielbretts zu verstecken. Doch Vorsicht, je nach Schwierigkeitsstufe stehen einige Hindernisse im Weg. Die aufeinander aufbauenden Aufgaben des Denk- und Logikspiels bieten den Kleinen nicht nur stundenlangen Spaß, sondern fördern gleichzeitig kognitive Fähigkeiten wie Planen und räumliches Denken.





Intergalaktische Mission

An die Steuerknüppel, fertig, los! Asteroiden-Alarm ist das neue Kompaktspiel für kleine Weltraum-Fans. In insgesamt 60 Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen fliegen Kinder ab 8 Jahren mit ihrem Raumschiff durchs All. Dabei müssen sie allerdings geschickt die großen Meteoren umfahren. Jetzt sind Konzentration und Rangierkünste gefragt! Wer mit seinem Gefährt den Rand des Spielbretts erreicht, hat die Aufgabe gelöst. Und wenn es doch einmal zu schwierig wird, gibt es zum Glück am Ende jeden Heftes eine Lösung. Das Schiebepuzzle fördert unter anderem die Konzentration und visuelle Wahrnehmung von Strategie-Fans.

Verfügbarkeit

Ran die Nüsse! und Asteroiden-Alarm gibt es ab April im gut sortierten Fachhandel und online zu einer UVP von 15 €.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rolf Vandoren gründete das Unternehmen SMART NV 1992 in Kontich bei Antwerpen/ Belgien. Heute vertreibt der Hersteller von Denk- und Logikspielen sowie Magnetbaukästen in über 70 Länder, darunter die Hauptabsatzmärkte Mitteleuropa und USA. Seit Juni 2016 ist SMART mit einer eigenständigen Vertriebs- und Marketing GmbH für den deutschsprachigen Raum vertreten. Die Marke SmartMax kam 2010 auf den europäischen Markt. Zu den Top-Sellern gehören weltweit Spiele wie “Camelot Jr.“, „Anti-Virus“ oder „IQ-Fit“ aus der SmartGames Reihe. Letztere steht für international ausgezeichnete Denk- und Logikspiele, die unter anderem das Gedächtnis trainieren und die Merkfähigkeit steigern. 2017 wurden vier Spiele mit dem renommierten „spiel gut“-Siegel ausgezeichnet. SmartMax ist bereits im Vorschulbereich etabliert und erlaubt selbst Kleinkindern den sicheren Umgang mit Magneten. Seit Anfang 2017 bietet SMART mit den GeoSmart-Magnetbaukästen für Kinder ab 5 Jahren eine weitere Produktlinie an. Der „Mars Explorer“ wurde im gleichen Jahr mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnet sowie für das „Goldene Schaukelpferd“ nominiert.

Mehr Informationen unter www.smartgames.eu.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

blattertPR
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Justine Merz
Färberstraße 71
60594 Frankfurt a. M.
Telefon: 069-42602975
Email: justine(at)blattert-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Themen-Monchhichis zum Frühling:  Alltagsnahe Rollenspiele statt digitaler Stress
COMO® - Ein neues Baugefühl in sechs Richtungen
Bereitgestellt von Benutzer: Miriam
Datum: 21.02.2018 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1583032
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Spielwaren


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland im Knobelfieber: SmartGames-Frühjahrsneuheiten liegen im Trend
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMART Toys and Games GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SMART Toys and Games GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 434


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.