InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Data Governance - So wird der Mehrwert deutlich

ID: 158000

Webinar am 2. Februar 2010, 15:00 Uhr mit dem Data Governance-Experten Jim Orr (USA): Wie der Nutzen einer Data Governance für das Unternehmen sichtbar wird


(IINews) - Data Governance - So wird der Mehrwert deutlich

Wie der Nutzen einer Data Governance für das Unternehmen sichtbar wird


Webinar am 2. Februar 2010, 15:00 Uhr mit dem Data Governance-Experten Jim Orr (USA)



Unternehmen die Datenqualität konzernweit organisieren wollen, stehen vor der Herausforderung, eine geeignete Form für diese Data Governance zu finden. Spezielle Anforderungen sind die Berücksichtigung unterschiedlicher Interessen und die Koordination aller Anspruchsgruppen (Stakeholder). Denn Data Governance umfasst alle Prozesse, Verfahren und Personen die notwendig sind, um innerhalb der gesamten Organisation auf konsistente, akkurate und aktuelle Daten zurückgreifen zu können. Eine umfassende unternehmensweite Sicherung der Datenqualität in einem Data Governance-Projekt muss deshalb auch konzernweit die Verantwortlichkeiten für das kontinuierliche Management der Datenqualität definieren.





Bevor es aber zu einer Einführung der Data Governance in einem Unternehmen kommt, gilt es, die Entscheider und das Top-Management von der Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit eines solchen Projekts zu überzeugen.



Ein überzeugender Business Case gewinnt

Die wohl schwierigste Aufgabe bei jedem Data Governance-Projekt ist es, die Unterstützung und Beteiligung der Unternehmensleitung und des Vorstand zu gewinnen.

Und das aus gutem Grund. Entscheider müssen ein überzeugendes und umfassendes Geschäftsmodell sehen, das ein ganzes Spektrum an finanziellen Möglichkeiten auslöst und das die Verantwortlichkeiten über das Management des Datenbestands beinhaltet.

Es hat sich gezeigt, dass die Stärke und Ausdauer des Data Governance-Programmes direkt proportional zur Stärke des Business Cases ist - und zur Fähigkeit, diesen entsprechend zu kommunizieren.

Jim Orr ist ein international ausgewiesener Spezialist in Sachen Data Governance. Als Director of Enterprise Data Strategie bei Trillium Consulting in den USA weiß er, was für Finanzvorstände bzw. die CFOs relevant ist, wenn ein Data Governance-Programm diskutiert wird.





In einem Webinar (Web Seminar) am Dienstag, den 2. Februar 2010 um 15:00 Uhr erklärt Orr die fünf entscheidenden Kernpunkte, die jeden CFO interessieren.

Daneben erläutert er, wie, wann und wo Business-Möglichkeiten der Data Governance am Besten sichtbar gemacht werden und mit welchen fundierten Methoden diese gegenüber dem Top-Management kommuniziert werden können.

In dem Webinar lernen die Teilnehmer:

- worauf der Schwerpunkt im Business Case/Geschäftsmodell der Data Governance gelegt werden muss

- warum es so bedeutend ist, eine Langzeitstrategie darzustellen und mit dieser zu argumentieren, wenn es um den Wert für das Geschäft, den Business Value der Data Governance geht

- den Umgang mit erprobten Methoden, um die Möglichkeiten der Data Governance dem Top-Management zu kommunizieren.



Jim Orr wird dieses Webinar in englischer Sprache halten. Der Geschäftsführer von Trillium Software in Deutschland, Klaus Webersinke, wird die Einführung dazu in deutscher Sprache halten.



Das Webinar findet im Internet statt und ist kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: www.trilliumsoftware.de oder direkt auf der Registrierungsseite:
https://trillium-software.webex.com/trillium-software-de/onstage/g.php?d=746264625&t=a .



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Über Trillium Software:



TRILLIUM SOFTWARE ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Analysten stufen Trillium Software als weltweit führend im Datenqualitätssegment ein. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten analysieren, standardisieren und anreichern. Damit können kritische Daten korrigiert, ergänzt und Dubletten erkannt werden. Typische Anwendungsgebiete sind zum Beispiel das Data Warehousing, MDM- und BI-Lösungen sowie Anwendungen im ERP- oder CRM-Umfeld. Von der Analyse bis zum Cleansing, vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen - die Technologie von Trillium Software ermöglicht global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren sowie auch auf Kredite und Kapitalreserven. Datenqualitätslösungen von Trillium Software ermöglichen zudem die systematische Einführung einer Data Governance und deren kontinuierliche Überwachung.
Das Trillium Software System kann weltweit über 3.000 Implementierungen vorweisen und wird in hunderten von geschäftskritischen Applikationen eingesetzt.

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software und zuständig für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Über Harte-Hanks

Harte-Hanks ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. Harte-Hanks verfügt über einen Hauptsitz in San Antonio, Texas, sowie mehrere Geschäftsstellen weltweit und bietet eine umfassende Palette an spezialisierten, koordinierten und integrierten Services für Datenbank-Marketing, Marketingservices, Response Management sowie Multimedia- und Internetservices an.

Die Lösungen von Harte-Hanks erfüllen die CRM-Anforderungen vieler Unternehmen, z.B. in der Pharmaindustrie, im Gesundheitswesen, in der Versicherungsbranche, im Einzelhandel, im Finanzwesen und in der High-Tech-Industrie. U.a. beschäftigt sich das Unternehmen mit den CRM-Anforderungen vieler vertikaler Märkte, wie z.B. der Automobilbranche, des Fernmeldewesens, der Spieleindustrie, der Sportindustrie, gemeinnütziger Einrichtungen, des Bildungswesens, der Geschäftsdienstleistungen etc.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Harte-Hanks: http://www.harte-hanks.com




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TRILLIUM SOFTWARE

Die Harte-Hanks Trillium Software Germany GmbH ist die Deutschland-Tochter von Trillium Software. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen, die Daten in CRM- (Customer Realtionship Management), E-Business- und Internet-Anwendungen erkennt, standardisiert und erweitert. Die Lösungen erstrecken sich auch auf DWH (Data Warehousing), BI (Business Intelligence), ERP, SCM (Supply Chain Management) sowie weitere Anwendungskategorien.



Das Trillium Software System kann weltweit über 3.000 Implementierungen vorweisen und wird in hunderten von geschäftskritischen Applikationen eingesetzt. Hier ermöglicht die Technologie von Trillium Software global agierenden Unternehmen in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf Kunden, Partner und Distributoren.

TRILLIUM SOFTWARE ist im Harte-Hanks Unternehmensverbund der Lösungspartner für alle Fragen des Datenqualitätsmanagements. Das Betätigungsfeld erstreckt sich von der Analyse bis zum Data Cleansing - vom Stammdatenmanagement bis zu Kunden- und Lieferantenadressen.

Weitere Informationen unter www.trilliumsoftware.de





Über Harte-Hanks

Harte-Hanks ist ein weltweit tätiges CRM-Unternehmen mit mehr als einer Milliarde Dollar Umsatz, das mithilfe seiner Technologien durchgehende, informationsbasierte Mehrwertlösungen für seine Kunden liefert. Harte-Hanks verfügt über einen Hauptsitz in San Antonio, Texas, sowie mehrere Geschäftsstellen weltweit und bietet eine umfassende Palette an spezialisierten, koordinierten und integrierten Services für Datenbank-Marketing, Marketingservices, Response Management sowie Multimedia- und Internetservices an.

Die Lösungen von Harte-Hanks erfüllen die CRM-Anforderungen vieler Unternehmen, z.B. in der Pharmaindustrie, im Gesundheitswesen, in der Versicherungsbranche, im Einzelhandel, im Finanzwesen und in der High-Tech-Industrie. U.a. beschäftigt sich das Unternehmen mit den CRM-Anforderungen vieler vertikaler Märkte, wie z.B. der Automobilbranche, des Fernmeldewesens, der Spieleindustrie, der Sportindustrie, gemeinnütziger Einrichtungen, des Bildungswesens, der Geschäftsdienstleistungen etc.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Harte-Hanks: http://www.harte-hanks.com




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Trillium Software Germany GmbH
Holger Herr Holger Hagenlocher
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034
Böblingen
presse.trilliumsoftware(at)hagenlocher-pr.com
07031 - 71 49 35
http://www.trilliumsoftware.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu: Jugendreisen online buchen - NETFORMIC GmbH konzipiert und realisiert www.youngtravelclub.de au SER-Software von spanischer Finanzbehörde zertifiziert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.02.2010 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158000
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Holger Hagenlocher
Stadt:

Böblingen


Telefon: 07031 - 71 49 35

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Data Governance - So wird der Mehrwert deutlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trillium Software Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Trillium Software Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.