InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ich höre was, was du nicht hörst - Was uns akustische Marken sagen wollen

ID: 157877

Musik und Klänge nach anderen Kriterien als nur dem subjektiven Empfinden zu beurteilen ist für den Laien denkbar schwierig. Wenn es dann darum geht, Musik und Sound in Bezug auf eine Markenpassung zu beurteilen wird es ungleich schwieriger.


(IINews) - Das Thema akustische Markenführung konnte sich in den letzten Jahren immer mehr etablieren und hat Einzug in die Marketingabteilungen großer und kleiner Unternehmen gefunden. Doch passt der Sound zur Marke? Und wenn ja, erkennen dies auch die Konsumenten? Ob dies der Fall ist, scheint niemand genau sagen zu können – und oft stellt sich heraus, dass persönliche Vorlieben der Frau des CEO den Ausschlag für die akustische Identität gegeben haben, die Marke dabei jedoch unzureichend reflektiert wurde.

Obwohl der visuelle Teil auf Herz und Nieren getestet wird, stellt das akustische Logo nach Fertigstellung häufig niemand mehr in Frage.
Oft bemerken die Markenverantwortlichen zwar, dass irgendetwas mit ihrem akustischen Logo nicht stimmt, benannt werden kann das Problem jedoch nur in den seltensten Fällen.

Ein neues Tool der audio consulting group kann hier Abhilfe schaffen. Es heißt AMM™ (Akustischer Marken-Monitor), funktioniert denkbar einfach und liefert zuverlässige Ergebnisse bei der Bewertung des akustischen Auftritts einer Marke. Dabei gleicht es die bestehenden Markenwerte mit der akustischen Kommunikation ab – verifiziert vom „Otto-Normal-Verbraucher“. „Nur diese intuitive Bewertung kann ein brauchbares Ergebnis erzielen und trifft wirklich den Kern der Sache.“ so Wilbert Hirsch, Senior Partner der audio consulting group, der diese Methode mitentwickelt hat. „Sobald der Konsument die Botschaft der akustischen Kommunikation nicht versteht oder falsch interpretiert, wurde das Ziel verfehlt.“ Dann zahle das akustische Logo auch nicht mehr auf die Marke ein, sondern arbeite gegen sie. „Unser System AMM™ macht die bestehenden Probleme auf einen Blick sichtbar und bietet die Grundlage für weitere Handlungsempfehlungen.“, so Hirsch weiter.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die audio consulting group beschäftigt sich mit der gezielten strategischen und kreativen Kommunikation von Unternehmen und Marken durch Musik und Klang. Der Philosophie „Das Auge führt den Menschen in die Welt, das Ohr führt die Welt in den Menschen“ folgend, ist die audio consulting group eines der ersten Unternehmen, das ein strategisches und wissenschaftlich fundiertes Modell zur Herleitung akustischer Markenidentitäten entwickelt hat und in der Praxis erfolgreich anwendet. In den Büros in Hamburg, London und New York werden sowohl nationale als auch internationale Kunden betreut.



Leseranfragen:

acg audio consulting group
Jasmin Junge (Marketing / Brand Communications)
Schützenstraße 89
22761 Hamburg
e-mail: pr(at)acoustic-branding.com
Tel.: +49 (0)40 8532 1450
Fax: +49 (0)40 8532 1499



PresseKontakt / Agentur:

acg audio consulting group
Jasmin Junge (Marketing / Brand Communications)
Schützenstraße 89
22761 Hamburg
e-mail: pr(at)acoustic-branding.com
Tel.: +49 (0)40 8532 1450
Fax: +49 (0)40 8532 1499



drucken  als PDF  an Freund senden  Typo 3-Profis bauen Homepages, die der Kunde selbst verwalten und mitgestalten kann HEYMANN BRANDT DE GELMINI beteiligt sich an LOOM und steigert Gewinn um 50 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: AudioConsultingGroup
Datum: 01.02.2010 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157877
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jasmin Junge
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 85321450

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 389 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ich höre was, was du nicht hörst - Was uns akustische Marken sagen wollen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

audio consulting group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von audio consulting group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 122


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.