InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Spotlightmetal" macht digital Appetit auf mehr

ID: 1578191


(PresseBox) - br />
NürnbergMesse und Fachmedienhaus Vogel Business Media starten Kooperation zum Thema ?Leichtmetallguss?

Inhalte von ?Spotlightmetal? bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab

Online-Plattform mit Netzwerkfunktion für die Druckguss-Branche

?Spotlightmetal? startet durch: Die Kooperation des Würzburger Fachmedienhauses Vogel Business Media mit der NürnbergMesse ist zwar erst einige Wochen alt ? und hat doch bereits online wie offline für positive Aufmerksamkeit gesorgt. Für Matthias Bauer, Sprecher der Geschäftsführung Vogel Business Media, ist das Erfolgsrezept einfach: ?Mit dem neuen internationalen Portal wollen wir die technischen und wirtschaftlichen Chancen und Heraus-forderungen des Leichtmetallgusses beleuchten und den Branchenakteuren Hilfestellung sowie Orientierung bieten. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse.? Ein Mehrwert, der für Peter Ottmann und Dr. Roland Fleck, CEOs der NürnbergMesse, hervorragende Synergien bietet: ?Unsere internationalen Messen und digitale Plattformen ergänzen sich bestens. ?Spotlightmetal? zeigt vorbildlich, wie Branchenthemen praxisorientiert dargestellt werden und so gleichzeitig Appetit auf die nächste Messe machen.?

Mit ?Spotlightmetal? haben die NürnbergMesse und das Würzburger Fach-medienhaus Vogel Business Media im Januar 2018 ein neues, internationales Portal ins Leben gerufen, das sich dem weltweiten Markt des Leichtmetall-gusses widmet. Das englischsprachige Portal deckt thematisch die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Lieferanten und Dienstleistern ? etwa Maschinen- oder Anlagenbauern - über Gießereien bis hin zu Absatz- und Abnehmermärkten, vor allem Automotive, Electronics, MedTech und Machinery.

Mit der europäisch führenden Veranstaltung für die Druckgussindustrie ?Euroguss? sowie weiteren internationalen Ablegern in China, Indien und demnächst Mexiko bietet die NürnbergMesse bereits seit 14 Jahren eine renommierte Veranstaltung für die Druckgussbranche und alle relevanten Marktakteure. Vogel Business Media verfügt über ein hohes Know-how im Digitalmarketing sowie über ein vielfältiges Portfolio an Digitalprodukten für den B2B-Markt. Zudem bieten die Fachmedien von Vogel Business Media, etwa ?Automobil Industrie? oder ?Konstruktionspraxis?, Zugänge zu den Absatzmärkten der Leichtgussbranche.





Das neue Portal finden Sie unter www.spotlightmetal.com

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fach-zeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Auto-mobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices, Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights. Das Unter-nehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.

NürnbergMesse Group: Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesell-schaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fach-messen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 30.000 Aussteller (In-ternationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbe-sucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der Nürnberg-Messe Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fach-zeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Auto-mobil, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Weitere Angebote reichen von Messedienstleistungen über Kommunikationsservices, Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence&Insights. Das Unter-nehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag.NürnbergMesse Group: Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesell-schaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fach-messen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich über 30.000 Aussteller (In-ternationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbe-sucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der Nürnberg-Messe Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsentist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auftakt des Seriensamstags bei RTL II: Neue Folgen von Die ARD auf der BERLINALE 2018: Vier Koproduktionen im Wettbewerb - 
Insgesamt werden 46 ARD-Koproduktionen im Rahmen der 68. Internationalen Filmfestspiele gezeigt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.02.2018 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1578191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Würzburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Spotlightmetal" macht digital Appetit auf mehr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.