iPinYou hilft Werbetreibenden, sich beim Singles'' Day vom Wettbewerb abzuheben
(ots) - Singles'' Day ist ein jährlich
stattfindendes E-Commerce-Ereignis in China, das die bisherigen
Rekorde für die weltgrößten Events im Einzelhandel (The Guardian)
locker in den Schatten stellt. Das Datum 11. November wurde
ausgewählt, weil die Zahl "1" einen Single symbolisieren soll. Der
Einkaufstag war ursprünglich von Alibaba erstmalig 2009 als eine Art
"Anti-Valentine''s Day" lanciert worden, an dem sich Singles einmal
richtig selber verwöhnen können (CBS News), und hat sich im Laufe der
Jahre zum größten Onlineshopping-Tag der Welt entwickelt. 2017 wurde
ein neuer Rekordumsatz von 25,3 Milliarden USD erzielt - ein 40%iger
Anstieg gegenüber dem Vorjahr (New York Times). Das Event ist fast
viermal so groß wie die beiden stärksten Einkaufstage in den USA,
Black Friday und Cyber Monday, zusammengerechnet (Mashable) - die
chinesischen Verbraucher tätigten innerhalb von 24 Stunden 1,48
Milliarden Transaktionen auf der Alibaba-Plattform (China Internet
Watch). Der Singles'' Day steht für das Streben nach qualitativ
hochwertigem Konsum und die solide Kaufkraft der chinesischen
Verbraucher. Sowohl Marken als auch Vermarkter bemühen sich sehr,
hier ihren ROI zu maximieren.
Um die Marken dabei zu unterstützen, ihre für den Singles'' Day
gesteckten Ziele zu erreichen, hat iPinYou seinen Kunden
maßgeschneiderte programmatische Werbestrategien an die Hand gegeben,
mit denen nahezu 95% der Online-Shopper über sowohl PC als auch
mobilen Endgeräte erreicht wurden, einschließlich der registrierten
Taobao-Nutzer und Käufer, die E-Commerce häufig nutzen. iPinYou
setzte auf Technologie, um die Online-Shopper anhand folgender vier
Aspekte zu kennzeichnen: Interesse an verschiedenen
Produktkategorien, verwandte Stichworte beim Suchverhalten,
Verlaufsanzeige zum Besuch von E-Commerce-Seiten und/oder offiziellen
Websites der Marken, und Warenkorb-Aktivität. Basierend auf den Daten
zur Zielgruppenbindung kann iPinYou eine extrem zielgerichtete
Segmentierung entwickeln und personalisierte Botschaften verbreiten.
iPinYou (http://www.ipinyou.com.cn/?defaultLocale=en) hat 2017
eine Reihe von Marken aus verschiedenen Branchen betreut, darunter
z.B. Suning (die führende Hausgeräte-Marke in China), Adidas und
Lenovo. Um die Werbewirksamkeit zu maximieren, nutzte das
Unternehmen die Besucherspitzen im Internet vor und nach dem Singles''
Day, und generierte im Zeitraum vom 1. bis zu 11. November 12
Milliarden Seitenaufrufe, 80 Millionen Klicks und 5,6 Millionen
Bestellungen. Dank iPinYous programmatischer Expertise rangierte
Suning als Tmall-Store Nummer 1 am Singles'' Day (China Internet
Watch), und konnte einen 163% Zuwachs bei den Bestellungen mit dem
4,7 fachen der durchschnittlichen Konversionsrate und einen ROI von
31:1 verzeichnen.
Singles'' Day, der mittlerweile größte Shopping-Tag der Welt, wird
besonders gefeiert, und dies betrifft nicht nur Online-Händler,
sondern auch andere Werbetreibende aus verschiedenen Branchen.
Reisemarken wie z.B. IHG und Venetian Hotels haben im November in
spezifische Eventkampagnen investiert. Das Timing ist ideal, um neue
Marken und Produkte zu bewerben, da die chinesischen Verbraucher in
diesem Zeitraum über eine besonders gute Kaufkraft verfügen.
iPinYou hat als führendes Unternehmen für datenorientiertes
Programmatic Buying in China seinen Kunden mit Strategie und
Erfahrung dabei geholfen, sich beim Singles'' Day mit Bravour zu
behaupten. Der chinesische Markt bietet zahlreiche weitere
Einkaufs-Évents, darunter 618 (das große JD.com Shopping-Ereignis zur
Jahresmitte) und 1212 (an diesem Tag bieten Taobao und JD.com enorme
Discounts online), die sich saisonal als Höhepunkte im Einzelhandel
mit großem Geschäftspotenzial herauskristallisiert haben. Angesichts
des Aufwärtstrends in der Kaufkraft freut sich iPinYou darauf, in
Zukunft bei den Shopping-Events in China noch stärker hervorzutreten
und weiterhin Best-in-Class-Leistung für programmatische Werbung zu
liefern.
Referenz:
https://www.theguardian.com/world/2017/nov/12/chinese-shoppers-spe
nd-a-record-25bn-in-singles-day-splurge
https://www.cbsnews.com/news/china-singles-day-alibaba-jd-com-brea
ks-record-number-of-sales/
http://mashable.com/2017/11/12/singles-day-alibaba-2017/#kRLT.1iYWiq3
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Datum: 05.02.2018 - 09:30 Uhr
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