Werkzeugverwaltung UnTouch jetzt für iPhones verfügbar.

11.01.2018 - 12:42 | 1568954


Artikel von Coeln Concept GmbH

Gute Neuigkeiten für Unternehmen, die bevorzugt mit dem iPhone und dessen Betriebssystem iOS arbeiten. Mit dem Release von iOS 11, ist die UnTouch App nun auch für die beliebten Smartphones von Apple verfügbar.

Bisher war die Nutzung der NFC-Funktion in iPhones auf Apple Pay beschränkt, mit iOS 11 und ab dem iPhone 7, gibt das Unternehmen Apple diese nun auch für Drittanbieter frei.

Für UnTouch ist die Verwendung der NFC-Technologie eines der Schlüsselelemente. Denn UnTouch nutzt NFC, um den Informationsaustausch zwischen der UnTouch App und den UnToch Tags durchzuführen. Die UnTouch Tags sind NFC-Chips, die auf den zu verwaltenden Maschinen und Werkzeugen befestigt werden. Möchte nun ein Mitarbeiter ein Werkzeug ausleihen, so nutzt er und der Verleiher, den ihm ausgehändigten UnTouch Personentag in Schlüsselanhängerformat.

Dafür wird der UnTouch Personentag an die Vorderkante des iPhones gehalten, um sich automatisch in der UnTouch App als Verleiher und/oder Entleiher auszuweisen. Im Anschluss wird auf die gleiche Weise der UnTouch Tag des Werkzeugs gescannt. Ist der Vorgang abgeschlossen wird dieser automatisch an die Kommandozentrale UnTouch Web übertragen. Hier kann der Verwalter neben vielen anderen Funktionen den Verleihprozess und den aktuell zugeordneten Standort des Werkzeugs oder der Maschine einsehen.

Neben der Veröffentlichung der UnTouch App für iOS 11 kommen UnTouch Kunden in den Genuss weiterer Features. So besteht nun die Möglichkeit Zählerstände für die Werkzeuge zu pflegen, Werkzeugsorten zu definieren und auf eine erweiterte Berichtsausgabe und neue Datenspalten in UnTouch Web zuzugreifen. Mit der ebenfalls neuen Funktion des Datenimports können nun auch in Excel angelegte Werkzeuge und Standorte importiert werden. Unter dem neuen Menüpunkt „Meine Werkzeuge“ werden direkt alle Werkzeuge des angemeldeten Benutzers angezeigt. Außerdem wurde die mobile Darstellung der Kommandozentrale UnTouch Web für mobile Endgeräte weiter optimiert.

Die aktuelle UnTouch App ist über den iTunes Store frei verfügbar. Die volle Nutzung der App setzt einen Kauf des UnTouch Systems und ein iPhone ab der Generation 7 voraus. Mit dem Smartphone Vouchercode, der ebenfalls über den UnTouch Onlineshop erworben werden kann, wird das iPhone für das UnTouch System freigeschaltet.



Mit dem Release für iOS ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von UnTouch geschafft. In der nächsten Version wird es unter anderem möglich sein, Werkzeuge zu Setartikeln zusammenzufassen, sowie Wartungsvorgaben und Mitarbeiter-Qualifikationsanforderungen an die Ausleihe bestimmter Werkzeuge zu definieren. Man darf gespannt sein!

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UnTouch ist eine mobile, webbasierte Werkzeug- und Geräteverwaltung, gegliedert in drei Komponenten, mit der Sie jederzeit und an jedem Ort den Überblick über Ihre Betriebsmittel behalten.


Leseranfragen:
Coeln Concept GmbH
Siemensstraße 5
50354 Hürth
Tel.: +49 2233 3788-100
Fax: +49 2233 3788-200
info(at)coelnconcept.de
www.coelnconcept.de
PresseKontakt / Agentur:
Coeln Concept GmbH
Siemensstraße 5
50354 Hürth
Tel.: +49 2233 3788-100
Fax: +49 2233 3788-200
info(at)coelnconcept.de
www.coelnconcept.de
Anmerkungen:

1568954

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Coeln Concept GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
untouch, mobile-werkzeugverwaltung, bestandskontrolle, lageruebersicht, werkzeugkontrolle, betriebsmittelverwaltung, nfc, werkzeuglager, ios-11, iphone,

Dieser Artikel wurde bisher 293 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Coeln Concept GmbH RSS Feed

Keine Frage der Muskeln – schwacher oder starker vorläufiger Insolvenzverwalter
Merino Wolle - Bei uns finden Sie die optimale Wolle
„Die Muggergittermacher“ unter den Top 3 beim Gründerpreis des Bayerischen Sparkassenverbands
Neues Terrassendach / Flachdach System SDL Acubis von Solarlux im Rheinland bei Fortuna Wintergarten Regio Köln Düsseldorf
Automatische Abisolierzange von Wiha für einfache Kabelkonfektionierung





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de