ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Bereits 20 Prozent der Zielgruppe kennen ARD/ZDF-Content-Netzwerk (FOTO)
(ots) -
Das im Oktober 2016 gestartete ARD/ZDF-Content-Netzwerk funk
verzeichnet ein erfolgreiches erstes Jahr: Bereits 20 Prozent der 14-
bis 29-Jährigen kennen das digitale Angebot. funk bietet inzwischen
mehr als 60 Formate an.
Vom 1. Oktober 2016 bis zum 30. September 2017 generierten alle
funk-Formate rund 292 Millionen Views auf YouTube und zirka 102
Millionen Views auf Facebook. Alle funk-Kanäle zusammen haben rund
4,7 Millionen Abonnements auf YouTube und etwa 650.000 Likes bei
Facebook.
"Die ersten zwölf Monate zeigen, dass funk als innovative Marke
mit starken Formaten sein Publikum erreicht. Das Angebot ist die
erfolgreiche Übersetzung eines informierenden und unterhaltenden
öffentlich-rechtlichen Programms in die Netzwelt", sagte
ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Berlin. Im ZDF,
das ein Drittel der Zulieferungen zu funk beisteuert, befinden sich
derzeit 14 Formate in Entwicklung.
http://twitter.com/ZDFpresse
http://facebook.com/ZDF
Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108,
pressedesk(at)zdf.de
Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über ZDF Presse und
Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über
https://presseportal.zdf.de/presse/zdffernsehrat
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.12.2017 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1563111
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mainz
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ZDF-Intendant: funk ist innovative Marke mit starken Formaten
Bereits 20 Prozent der Zielgruppe kennen ARD/ZDF-Content-Netzwerk (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF 50828-816-32-ots.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).