InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

OXID Commons 2010: Call for Papers gestartet

ID: 156199

- 6., 7. Mai 2010: OXID eSales lädt zu den Community-Tagen OXID Commons und OXID Unconference

- Partner, Entwickler, E-Commerce-Experten und Shop-Betreiber können ab sofort Vorträge einreichen


(IINews) - Freiburg, 26.01.2010: Nach der großen Resonanz des ersten Community-Tages veranstaltet die OXID eSales AG in diesem Jahr erneut die OXID Commons. Am 6. und 7. Mai treffen sich Entwickler, Community-Mitglieder, Shop-Implementierer, E-Commerce-Experten und Online-Händler zum Erfahrungsaustausch in Freiburg. Das Community-Treffen erstreckt sich in diesem Jahr dabei erstmals über zwei Tage: Im Anschluss an die OXID Commons lädt der Shop-Hersteller die Teilnehmer zur ersten OXID Unconference.

OXID Commons: Call for Papers bis 15. März

Der Veranstalter nimmt ab sofort Vorträge und Workshop-Konzepte für die OXID Commons entgegen. Bis 15. März lassen sich diese direkt auf der Webseite einreichen (http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2010/callforpapers). "OXID Commons bietet eine hervorragende Plattform, um mit Partnern, Kunden und den Mitarbeitern von OXID ins Gespräch zu kommen", sagt Björn Schotte, Geschäftsführer der MAYFLOWER GmbH, Deutschlands größter PHP-Dienstleister und OXID Partner. "OXID eSales gehört zu den absoluten Innovationstreibern im nationalen und internationalen E-Commerce. Das haben bereits die OXID Commons 2009 eindrucksvoll unterstrichen", fasst Jochen Krisch, E-Commerce-Experte beim Systemintegrator Optaros zusammen.

Teilnehmer gestalten Community-Tag

"Wie bereits im vergangenen Jahr erwarten wir auch diesmal eine rege Beteiligung unserer Gäste, die das Programm des Community-Tags gestalten. Besonders Shop-Modularität, Back-End-Integration und mobiles Shopping sind derzeit heiß diskutierte Themen", sagt Andrea Seeger, Vorstand der OXID eSales AG. "Seien es Erfahrungsberichte zu eigenen Projekten, Beiträge zu aktuellen E-Commerce-Trends oder rechtliche Fallstricke - alle konstruktiven Beiträge, die Debatten anregen, sind willkommen."

OXID Unconference

Einen Tag nach den OXID Commons lädt der Veranstalter überdies zur ersten OXID Unconference. Am 7. Mai besprechen die Teilnehmer in offenen Runden die Themen des Vortages. "Das Feedback im vergangenen Jahr hat uns gezeigt, dass es den Teilnehmern nicht nur um Erfahrungsaustausch geht, sondern auch darum, Kontakte zu vertiefen und Grundsteine für neue, gemeinsame Projekte zu legen. Die Gelegenheit dafür erhalten unsere Gäste auf der neuen OXID Unconference", erläutert Seeger.





Early-Bird-Registrierung und Preise

Reservierungen für die OXID Commons und die anschließende OXID Unconference sind ab sofort auf der Webseite des Veranstalters möglich (http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2010/anmeldung). Anmeldungen bis 31.März erhalten die Tickets zum Vorzugspreis von 70 Euro. Danach kosten die Karten 90 Euro. Im Preis enthalten sind Verpflegung und auch die Abendveranstaltung am 6. Mai. Tickets für das abendliche Get-Together sind außerdem für 30 Euro an der Abendkasse erhältlich. Alle Preise inkl. MwSt.

An den ersten OXID Commons im vergangenen Jahr nahmen 300 Besucher teil. In rund 40 Vorträgen und Sessions beleuchteten die Referenten Themen wie Innovationen im Online-Handel, rechtliche Aspekte, agile Softwareentwicklung und Open-Source-Entwicklungsmethoden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über OXID eSales
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shopping-Software mit außergewöhnlichem Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich als Mietshop-Lösung (OXID eShop easy), als Community Edition unter einer Open-Source-Lizenz, in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler sowie in einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Letztere lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Die ergänzende E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Payment-Dienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird. Weitere Informationen unter http://www.oxid-esales.com




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag(at)frische-fische.com
0351/21522970
http://www.frische-fische.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Alarm im World Wide Web: ?Zimuse? zerstört Festplatte mit schädlichem Code Klinikum der Universität München (LMU) entscheidet sich für SER
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2010 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156199
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Helbing
Stadt:

Freiburg


Telefon: +49 (0) 761 36889 214

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"OXID Commons 2010: Call for Papers gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oxid eSales AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oxid eSales AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 335


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.