Die Top 50 Läden des Jahres / Jahrbuch Läden 2017/18 erschienen
(ots) - Ein Jahr - 50 Läden: Die Redaktion der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) hat sie aus Hunderten von
Neueröffnungen und Umbauten im Modehandel ausgewählt und in einem
Buch zusammengestellt. Die dfv Publikation ist seit Dezember
erhältlich und spiegelt auf 168 reich bebilderten Seiten die Zukunft
des stationären Handels wider.
Ob umgestaltete Fläche oder komplett neuer Store, Mono- oder
Multibrand, In- oder Ausland: Herausragende Beispiele mit zahlreichen
Fotos und detailliert beschrieben liefern vielfältige Ideen für die
eigene Ladengestaltung. Schwerpunktthema in diesem Jahr: "Fashion
goes digital". Präsentiert werden zahlreiche Best Practices für
innovative digitale Lösungen auf der Fläche.
Nicht nur in Deutschland, spannende Läden aus der ganzen Welt -
von Los Angeles über Peking bis Melbourne - sind mit dabei:
Avantgarde-Modekaufhäuser, Hipster Heaven, Sneaker Kings und Local
Hangouts. Bekannte große Namen wie das KaDeWe in Berlin, die neue La
Rinascente-Filiale in Rom, Dolce & Gabbana in Venedig und Dover
Street Market werden genauso präsentiert wie kleine Nischenkonzepte
wie Fool''s Gold in New York und Stüben in Neumünster. Aber auch
klassische Platzhirsche wie Leffers in Oldenburg, Hagemeyer in
Minden, Juhasz in Bad Reichenhall, May Mode in Waldshut, Kaiser in
Freiburg und Behrens & Haltermann in Itzehoe, die sich mit neuen
Sortimenten und Präsentationsformen fit für die Zukunft machen, sind
zu sehen.
Ergänzt wird die Zusammenstellung der interessantesten Läden um
eines der Top-Themen, das jeden Händler zurzeit beschäftigt: die
Digitalisierung am POS, von Digital Signage-Lösungen über Social
Media-Einbindung bis zu digitalen Ankleideräumen. Das
Schwerpunkt-Thema beleuchtet den Status Quo in Wort und Bild, zeigt
zukunftsweisende Konzepte auf und wird durch ein Experteninterview
mit der Innovationsberaterin Kathrin Mussmann abgerundet.
Herausgeber ist die Redaktion der TextilWirtschaft, der führenden
Fachzeitschrift der Textil- und Modebranche in Europa. Das
redaktionelle Programm umfasst News, Fashion, Business und Jobs.
Leser des Jahrbuchs sind Ladenbauer, Architekten, Projektentwickler,
Lichtplaner, Modehändler und alle, die sich für die neuesten Trends
der Ladengestaltung im Modehandel interessieren.
Das Buch Läden 2017/18 kostet 98 Euro und ist zu bestellen über
den Fachbuch-Shop der dfv Mediengruppe (www.dfv-fachbuch.de) oder per
Mail an buchverlag(at)dfv-fachbuch.de, ISBN 978-3-86641-321-4.
Erste Einblicke ins Buch und kontinuierlich neue Inspirationen
gibt es auf Instagram: instagram.com/twlaeden.
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Datum: 11.12.2017 - 11:00 Uhr
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