Grüne Woche 2018: Professional Center erweitert Services für Fachbesucher
(ots) - Die Messe Berlin erweitert zur Internationalen
Grünen Woche Berlin 2018 (19.-28.1.) die business-orientierten
Angebote und Services für Fachbesucher. Zentraler Anlaufpunkt abseits
des Messetrubels ist vom 22. bis 26. Januar das Professional Center
im Marshall-Haus. Hier können Einkäufer, Händler, Caterer und
F&B-Manager einen kompakten Überblick regionaler Spezialitäten
entdecken und probieren, die die Produzenten der nationalen und
internationalen Länderbeteiligungen im Ausstellungsbereich der Grünen
Woche zeigen. Außerdem bietet es Vertretern aus dem LEH, der
Ernährungswirtschaft und der Gastronomie einen ruhigen Ort für
Fachgespräche und Zugang zu Innovationen und Informationen bei den
Veranstaltungen der fünf Professional Days.
Fachbesucher, vor allem Vertreter des Handels, werden gezielt zu
den Professional Days der Grünen Woche eingeladen und mit den
Herstellern zusammengeführt. Welche Produkte im Professional Center
zu sehen sind, erfahren Besucher online, sowohl im Virtual Market
Place der Grünen Woche als auch ab Januar 2018 auf der Webseite. Die
Produkte sind sortiert nach Kategorie und nicht nach Ländern, dies
vereinfacht es dem Fachbesucher, nur nach seinem Segment zu suchen.
Auf keiner anderen Veranstaltung präsentieren sich die Regionen
Deutschlands in einer solchen Stärke und Vielfalt. Gerade auch
kleinere Aussteller mit regionalen Produkten können für den
Lebensmittelhandel interessant sein, wenn es darum geht, den Bedarf
an regionalen und ursprünglichen Produkten für das Streckengeschäft
zu entdecken.
Als neues Event, das vor allem Besucher aus dem LEH ansprechen
dürfte, findet hier am 24. Januar erstmals der Startup-Day der Grünen
Woche statt. Dann präsentieren sich ausgewählte Startups mit ihren
Produkten aus dem Lebensmittelbereich - neben kurzen Pitches vor der
Fachjury werden die Startups auch für Gespräche und Fragen vor Ort
zur Verfügung stehen.
Informationen zum Professional Center und Veranstaltungen für
Fachbesucher finden sie unter www.gruenewoche.de/professionals.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
Messedamm 22
14055 Berlin
T +49 30 3038-2218
rogall(at)messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.12.2017 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1560963
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grüne Woche 2018: Professional Center erweitert Services für Fachbesucher
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).