InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl spendet 250.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" / Gemeinsam Kindern in Not helfen: Kunden und Lidl unterstützen die Kinderhilfsorganisation (FOTO)

ID: 1560953


(ots) -
Bei der diesjährigen Fernseh-Gala "Ein Herz für Kinder" am
vergangenen Samstag spendete Lidl Deutschland 250.000 Euro. Damit
unterstützt das Unternehmen die wertvolle Arbeit der
Hilfsorganisation, die in Not geratenen Kindern oder Familien aus
Deutschland und der Welt hilft. Die Summe kam im Rahmen von
verschiedenen Spendenaktionen durch das Mitwirken von Lidl-Kunden
zustande. "Wir danken unseren Kunden, die bei einer Smoothie-Aktion
und mit dem Kauf von CDs beigetragen haben, Kindern auf der ganzen
Welt zu helfen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese großartige Summe
überreichen können", bedankt sich Marin Dokozic,
Geschäftsleitungsvorsitzender Lidl Deutschland.

Vitamine und Hörspiele für den guten Zweck

Ein Kinderreporter der ZDF-Gala hatte sich im Vorfeld selbst ein
Bild gemacht, wie ein Teil der Lidl-Spende zusammengekommen ist. Er
besuchte die Herbstspiele der Deutschen Handballnationalmannschaft,
bei denen Lidl als offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen
Handballbunds die Besucher auf speziellen "Smoothie-Bikes" für den
guten Zweck in die Pedale treten ließ: Für jeden auf diese sportliche
Weise gemixten Fruchtsaft gingen 5 Euro von Lidl in den Spendentopf.
Zusätzlich verkaufte der Lebensmitteleinzelhändler CD-Hörspielboxen,
deren Erlös ebenfalls an "Ein Herz für Kinder" ging.

"Auf dem Weg nach morgen"

Lidl engagiert sich unter dem Motto "Auf dem Weg nach morgen" seit
Jahren für soziale Projekte und Organisationen. Bereits seit vielen
Jahren unterstützt das Unternehmen "Ein Herz für Kinder". Darüber
hinaus versorgt Lidl unter anderem gemeinsam mit dem Verein "brotZeit
e.V." Schulkinder mit einem ausgewogenen Frühstück und erfüllt
jährlich deutschlandweit Weihnachtswünsche von mehreren hundert
Kindern und Jugendlichen bei der "Wunschbaumaktion".





Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000
Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe
von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusive Ford Vignale-Modelle sehr erfolgreich (FOTO)
Grüne Woche 2018: Professional Center erweitert Services für Fachbesucher
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.12.2017 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1560953
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl spendet 250.000 Euro an "Ein Herz für Kinder" / Gemeinsam Kindern in Not helfen: Kunden und Lidl unterstützen die Kinderhilfsorganisation (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL lidl-foto-ein-herz-fuer-kinder-2017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL lidl-foto-ein-herz-fuer-kinder-2017.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.