InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zeit und Geld sparen mit microMeet-Online-Konferenzen

ID: 156042

Ratingen, Januar 2010

Seit über 10 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt ProDyne innovative webbasierte Kommunikationslösungen. Im Rahmen des Geschäftsfelds Web-Collaboration hat das Unternehmen mit microMeet eine digitale Konferenzsoftware zur Optimierung von Unternehmensprozessen entwickelt.


(IINews) - Moderne Kommunikationstechnologie einfach nutzbar machen

Zeit- und ortsunabhängig miteinander kommunizieren – ein „must“ in unserer sich immer schneller verändernden Geschäftswelt.

Ob Kundenbesuche, Meetings mit dem gesamten Außendienst, Feinabstimmung von Arbeitsprozessen, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, bei denen die virtuelle Zusammenarbeit Termine „vor Ort“ gleichwertig ersetzen kann.

Dabei besticht microMeet durch seine einfache und benutzerfreundliche Handhabung.

Die generelle Arbeitsweise aller microMeet-Produkte funktioniert einfach und lösungsbezogen.

Diese Lösung kommt grundsätzlich ohne ein Software Installation aus und lässt sich universell auch bei langsamen Internetleitungen und aus Firmennetzen einsetzen.

Egal wo oder wann, mit microMeet lassen sich eine Vielzahl von Meetings, Präsentationen, etc. realisieren, die ein effizienteres, teamorientiertes Arbeiten garantieren.



Modularer Aufbau bietet vielfältige Lösungsansätze

Ob Online Meetings, Online Trainings, Konferenzen, Remote Support, Kundenpflege, Fernwartung, Live Präsentationen, microMeet ist in jedem Unternehmensbereich nutzbar.

Mit microMeet conference kann jederzeit, weltweit und ortsunabhängig ein Online Meeting gestartet werden. Ob Global Player, Mittelständler oder Kleinunternehmen, microMeet conference erhöht die Effizienz der Zusammenarbeit und reduziert Zeit und Reisekosten.

microMeet admin erlaubt jederzeit den Zugriff auf entfernte Rechner. So erledigen sich komfortabel und zuverlässig Wartungstätigkeiten, Rechnerausfallzeiten lassen sich so deutlich reduzieren.

microMeet desktop eignet sich für den interaktiven Vertrieb und den Ablauf von Geschäftsprozessen. Der Vertriebsmitarbeiter präsentiert online neue Produkte oder bespricht mit dem Kunden Angebote, Verträge, Entwürfe oder andere geschäftlichen Details.





microMeet - branchenübergreifende Online Lösungen

Verträge kann man nicht einfach am Telefon besprechen, technische Entwürfe oder andere Exposés müssen bei einem Meeting jedem vorliegen.

Fazit: Um erfolgreiche Verhandlungen, Meetings und Konferenzen durchführen zu können, müssen alle am Entscheidungsprozess beteiligten Personen sämtliche Unterlagen vor Augen haben, was durch microMeet gewährleistet wird.

Darüber hinaus lassen sich Online-Konferenzen flexibel gestalten, indem Unterlagen am Bildschirm für alle sichtbar geändert oder Experten zusätzlich hinzugezogen werden.

Ob der Architekt seinem Bauherren eine Veränderung am Bauwerk präsentiert, der Verkäufer sein Angebot im Detail erläutert, eine größere Gruppe über einen Vertragsentwurf berät oder Schulungsinhalte vermittelt werden sollen, die Liste der branchenübergreifenden Anwendung lässt sich beliebig fortsetzen.


microMeet - ein Online-Tool für alle Fälle

Um die Kommunikation mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Lieferanten zu beschleunigen, ist microMeet mit seiner neuartigen Übertragungstechnologie in höchster Qualität ein einfach zu handhabendes und kostengünstiges, webbasiertes Kommunikationstool.

Die anwenderspezifischen Nutzen auf einen Blick:

•Echtzeit Meetings unabhängig vom Einsatzort
•Online Sachverhalte diskutieren, um schnell Entscheidungen treffen zu können
•Hochqualitative Sprach-, Video- und Bildschirmübertragung
•Projekt- und Teamarbeit werden deutlich beschleunigt
•Reisezeiten verkürzen, Kosten sparen und die Umwelt schonen
•PCs, Notebooks und Server weltweit remote administrieren
•Mit Online Meetings Sales-Zyklen deutlich verkürzen.
•Kundenleads durch Online Präsentationen effizient qualifizieren
•Mehr Zeit für intensivere Kundenbetreuung und Neukundenakquise
•Steigerung der Kundenzufriedenheit aufgrund schneller Problemlösung

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Moderne Kommunikationstechnologie einfach nutzbar machen
Die ProDyne GmbH steht seit über 10 Jahren für innovative Internet-, Internetzugangs- und Kommunikationslösungen. Begonnen hat ProDyne mit der Entwicklung von Internetzugangssoftware für analoge und ISDN Zugänge. Mit der Weiterentwicklung zu breitbandigeren Anschlusstechnologien hat ProDyne den Fokus auf die Umsetzung moderner DSL Zugangslösungen gelegt. Mit dem Aufkommen der mobilen Datenkommunikation hat ProDyne auf der Basis einer eigenen Technologieplattform mobile Zugangslösungen für Mobilfunkunternehmen entwickelt.

Der Telekommunikationsmarkt stellt traditionell ein wichtiges Standbein der ProDyne GmbH dar. Gemeinsam mit Kunden wie HanseNet, NetCologne, EWE Tel, O2 Germany, E-Plus, Tiscali und Funkwerk haben wir Lösungen entwickelt, die bei Privatkunden in der breiten Masse und bei Geschäftskunden zum Einsatz kommen. Immer mit dem Anspruch, moderne Kommunikationstechnologie einfach nutzbar zu machen.


Neues Geschäftsfeld Web-Collaboration
Unser neues Geschäftsfeld Web-Collaboration bietet Lösungen für die virtuelle Zusammenarbeit, die Unternehmen zeit- und ortsunabhängig machen und so der immer schneller drehenden Geschäftswelt gerecht werden. Mit unseren Lösungen ermöglichen wir die weltweite, internetbasierte Zusammenarbeit - unkompliziert, schnell und sicher. Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten Jahre zu einem führenden Web-Collaboration Anbieter in Europa werden.

Entsprechend haben wir unser Leistungsportfolio auf die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Behörden ausgerichtet.

Als erfahrener Anbieter internetbasierter Lösungen zeichnen sich unsere Web-Collaboration Services insbesondere durch intuitive und benutzerfreundliche Bedienbarkeit sowie hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus. Und unser Online-Portal microMeet erlaubt es unseren Kunden, von jedem Internetzugang aus Zugriff auf unser Web-Collaboration Angebot zu haben - jederzeit und weltweit.



Leseranfragen:

ProDyne GmbH
Formerstr. 53
D-40878 Ratingen

Telefon: 49 (0) 2102 / 13533 - 0
Telefax: 49 (0) 2102 / 13533 - 25
E-Mail: info(at)prodyne.de
Internet:http://www.prodyne.de/



PresseKontakt / Agentur:

Communication
Thomas Breuer
Am Heerdter Hof 11-13
D-40549 Düsseldorf
Tel: +49(0)211-398 14 22
Fax: +49(0)211-398 14 26
www.communicationbreuer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fünf Trends von der SharePoint Connections 2010 in Amsterdam InfoPrint erweitert das Angebot von Monochrom-Einzelblattdruckern um sechs weitere Modelle
Bereitgestellt von Benutzer: communicationbreuer
Datum: 26.01.2010 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156042
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Breuer
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 - 398 1422

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeit und Geld sparen mit microMeet-Online-Konferenzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Communication



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.