Mehr als 2,2 Millionen User informieren sich auf Black Friday.deüber den Black Friday 2017 und die Angebote der Händler! (FOTO)
(ots) -
Es war wie erwartet die größte Rabattschlacht des Jahres! Und
wieder einmal brach der Black Friday in Deutschland alle Rekorde. So
informierten sich im November mehr als 2,2 Millionen Besucher auf dem
Portal www.Black-Friday.de über die stattfindenden Rabattaktionen.
Insgesamt listete Black-Friday.de über 350 Aktionen deutscher
Händler, wobei diese sich vor allem auf Online-Rabatte bezogen. Auch
in den deutschen Innenstädten hat der Black Friday längst Einzug
erhalten, weshalb davon auszugehen ist, dass die tatsächliche Zahl
teilnehmender Händler noch weitaus höher liegt.
Eine Auswertung der Black-Friday.de Besucherzahlen legt nahe, dass
das Interesse vor allem in der Woche zum Black Friday immer mehr
ansteigt. Hatten sich die Besucherzahlen in den Vorjahren extrem auf
den Black Friday selbst verdichtet, so verteilen sie sich in diesem
Jahr viel mehr auf die Tage zuvor. Dies hat vermutlich 2 Gründe.
Einerseits veranstalten immer mehr Händler gleich ganze Black Friday
Wochen und bewerben diese prominent auf allen Werbekanälen.
Andererseits informieren sich die Kunden im Vorfeld des Black Fridays
immer stärker über die Aktionen des Einzelhandels und ziehen dann am
Black Friday selbst zum Shopping in die Innenstädte und
Einkaufszentren.
Für die Online Händler hat sich der Black Friday 2017 erneut
ausgezahlt. Die Black Friday Rabatte wurden von den Kunden dankend
angenommen und sorgten wieder für Umsatzexplosionen in den
teilnehmenden Onlineshops. Wir haben 3 Händler gebeten uns Einblick
in Ihre Umsatzzahlen zu gewähren und sind von den Ergebnissen mehr
als begeistert.
Bei arktis.de (https://www.arktis.de), einem autorisierter Händler
von Apple Produkten, der zum Black Friday hohe Rabatte auf Apple und
Smartphone Zubehör anbot, kletterte der Umsatz am Black Friday um
über 120 Prozent und verdoppelte sich damit im Vergleich zum Freitag
der Vorwoche.
Der Spirituosen-Händler Weisshaus Shop
(https://www.weisshaus-shop.de) aus Österreich führte in diesem Jahr
bereits zum vierten Mal seine beliebte Black Friday Aktion durch und
gewährte seinen Kunden erneut 10% Rabatt auf das gesamte Spirituosen
Sortiment. Am Black Friday führte dies zu einem Umsatzplus von
unglaublichen 500 Prozent gegenüber den vorherigen Freitagen. Dem
Händler gelang es so, an nur einem Wochenende, einen ganzen
Monatsumsatz zu erzielen.
Auch im B2B Bereich funktionieren Black Friday Aktionen sehr gut.
Die Shopware AG (https://de.shopware.com) ist deutscher Marktführer
im Segment Online Shopsysteme und veranstaltete einen Black Weekend
Sale im hauseigenen Community Store. Hier bietet das Unternehmen
Plugins und Erweiterungen für die eigene Software an. Am Black Friday
stieg der Umsatz um mehr als 350 Prozent und fiel damit fast 5 Mal
höher aus, als an einem gewöhnlichen Freitag.
Am heutigen Cyber Monday kann noch einmal bei vielen Händlern
gespart werden. Eine Übersicht über alle Shops und Rabatte gibt es
auf: https://www.black-friday.de/cyber-monday-deals.
Übrigens, morgen ist GivingTuesday 2017! Der GivingTuesday ist ein
Aktionstag, der immer am ersten Dienstag nach Thanksgiving Menschen
für soziales Engagement begeistert. Helfen, Schenken, Spenden, Teilen
- jede Aktion zählt! Mehr zum GivingTuesday finden Sie unter:
https://www.black-friday.de/givingtuesday
Pressekontakt:
Simon Gall
Lothringer Str. 12
46045 Oberhausen
E-Mail: info(at)black-friday.de
Tel.: (0208) 88 289 821
Web: www.black-friday.de
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Datum: 27.11.2017 - 14:24 Uhr
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