#givingisthenewblack: dm bietet eine Alternative zur Rabattschlacht und spendet mit dem #GivingFriday rund 1,4 Millionen Euro für die Bildung von Kindern und Jugendlichen (FOTO)
(ots) -
Am Freitag, 24. November, war bei dm GIVING FRIDAY. Fünf Prozent
des Tagesumsatzes, insgesamt 1.422.739,85 Euro, spendet dm-drogerie
markt an verschiedene gemeinnützige Bildungsprojekte für Kinder und
Jugendliche in ganz Deutschland. So erhalten Initiativen, wie
beispielsweise das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech, der Karlsruher
Kindertisch e.V. oder die Aktion Kinderparadies e.V. in Hamburg,
Gelder, um Bildungsprojekte zu realisieren. Weitere Informationen,
auch zu den Spendenempfängern und Projekten in Ihrer Region, finden
Sie unter www.dm.de/givingfriday.
"Das war ein ganz besonderer Tag für uns. Wir freuen uns sehr über
die vielen Kunden, die mit Ihrem Einkauf online auf dm.de und in
unseren dm-Märkten diese Spendenaktion möglich gemacht haben. Viele
verschiedene gemeinnützige Projekte können dadurch gefördert werden.
Wir wollten mit dem GIVING FRIDAY ganz bewusst eine andere Richtung
einschlagen und sind überwältigt, wie positiv unsere Kunden dies
angenommen haben", sagt Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer
verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.
Besonderes Highlight: Die Black Box der Lieblingsstars
Gemeinsam mit den Influencern MRS BELLA, xLaeta, Nihan, Maren Wolf
und KindOfRosy hat sich dm für diesen Tag noch etwas ganz Besonderes
ausgedacht: Die Internet-Stars haben ihre Lieblingsprodukte von dm in
jeweils eine Black Box gepackt. Die limitierten Sonderboxen waren am
GIVING FRIDAY sowohl in den dm-Märkten als auch im
Onlineshop dm.de ein heißbegehrtes Produkt. "Ich finde es klasse,
dass die Aktion für einen wohltätigen Zweck ist. Da hat es gleich
doppelt so viel Spaß gemacht, die Produkte auszusuchen", berichtet
KindOfRosy.
Zu dm-drogerie markt
Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv
mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt.
Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den
Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis.
Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind
unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im
Umfeld der dm-Märkte. 2017 trägt dm zum Diskurs unserer offenen
Gesellschaft bei. Mit der alverde-Reihe "In welcher Welt wollen wir
leben?" gibt dm Denkanstöße und Impulse. Darüber hinaus unterstützt
dm die bürgerschaftliche Initiative "Die offene Gesellschaft", die
sich für die Bewahrung und Stärkung unserer Gesellschaft in
Deutschland einsetzt und am 17. Juni 2017 alle Bürger dazu aufgerufen
hat, sich in Form des Social Dinings in der Öffentlichkeit für unsere
Werte einzusetzen. Seit 2009 stärkt dm mit "Singende Kindergärten",
dem kostenfreien Weiterbildungsprojekt für Erzieherinnen und
Erzieher, bei Verantwortlichen und Kindern den Mut zur eigenen
Stimme. 2.700 Kindergärten und 5.400 Erzieher haben bereits an
"Singende Kindergärten" teilgenommen.
Pressekontakt:
dm-drogerie markt,
Herbert Arthen
Tel.: 0721 5592-1195, Fax: 0721 62514-90
E-Mail: herbert.arthen(at)dm.de
www.dm.de
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Datum: 25.11.2017 - 10:43 Uhr
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