InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Am 24. November ist GIVING FRIDAY von dm (FOTO)

ID: 1552725


(ots) -
Fünf Prozent des Tagesumsatzes werden für Bildung von Kindern und
Jugendlichen gespendet.

Am Freitag, 24. November, ist bei dm GIVING FRIDAY. Das
Unternehmen spendet fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene
Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Jeder einzelne dm-Markt
hat entschieden, welche gemeinnützige regionale Initiative er
unterstützen möchte. "Kunden, die am 24. November bei uns einkaufen,
zahlen selbstverständlich den selben günstigen Dauerpreis wie an
allen Tagen. Was es dazu gibt, ist eigentlich unbezahlbar: die schöne
Gewissheit, gemeinsam zu helfen", erklärt Erich Harsch, Vorsitzender
der dm-Geschäftsführung. Ganz unter dem Motto #givingisthenewblack
sammelt dm alle Eindrücke von Kunden und Mitarbeitern aus den mehr
als 1.850 dm-Märkten in den Sozialen Netzwerken. Weitere
Informationen finden Sie unter: www.dm.de/givingfriday.

dm macht den Unterschied

Am letzten Donnerstag im November feiern die US-Amerikaner
"Thanksgiving". Die meisten von ihnen nutzen den darauffolgenden
Freitag als Brückentag und beginnen mit ihren Weihnachtseinkäufen.
Händler werben mit Rabatten und Aktionen. Am 24. November ist dm
statt mit Rabatten mit Gaben für den guten Zweck dabei. "Wir möchten,
dass unsere Kunden immer günstig bei uns einkaufen können. Daher
bieten wir verlässliche Dauerpreise und beteiligen uns nicht an
Rabattschlachten", ergänzt Mario Bertsch, Bereichsverantwortlicher
Nationale Kommunikation, das Konzept. "Passend zur Vorweihnachtszeit
möchten wir mit dem Einkauf etwas Wertschöpfendes verbinden und das
Geben in den Mittelpunkt stellen", sagt Marina Schlattmann,
Projektmanagerin Nationale Kommunikation bei dm, "und so entstand die
Idee zu diesem ganz besonderen Tag."

Black Box - Highlight-Produkte der Lieblingsstars An diesem Tag




gibt es auch für die Kunden wieder etwas ganz Besonderes: Fünf
Internet-Stars haben ihre Lieblingsprodukte von dm-drogerie markt in
jeweils eine Black Box gepackt. Die Boxen gibt es exklusiv in
limitierter Stückzahl ab dem 24. November in allen deutschen
dm-Märkten und Online unter dm.de.

Zu dm-drogerie markt

Sich in der Gesellschaft einzubringen und diese positiv
mitzugestalten, gehört zum Selbstverständnis von dm-drogerie markt.
Für sein nachhaltiges Engagement erhielt das Unternehmen bereits den
Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Deutschen Kulturförderpreis.
Wichtigster Baustein des bürgerschaftlichen Engagements sind
unterstützende Aktivitäten für regionale und lokale Initiativen im
Umfeld der dm-Märkte. 2017 trägt dm zum Diskurs unserer offenen
Gesellschaft bei. Mit der alverde-Reihe "In welcher Welt wollen wir
leben?" gibt dm Denkanstöße und Impulse. Darüber hinaus unterstützt
dm die bürgerschaftliche Initiative "Die offene Gesellschaft", die
sich für die Bewahrung und Stärkung unserer Gesellschaft in
Deutschland einsetzt und am 17. Juni 2017 alle Bürger dazu aufgerufen
hat, sich in Form des Social Dinings in der Öffentlichkeit für unsere
Werte einzusetzen. Seit 2009 stärkt dm mit "Singende Kindergärten",
dem kostenfreien Weiterbildungsprojekt für Erzieherinnen und
Erzieher, bei Verantwortlichen und Kindern den Mut zur eigenen
Stimme. 2.700 Kindergärten und 5.400 Erzieher haben bereits an
"Singende Kindergärten" teilgenommen.



Pressekontakt:
dm-drogerie markt
Herbert Arthen
Tel.: 0721 5592-1195, Fax: 0721 62514-90
E-Mail: herbert.arthen(at)dm.de
www.dm.de

Original-Content von: dm-drogerie markt, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unterschied zwischen Scheideanstalt und Goldankauf
Kfz-Gewerbe erwartet Bremsspuren im Gebrauchtwagen-Geschäft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.11.2017 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552725
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Am 24. November ist GIVING FRIDAY von dm (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dm-drogerie markt dm-pressebild-giving-friday.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dm-drogerie markt dm-pressebild-giving-friday.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.