InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Suning knackt 15 Millionen USD Umsatzmarke in den ersten Sekunden des Singles Day

ID: 1552298


(ots) - Suning Commerce Group, ein
Unternehmen auf der Liste der Fortune Global 500 unter der Suning
Holdings Group ("Suning" oder "der Konzern"), ein Handelsindikator in
China, hat einen neuen Umsatzrekord beim größten chinesischen
Shopping-Ereignis des Jahres aufgestellt - dem "11/11 Shopping
Festival" ("Singles Day" oder "Festival"). Das Unternehmen erzielte
in dieser Zeit ein Wachstum von 163 % in all seinen Kanälen.

Während Sunings eigenem "O2O (Online-to-offline) Shopping
Festival", das 11 Tage vom 1. November bis 11. November dauerte,
verzeichnete das Unternehmen das größte Umsatzplus, das ebenfalls der
erst kürzlich eingeführten "Smart Retail"-Strategie zu verdanken ist.
Die Verkaufszahlen des Online-Einzelhandels erreichten mit 227 % im
Vergleich zum Vorjahr einen neuen Rekord und der Offline-Handel stieg
um 168 %. Über beide Kanäle wurden insgesamt 1,96 Millionen Kunden
bedient.

"Wir sind sehr zufrieden mit den Umsatzzahlen", meint Zhang
Jindong, Vorsitzender der Suning Holdings Group. "Dies ist ein
Meilenstein bei der Entwicklung unseres Smart-Retail-Modells, das
Online- und Offline-Einkaufserlebnisse verbindet. Unser Erfolg
während des Festivals bestätigt zudem unsere jüngsten Innovationen im
Einzelhandel, z. B. unsere Selbstbedienungsgeschäfte, der
Logistikroboter Biu und die AGV-Lagerhallen (Lagerhallen mit
fahrerlosen Transportfahrzeugen)."

Mit der Umsetzung der Smart-Retail-Strategie hat Suning zudem
weitere innovative Produkte und Lösungen eingeführt, um die hohe
Anzahl der Bestellungen während des Festivals zeitnah bearbeiten zu
können. Dies war ein weiterer Aspekt, der die Umsätze ankurbelte. Zu
den wichtigsten Innovationen zählen:

- Automatiklösungen für Lagerhallen: Die AGV-Lagerhalle in Shanghai
wurde mit 200 Robotern ausgestattet, die sich in den Regalen




bewegen können. Die AGV-Lagerhalle von Suning in Shanghai steigert
die Effizienz der Auftragserfüllung über eine
"Waren-zum-Mann"-Lösung anstelle des herkömmlichen
"Mann-zur-Ware"-Systems. Die Entnahme eines Artikels aus den
Regalen dauert mittlerweile nur noch 10 Sekunden. Dies ist die
fünffache Effizienz im Vergleich zur manuellen Entnahme.
- Biu-Roboter zur Warenauslieferung: Suning setzte seinen ersten
KI-Lieferroboter Biu am Singles Day in Nanjing ein, um bestellte
Waren von einem nahegelegenen Suning-Geschäft an die Lieferadresse
eines Kunden zu transportieren. Dieser Vorgang dauerte lediglich
drei Minuten.
- Elektronik- und Haushaltsgeräte: Hochwertige Elektronik- und
Haushaltsgeräte erfreuten sich großer Beliebtheit. Suning konnte am
Singles Day die meisten iPhone-Geräte im Vergleich zu anderen
Händlern verkaufen. Im Bereich der Haushaltsgeräte konnte Suning
eine deutliche Geräteaufrüstung der Verbraucher feststellen. Der
Umsatzanteil der Waschmaschinen mit großem Fassungsvermögen von
allen Waschmaschinen stieg um 75 % und der Umsatz von Luftreinigern
stieg um 300 %.
- Neueröffnung von vier Selbstbedienungsgeschäften: Suning eröffnete
vier weitere "Suning Biu"-Geschäfte ohne Kassierer in China, um den
Einkauf in Geschäften zu innovieren und den Wunsch der Kunden nach
einmaligeren Einkaufserlebnissen zu erfüllen.

"Suning möchte vorrangig ein großartiges Einkaufserlebnis
schaffen", so Zhang. "Um die überwältigende Anzahl an Bestellung
abarbeiten zu können, sind hohe Logistikkapazitäten und moderne
IT-Lösungen gefragt. Wir möchten unseren Kunden ein nahtloses
Einkaufserlebnis bieten. Außerdem sind wir ein Vorreiter für die
Branche bei der Umsetzung von AGV-Lagerhallen. Die
Selbstbedienungsgeschäfte und Lieferroboter von Suning gehören zu
unserem Smart-Retail-Plan."

Über Suning Holdings Group

Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit 180.000
Mitarbeitern sowie zwei börsennotierten Unternehmen in China und
Japan eines der führenden Handelsunternehmen in China. Im Laufe
mehrerer Jahrzehnte, die von anhaltendem Wachstum und Wandel geprägt
waren, konnte sich Suning in sechs Branchen etablieren. 2017 belegte
Suning den zweiten Platz auf der Liste der 500 größten chinesischen
nichtstaatlichen Unternehmen und zum ersten Mal in der
Firmengeschichte wurde Suning Commerce unter der Suning Holdings
Group 2017 in der Liste der Fortune Global 500 aufgeführt.

Nähere Informationen unter
http://www.suningholdings.com/cms/en/index.htm

Foto: http://mma.prnewswire.com/media/604867/Suning_AGV.jpg



Pressekontakt:
Lyrin Lin (Brand Manager)
+86-186-5166-7227
linyue(at)cnsuning.com

Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gigaset pro erweitert die Maxwell-Familie um neues Maxwell 2 - Der Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen bietet jetzt ein komplettes IP-Desktop-Portfolio (FOTO)
Yello startet Kooperation mit Amazon.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.11.2017 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1552298
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erster Einsatz der KI-Roboter zur Auslieferung von bestellten Waren Nanjing, China


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning knackt 15 Millionen USD Umsatzmarke in den ersten Sekunden des Singles Day
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Suning Holdings Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Suning Holdings Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.