BALLY WULFF präsentiert sich mit sensationellem Produktdesign als Vorreiter beim Wechsel auf TR 5

14.11.2017 - 11:03 | 1551044


Artikel von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

BALLY WULFF bringt mit LUX eine völlig neue Gerätegeneration für die Anforderungen der Technischen Richtlinie 5 (TR 5) auf den Markt. Nach Jahren intensiver Entwicklungsarbeit ist damit ein neues, passgenaues Setting für die modernen Spiele aus der Trendmetropole Berlin entstanden.

Das neueste Schmuckstück aus dem Hause BALLY WULFF ist ab sofort die neue Gerätefamilie LUX, die mit ihrer Vorstellung im November 2017 eine neue Ära einläutet. „Es war unser Anspruch, mit der TR 5 nicht nur ein Produkt-Update auf den Markt zu bringen. Es ging uns darum, mit einem komplett neuen Design im Markt Impulse zu setzen,“ erklärt Geschäftsführer Thomas Wendt. So wurden Industriedesigner und Modellbauer ins Boot geholt, um den hohen optischen Ansprüchen und Erwartungen an eine zeitgemäße Ergonomie gerecht zu werden. Gleichzeitig sollen die neuen Geräte auch besonders bedienerfreundlich sein und das Spielerlebnis perfekt unterstützen.

Um diesen Vorgaben zu entsprechen, ging BALLY WULFF erstmals komplett neue Wege. „Wir haben einen Produktentwicklungs-prozess durchlaufen, wie er in dieser Form bei uns im Hause noch nie stattgefunden hat,“ bestätigt Geschäftsführer Lars Rogge. Viele Impulse von internen und externen Fachleuten, aber vor allem auch von Kunden, Servicetechnikern und Spielgästen sind in die Entwicklung eingeflossen. 90 % der Gehäuseteile mussten in der Folge ganz neu entwickelt werden. LUX hält viele Innovationen bereit. So führen die Berliner zum Beispiel ein Multi-Touch-System und Monitore in Full-HD-Auflösung ein. „Hierdurch kann unsere Grafik nun noch besser zeigen, was wir an Brillanz und Schärfe so alles auf dem Kasten haben“, unterstreicht Geschäftsführer Thomas Wendt.

Besonders gelungen und äußerst nutzerfreundlich ist der Service-Hub, der an gesicherter, aber für Techniker gut zugänglicher Stelle einen USB-Anschluss für Updates sowie eine Druckerschnittstelle bereithält. Dadurch werden ganz neue Möglichkeiten in Punkto Servicefreundlichkeit geschaffen.

Eine branchenweite Alleinstellung erhält die Gerätefamilie durch das SMARTlight-System. Diese technische Innovation erzeugt durch den zusätzlichen Leuchtbereich eine Vergrößerung der Monitore und zugleich eine unglaubliche Fernwirkung. Die Fläche reagiert interaktiv mit dem Spiel. Einlaufende Scatter oder Hauptgewinne wirken dadurch viel intensiver und erzeugen ein vollkommen neues Spielgefühl. „Denn dann feiert das ganze Gerät und nicht nur der Bildschirm“, verrät Peter Nötzold, verantwortlicher Produktmanager für die neuen Geräte.



Kunden haben nun die Qual der Wahl und können sich gleich zwischen vier neuen Modellen entscheiden. GRAND, SLANT, TWIN und WALL heißen die neuen Varianten, wobei der GRAND und der SLANT eine zusätzliche Neuerung bereithalten: Der integrierte CoinLift ermöglicht eine Auszahlung auf Höhe des Bedienpultes und sorgt damit für eine besonders bequeme und ergonomische Münzentnahme.

Mit der Entwicklung der Generation LUX gelingt BALLY WULFF nicht nur ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, die Berliner setzen auch wichtige Maßstäbe für die gesamte Branche mit dem Potential, den Markt vollkommen zu revolutionieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Kundencenter und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Leseranfragen:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
PresseKontakt / Agentur:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
Anmerkungen:

1551044

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Ansprechpartner: Nina Ahrens
Stadt: Berlin
Telefon: 030 620 02 231

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 16 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH RSS Feed

ITB Buyers Circle: Exklusiver Treffpunkt für 1.000 Top-Einkäufer
Aus Jane wird Tarzan: Adventure für Frauen und Wellness für Männer beim Alleinreisen im Trend (FOTO)
Booking.com sucht Ihren persönlichen #BookingHero
Elena Baturinas Denkfabrik "BE OPEN" gibt globale offene Ausschreibung zusammen mit dem "Mayor''s Fund for London" bekannt
Hangzhou Tourism Commission nimmt am 56. ICCA Congress teil





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de