Porcus das charakterlose Schwein - von Schuld, Bösartigkeit und Amoralität

10.11.2017 - 10:40 | 1549960


Artikel von tredition GmbH

Vier ehemalige Schulfreunde fühlen sich in Otto W. Bringers "Porcus das charakterlose Schwein" vom Fünften im Bunde verfolgt.

Für die Lateinschüler eines Gymnasiums war es ein Spaß, sich gegenseitig lateinische Namen zu geben. Selbst einige Jahrzehnte nach dem Abschluss verwenden sie immer noch diese Namen. So wurde Oswald Bauer zu Agricola, Kurt Vogel zu Avis. Fritz Schwein zu Porcus. Der Name trifft den Nagel auf den Kopf, denn Porcus ist ein Mensch, der schlicht und einfach charakterlos ist. Er war bereits in der Schule eine regelrechte Petze. Er mag keine Frauen und die Männer, die sich mit Frauen umgeben, mag er auch nicht. Er mag also kaum jemanden. Er verriet drei jüdische Mitschüler an die Nazis, schmuggelte, wurde erwischt und musste eine Strafe absitzen. Doch er veränderte sich dadurch nicht - und alles schien sich zu wiederholen.

Seine ehemaligen Mitschüler haben sich zu ehrbaren Menschen mit Berufen und Familien entwickelt. Sie verdienen ihr Geld auf ehrliche Weise und fühlen sich nicht wohl, wenn sie Porcus treffen. Einer der fünf fühlt sich ständig verfolgt und als es zu einer Versöhnung kommen soll, stellt sich erneut heraus, dass sich ein charakterloser Mann nie verändern wird. Otto W. Bringer legt mit seinem neuen Werk einen fesselnden Roman über Schuld und Bösartigkeit vor, der uns die Schattenseiten des Menschen in all seiner faszinierenden Amoralität offenlegt.

"Porcus das charakterlose Schwein" von Otto W. Bringer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6518-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.


Leseranfragen:
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1549960

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: tredition GmbH

Ansprechpartner: Nadine Otto
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Keywords (optional):
charakter, schuld, schulfreunde, charakterschwein,

Dieser Artikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von tredition GmbH RSS Feed

Verbinde Dich-Luc Hertges Reisebeschreibung der persönliche Entwicklung in eine bewusste, zufriedene Zukunft
Mit Begeisterung Mitarbeiter auch durch schwierige Zeiten erfolgreich führen
"Es sind immer zwei Drittel für die Sterbehilfe"
Eine kleine Auswahl an Lesestoff aus dem Karina-Verlag
Immer wieder die Frage: Was soll ich zu Weihnachten verschenken?





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de