Suning gibt milliardenschwere strategische Partnerschaften mit Evergrande und Hon Hai bekannt, um ihre mehrkanalige Smart-Retail-Strategie weiter umzusetzen
(ots) - Suning Holdings Group ("Suning"
oder "der Konzern"), ein führendes Handelskonglomerat in China, hat
kürzlich eine 20 Milliarden RMB (3 Milliarden USD) schwere
Investitionsvereinbarung mit Evergrande Real Estate Group
("Evergrande") unterzeichnet. Unabhängig davon konnte Suning zudem
eine umfassende Einzelhandelskooperation mit der Hon Hai Technology
Group ("Hon Hai") erzielen, die mind. 50 Milliarden RMB (8 Milliarden
USD) wert ist.
Die Partnerschaften wurden kurz vor der größten jährlichen
Einkaufsmesse Chinas, dem "11/11 Shopping Festival", geschlossen und
sind Teil der Bemühungen von Suning, ihre Online- und Offline-Kanäle
zu verbinden und ihre Smart-Retail-Strategie umzusetzen.
Evergrande, die größte Immobilienbaufirma Chinas, wird Suning
Gewerbegebäude zur Verfügung stellen und es damit leichter machen, in
den Kaufhäusern ein personalisiertes Einkaufserlebnis in
verschiedenen Regionen und Gemeinden zu kultivieren. Dies dürfte
zweifelsohne die Entwicklung Sunings ankurbeln, da der
Einzelhandelsgigant bis 2018 insgesamt 5.000 neue Kaufhäuser mit
Verbindungen zu ihrem Online-Auftritt eröffnen möchte. Die beiden
Unternehmen werden sich zudem mit intelligenter Raumgestaltung,
Immobilienmanagement und weiteren wichtigen Themen auseinandersetzen.
Die Kooperation zwischen Suning und Hon Hai konzentriert sich auf
die Wissensweitergabe von Big-Data-Analysen. Hon Hai ist der weltweit
größte Contract Electronics Manufacturer. Beide Seiten werden
Big-Data-Wissen nutzen, um Strategien und Produkte von der
Herstellung zum Marketing zu optimieren und maßgeschneiderte Dienste
zu entwickeln. Terry Gou, Vorsitzender von Hon Hai, lobte die
Smart-Retail-Strategie von Suning in den höchsten Tönen und betonte,
dass die branchenübergreifende Kooperation bei der Produktion starten
sollte, um besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können.
Zhang Jindong, Vorsitzender von Suning, betrachtete die beiden
Partnerschaften als wichtige Gelegenheiten, um die Vorteile und
Ressourcen von Suning im Online-to-Offline-Einzelhandel (O2O) zu
nutzen und die Smart-Retail-Strategie umzusetzen. "Mit der
Partnerschaft mit Evergrande werden die Vorteile von Suning bei
innovativen O2O-Kaufhäusern auf effizientere Weise gestärkt. Und
indem wir mit Hon Hai zusammenarbeiten, schaffen wir äußerst
kuratierte Erlebnisse über ein offenes Geschäftsmodell mit
umfassendem Daten- und Technologieaustausch", erklärt Zhang.
Seit dem ersten Versuch im Jahre 2010, im Online-Handel Fuß zu
fassen, hat Suning ihr Wissen und ihre Erfahrung im Online-Handel
erweitert. Laut ihres erst kürzlich veröffentlichten Finanzberichts
hat das O2O-Geschäft des Konzerns mit 2017 ein starkes Jahr erlebt.
- Bis zum dritten Quartal 2017 hatte Suning insgesamt 3.748
Kaufhäuser in China und anderen Ländern der Welt.
- Die Einnahmen von Kaufhäusern mit Online-Verbindungen stiegen in
den ersten drei Quartalen um 35,27 % im Vergleich zum Vorjahr.
- In den ersten drei Quartalen erreichte das gesamte
Transaktionsvolumen von Sunings Online-Präsenz 81 Milliarden RMB
(12 Milliarden USD), was im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg um
55,64 % ist.
Angesichts der Tatsache, dass der Einzelhandel vom O2O-Boom
überrollt wird, wird Sunings Partnerschaft mit Evergrande und Hon Hai
- die auf einem ausgeklügelten Smart-Retail-Modell basiert, das
Online- und Offline-Plattformen geschickt verbindet - eine
inspirierende Botschaft für die Branche sein.
Über Evergrande Real Estate Group
Evergrande Real Estate Group ist ein Tochterunternehmen der
Evergrande Group, die wiederum als Konzern auf der Liste der Fortune
Global 500 steht. Das Unternehmen fertigt hochwertige Produkte und
baut Immobilien zum Wohle der Menschheit. Derzeit laufen 700 Projekte
in über 240 Städten in China. 2016 legte es Umsatzzahlen in Höhe von
373,4 Milliarden RMB (56,1 Milliarden USD) vor und nahm damit die
erste Position in der Branche ein.
Über Hon Hai / Foxconn Technology Group
Hon Hai Technology Group ist ein internationaler
Elektronikhersteller. Die Dienstleistungen umfassen gemeinsames
Design, gemeinsame Entwicklung, Herstellung und Montage für weltweit
führende Unternehmen im Bereich Computer, Kommunikation und
Verbraucherelektronik ("3C"). Hon Hai ist zudem der weltweit größte
Contract Electronics Manufacturer.
Über Suning Holdings Group
Suning wurde im Jahre 1990 gegründet und ist mit 180.000
Mitarbeitern sowie zwei börsennotierten Unternehmen in China und
Japan eines der führenden Handelsunternehmen in China. Im Laufe
mehrerer Jahrzehnte, die von anhaltendem Wachstum und Wandel geprägt
waren, konnte sich Suning in sechs Branchen etablieren. 2017 belegte
Suning den zweiten Platz auf der Liste der 500 größten chinesischen
nichtstaatlichen Unternehmen und zum ersten Mal in der
Firmengeschichte wurde Suning Commerce unter der Suning Holdings
Group 2017 in der Liste der Fortune Global 500 aufgeführt.
Nähere Informationen unter
http://www.suningholdings.com/cms/en/index.htm
Pressekontakt:
Lyrin Lin
Brand Manager
+86-186-5166-7227
linyue(at)cnsuning.com
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.11.2017 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1549839
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nanjing, China
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning gibt milliardenschwere strategische Partnerschaften mit Evergrande und Hon Hai bekannt, um ihre mehrkanalige Smart-Retail-Strategie weiter umzusetzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).