Wenn aus Nationalspielern Schauspieler werden, steht ein großes Turnier bevor 
Mercedes-Benz dreht in Babelsberg mit der Fußball-Nationalelf die WM-Kampagne für Russland 2018 (AUDIO)
(ots) - 
   Inglourious Bastards, The Ghost Writer, Der Pianist - jede Menge 
Hollywood Blockbuster sind in den Filmstudios Babelsberg vor der 
Toren Berlins gedreht worden. Mit Stars wie Tom Cruise, Pierce 
Brosnan, Matt Damon oder Rachel Weisz. Und die endlos lange Liste der
Schauspieler ist am Dienstag (7.11.) um ein paar bekannte Namen 
erweitert worden: Joachim Löw, Mesut Özil, Toni Kroos, Timo Werner...
Die Nationalspieler hatten gestern in den legendären Filmstudios 
Drehtag! Traditionell produziert Mercedes-Benz, Generalsponsor der 
Nationalmannschaft zu den großen Turnieren Videos und Werbespots. Und
deshalb war am Nachmittag fast die gesamte Nationalmannschaft - es 
fehlten nur die verletzten Spieler - nach Babelsberg gekommen. 
Filmstudio statt Arena - so etwas macht den Spieler viel Spaß, 
erzählt Joachim Löw:
   O-Ton Joachim Löw
   Die Atmosphäre ist eigentlich dann am Set auch immer gut. Die 
Spieler sehen dann auch mal wieder was anderes. Den Spielern tut es 
manchmal auch gut einen Tag mal nicht zu trainieren, bei dem harten 
Programm, das sie haben. Und hier ist ja alles so gut 
durchorganisiert, dass es eigentlich auch ohne Probleme irgendwie 
vonstattengeht. Und das ist für die Spieler auch mal was anderes. 
(00:19)
   Was genau gedreht wurde, was die Spieler für Aufgaben hatten, das 
ist natürlich streng geheim. Und auch der Claim für die große 
Mercedes-Benz WM-Kampagne wird noch nicht verraten. Sami Khedira, 
Mesut Özil, Ilkay Gündogan, Timo Werner und Co haben sich auch jeden 
Fall auf dem ungewohnten Terrain wacker geschlagen und der Ausflug in
die Schauspielerei hat sogar Spaß gemacht:
   O-Ton Sami Khedira, Timo Werner, Jerome Boateng, Ilkay Gündogan 
Khedira: Ich glaube, speziell ich und viele andere, sind schon öfter 
dabei gewesen. Und klar, es gehört zum Geschäft dazu. Wir stehen 
natürlich gerne auf dem Rasen, aber natürlich ist es auch mal schön 
eine andere Rolle zu sehen, sich da auch ein bisschen reinzufinden. 
Das ist Teil des Business und wir machen das aber trotzdem auch 
wirklich mit Spaß und auch mit Leidenschaft und haben ja tolle 
Partner, deswegen passt das alles. Özil: Natürlich, unsere Stärken 
sind auf dem Platz. Solche Aufgaben wie heute gehören einfach mit 
dazu. Und wir machen das gerne und die Leute sind alle sehr, sehr 
lieb hier. Man fühlt sich wohl und es macht Spaß. Gündogan: Es ist 
eine Möglichkeit, glaube ich, für uns auch, als Mannschaft. Und 
natürlich auch, um sich selbst dann dadurch zu präsentieren. Und 
deswegen machen wir das hochprofessionell hier. Und wenn wir fertig 
sind, freuen wir uns, dass wir wieder auf den Platz dürfen. Werner: 
Ich glaube auch gerade für Mercedes, eine riesen Marke, da macht man 
natürlich auch gerne Werbung. Ich gleich doppelt, weil wir kommen, 
glaube ich, aus der gleichen Stadt. Das freut einen natürlich. Ich 
glaube, das gehört einfach dazu, zum Fußballer-Leben. Auch solche 
Tage, nicht nur auf dem Platz zu performen, sage ich jetzt mal. 
Sondern auch hier sein Bestes zu geben. Und wir freuen uns immer, 
dass wir hier auch dabei sein dürfen und das machen dürfen. (1:11)
   Am 14. Juni nächstes Jahr beginnt in Russland die 
Weltmeisterschaft. Und die deutsche Nationalmannschaft möchte als 
amtierender Weltmeister natürlich den Titel verteidigen. Kein 
leichtes Unterfangen, denn Weltmeister werden ist das Eine, 
Weltmeister bleiben das Andere. Um zweimal hintereinander diesen 
wichtigsten Titel der Sportwelt zu gewinnen, braucht es jede 
Unterstützung. Die der Fans und die der Sponsoren, betont 
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff:
   O-Ton Oliver Bierhoff
   Wir können hier Image kreieren. Dank unserer Partner, dank des 
guten Image unserer Partner. Und ich finde es immer wieder toll, wenn
man dann während des Turniers überall stattfindet. Wenn man in 
München am Ring entlangfährt und am Autohaus entsprechend unsere 
Spieler sieht. Das ist auch mein Ziel, die Mannschaft eigentlich mit 
einer guten Message und einem guten Image in die Öffentlichkeit zu 
bringen. (0:20)
   Abmoderation:
   Noch sieben Monate bis zum Start der WM in Russland. Die 
Vorbereitungen auf die Titelverteidigung haben begonnen.
ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio(at)newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Mercedes-Benz, Claudia Merzbach, 0711 17 95379
all4radio, Hermann Orgeldinger 0711 3277759 0
Original-Content von: Mercedes-Benz, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.11.2017 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548745
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wenn aus Nationalspielern Schauspieler werden, steht ein großes Turnier bevor
Mercedes-Benz dreht in Babelsberg mit der Fußball-Nationalelf die WM-Kampagne für Russland 2018 (AUDIO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mercedes-Benz mercedes-wm-kampagnendreh2017-dreharbeiten.mp3 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




