InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

In den kommenden Monaten Anstieg der Kreditzinsen erwartet

ID: 153713

Anstieg der Kreditzinsen wird kommen!


(IINews) - Der niedrige Leitzins der Europäischen Zentralbank hat nichts gebracht. Die Senkung des wichtigen Zinssatzes auf das historisch niedrige Niveau von 1,00 Prozent ist verpufft. Viele Banken haben die Zinsen für Kredite nicht gesenkt, Unternehmen stehen und standen vor der Frage, wie geht es weiter, wenn wir keine Zwischenfinanzierung und auch keine Anschlussfinanzierung erhalten? Auch die Verbraucher stehen im Moment oft ratlos da. Die Zinsen für Geldanlagen sind gesunken, die Kreditzinsen jedoch nicht.

Und es kommt wohl alles noch schlimmer. Wie creditolo Aktuell heute berichtet, werden die Kreditzinsen wohl bald anziehen. Laut einer in dem Artikel mit dem vielsagenden Titel „Zinswelle rollt: Kreditkosten steigen für Verbraucher und Unternehmen“ genannten Umfrage von Ernst & Young, einer der bekanntesten Unternehmensberatungen überhaupt, rechnen fast 40 Prozent der Bankmanager mit einem Anstieg der Zinsen im Bereich der Ratenkredite. Und immer noch fast ein Drittel der Befragten glauben, dass es auch im Bereich der Hypothekendarlehen zu einem Anziehen der Zinsen kommen wird. Gleich 81 Prozent der befragten Bankmanager sieht auf Unternehmen höhere Kosten für die Finanzierung zukommen, durch einen Anstieg der Kreditzinsen.

Während bereits absehbar war, dass die Zinsen für Unternehmenskredite steigen werden, geht es nun auch in Richtung Zinserhöhung für Verbraucherkredite. Es kommen also schlechte Zeiten auf all jene zu, welche nicht bereit oder in der Lage sind, die im Moment noch vergleichsweise guten Zinsen mitzunehmen durch eine Kreditaufnahme, bevor die Zinserhöhungen kommen.

Weitere Informationen zu Krediten mit Schufa und Krediten ohne Schufa erhalten Sie auf www.creditolo.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Finanznews-123.de
Christel Weiher
Buddeweg 2
30419 Hannover
Deutschland
Telefon: 0 32 21 - 1354 587



drucken  als PDF  an Freund senden  NRW-Wirtschaftsministerin besucht Baumediatoren auf der DEUBAU DIW Berlin bewirbt sich gemeinsam mit CEPS und Deutsche Bank Research um Teilnahme an der Gemeinscha
Bereitgestellt von Benutzer: Finanznews
Datum: 18.01.2010 - 19:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153713
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:
Anmerkung: Dieser Text darf ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der Verfasserin nicht kopiert und weiterverwendet werden, auch nicht in Auszügen.

Dieser Fachartikel wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"In den kommenden Monaten Anstieg der Kreditzinsen erwartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanznews-123.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Finanznews-123.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.