InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lectorinfabula

ID: 1529369

Ein Festival in Apulienüber die Revolutionen


(IINews) - Zum dreizehnten Mal jährt sich diese Woche das Festival "Lector in fabula" in Conversano, einem malerischen Städtchen Apuliens. Das Leitmotiv lautet "Revolution!". Und der thematische Bogen spannt sich von Russland 1917 über die 68er-Bewegung bis hin zu den jüngsten Umwälzungen und zu den globalisierungskritischen Bewegungen, die zwischen 1999 und 2001 die Utopie verwirklichen wollten. Doch man wird auch über die radikalen Veränderungen in der Familie und Kindererziehung diskutieren, über die Mafia und über die Revolution der Arbeit in den Zeiten Googles und Facebooks, zusammen mit Professor Wolfgang Schroeder und der Soziologin Chiara Saraceno; oder über neue Formen der Sklaverei mit Colin Crouch und Olav Unsgaard.

114 unterschiedliche Events mit 205 Gästen werden insgesamt angeboten. Dazu kommen Ausstellungen, Buchvorstellungen und Workshops. Conversano ist eine mittelalterliche Kleinstadt Apuliens in funkelndem weißem Kalksteinmit, im Zentrum findet sich die alte Festung und eine romanische Kathedrale. Conversano ist einfach zu erreichen, denn es ist nur 30 Km von Bari entfernt, und 8 Km vom blauen Meer in Polignano.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Fondazione "Giuseppe Di Vagno (1889-1921)"
Via San Benedetto, 18
70014 Conversano (BA)



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

marina collaci
Marina Collaci
Via Lucrino 41
00199 Rom
marinacollaci(at)mclink.it
+39-3397487565
http://marinacollaci.wixsite.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bertelsmann investiert erneut in indische Digitalunternehmen (FOTO)
Einladung zur alltours Pressekonferenz Sommer 2018
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.09.2017 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1529369
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Giuseppe Di Vagno
Stadt:

Conversano (BA)


Telefon: + 39 0804959372

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lectorinfabula
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fondazione Giuseppe Di Vagno (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fondazione Giuseppe Di Vagno



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.