Große Live-Sport-Momente bescheren Sky starke Reichweiten am Wochenende
(ots) - 
   - Erfolgreichstes Wochenende in der Geschichte von Sky Sport News 
     HD: Insgesamt 3,4 Millionen Zuschauer an den drei Tagen
   - Reichweitenstarker 2. Spieltag der Fußball Bundesliga auf Sky: 
     Insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer (Z3+) am Samstag und Sonntag,
     62 Prozent über Vorjahr
   - Bundesliga-Konferenz am Samstag stark nachgefragt: 1,36 
     Millionen Zuschauer (Z3+) linear, Marktanteil 11,9 Prozent
   Unterföhring, 28. August 2017 - Nach dem starken 
Fußball-Bundesliga-Auftakt in der Vorwoche auf Sky konnte der 2. 
Spieltag an diesem Wochenende erneut starke Reichweiten erzielen. Die
Live-Übertragungen der Bundesliga am Samstag und Sonntag verfolgten 
insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer (Z3+) auf Sky. Die Reichweiten am 
Samstag und Sonntag lagen um 62 Prozent über den Werten des 2. 
Spieltags der Vorsaison. Unter Einbeziehung der Live-Übertragung des 
Freitagsspiels in der vergangenen Saison lagen die Reichweiten um 11 
Prozent über dem Vorjahreswert.
   Die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag verfolgten insgesamt
1,36 Millionen Zuschauer (Z3+), rund 42 Prozent mehr als in der 
Vorsaison. Der Marktanteil bei allen Zuschauern ab 3 Jahren lag bei 
11,9 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen 
14 und 59 Jahren sogar bei herausragenden 23,7 Prozent.
   Die Zusammenfassung der Freitagspartie "1. FC Köln - Hamburger SV"
unmittelbar nach Abpfiff in der Sendung "Bundesliga kompakt" auf Sky 
Sport Bundesliga 1 HD sahen am späten Freitagabend inklusive aller 
Wiederholungen insgesamt 120.000 Zuschauer.
   Erfolgreichstes Wochenende in der Geschichte von Sky Sport News HD
   Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD konnte die
insgesamt höchsten Reichweiten an einem Wochenende in der Geschichte 
erzielen. Insgesamt 3,4 Millionen Zuschauer verfolgten zwischen 
Freitag und Sonntag die aktuelle Berichterstattung rund um das 
Sportgeschehen auf dem frei empfangbaren Sender. An jedem dieser Tage
lag die kumulierte Tagesreichweite über der Millionenmarke.
   Die neueste Ausgabe von "Wontorra - der Fußball-Talk" am 
Sonntagvormittag sahen 150.000 Zuschauer ab 3 Jahren, der Marktanteil
belief sich bei allen Zuschauern ab 3 Jahren auf 1,4 Prozent, bei den
Männern (M14-59) schalteten 70.000 Sportinteressierte ein, der 
Marktanteil lag bei 2,3 Prozent.
   Nicht in den Reichweiten enthalten sind die Abrufzahlen auf Sky 
Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.
   Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, 
25.08.2017-27.08.2017
   Über Sky Deutschland:
   Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den 
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven 
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 
30.6.2017).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
Jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.08.2017 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1524038
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Große Live-Sport-Momente bescheren Sky starke Reichweiten am Wochenende
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




