Aufklärungskampagne rund um die Zivilisationskrankheit "Trockenes Auge" / Globale Kooperation: URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE neuer Gold-Partner des FC Bayern München (FOTO)

(ots) - 
   Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH wird Gold-Partner des 
FC Bayern München. Kern der globalen Kooperation ist eine groß 
angelegte, crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range HYLO® EYE
CARE mit den Top-Spielern des FC Bayern. Ziel der Zusammenarbeit ist 
es, auf die Zivilisationskrankheit "Trockenes Auge" aufmerksam zu 
machen und die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu 
sensibilisieren. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball 
Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.
   Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter URSAPHARM: 
"Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir 
die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal 
richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die 
Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen 
und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr 
Bewusstsein für das Thema ''Trockenes Auge'' zu schaffen. Die 
zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene Nutzung von 
Bildschirmen und mobilen Devices stellt eine enorme Belastung für 
unsere Augen dar."
   Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München
AG: "Ein äußerst erfolgreicher deutscher Mittelständler, der durch 
seine Aktivitäten in mehr als 80 Ländern gleichzeitig auch ein Global
Player ist, passt ideal zum FC Bayern München. Vor allem bei den von 
uns gelebten Werten Tradition, Innovation und soziale Verantwortung 
sehe ich große Übereinstimmungen. Und natürlich spielen gesunde Augen
auch im Fußball eine wichtige Rolle. Der FC Bayern wird auf jeden 
Fall von der Kooperation profitieren."
   Umfangreiche Werbekampagne für HYLO® EYE CARE 
   Die Maßnahmen der crossmedialen Kampagne für die HYLO® EYE 
CARE-Produktlinie reichen von klassischen TV-Spots und Printanzeigen 
über Online-Werbung, Social Media und Event-Kommunikation in der 
Allianz-Arena bis hin zu einer aufmerksamkeitsstarken Inszenierung 
der Produkte am Point of Sale in den Apotheken. Im Mittelpunkt stehen
dabei die prominenten Testimonials des FC Bayern: die Abwehr-Asse 
Jérôme Boateng und Mats Hummels, Stürmer-Star Thomas Müller sowie der
Welttorhüter Manuel Neuer. Alle vier Spieler wurden im Rahmen eines 
aufwendigen Shootings von Star-Fotograf Martin Schoeller einzigartig 
in Szene gesetzt. Der TV-Spot stammt vom bekannten Münchner Regie-Duo
"Kronck", das sich als Produzent außergewöhnlicher Bewegtbildwerbung 
einen Namen gemacht hat.
   Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales URSAPHARM: 
"Wir betreiben tagtäglich erheblichen Aufwand bei der Körperpflege, 
lassen dabei aber unser wertvollstes Sinnesorgan außen vor. Dabei 
wird durch die zunehmende Belastung der Augen wie beispielsweise 
durch Bildschirme oder Klimaanlagen die tägliche Pflege unserer Augen
künftig genauso wichtig sein wie eine regelmäßige Zahn- oder 
Hautpflege heute. Entsprechend unterstreichen wir mit dem Slogan 
unserer Kampagne ''HYLO® CARE - die tägliche Augenpflege'' auch den 
Vorsorge-Aspekt."
   URSAPHARM und der Fußball 
   Der Fußballsport hat bei URSAPHARM eine lange Tradition: 
Unternehmensgründer Frank Holzer spielte Anfang der 70er Jahren als 
Stürmer beim 1. FC Saarbrücken, dem er in die Bundesliga zurück 
verhalf. 1976 wechselte Holzer zur Eintracht Braunschweig, wo er bis 
zum Ende der Saison 1979/80 blieb und auf dem Spielfeld bereits 
mehrfach auf den FC Bayern traf. Seit den 80er Jahren engagiert sich 
die URSAPHARM umfassend für die Sportvereinigung Elversberg - unter 
anderem trägt das Stadion des Drittligisten den Namen URSAPHARM 
Arena.
   Höchste Qualität von URSAPHARM- made in Germany 
   Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes
mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten
Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie, insbesondere im 
Segment der Augenbefeuchtungsmittel, in Deutschland als Marktführer 
etabliert hat. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein 
Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer 
Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte - zu den 
erfolgreichsten Entwicklungen zählt das HYLO® EYE CARE 
Produktsortiment zur Augenbefeuchtung. Abgerundet wird das 
Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die 
Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Dragees, Kapseln, 
Granulaten, Sprays und Salben. 
   Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der 
Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung 
als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit 
zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt 
über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Österreich, Polen, der 
Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland
und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in 
über 80 Ländern. 
   Der Erfolg von URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen 
bestimmt. Die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre 
Leistungsbereitschaft und ihre Motivation bilden die tragfähige Basis
für eine herausragende Marktpositionierung und den starken Motor für 
innovative Produktentwicklungen. Mehr als 500 hochqualifizierte 
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Saarbrücken und in den 
Vertriebsländern sichern durch ihr Engagement den Erfolg des 
Unternehmens.
   Über den FC Bayern München 
   Der FC Bayern München wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist 
mit über 280.000 Mitgliedern der derzeit größte Sportverein der Welt.
Seit 1965 spielt der deutsche Rekordmeister (27 Deutsche 
Meisterschaften, 18 Pokalsiege) in der Bundesliga und gehört mit fünf
Titeln in der Champions League (ehemals Europapokal der 
Landesmeister), je einem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger und 
des Uefa-Cups sowie zwei Weltpokal-Siegen zu den erfolgreichsten 
Fußballvereinen überhaupt. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte 
gelang im Jahr 2013 mit dem Gewinn des "Triples" aus Meisterschaft, 
DFB-Pokal und Champions League. Weltklasse-Spieler wie Franz 
Beckenbauer, Gerd Müller, Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus und 
Oliver Kahn waren für den FC Bayern aktiv. In der aktuellen 
Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zählen neben ausländischen 
Stars wie Franck Ribéry, Arjen Robben, Robert Lewandowski und Thiago 
die deutschen Weltmeister von 2014 Thomas Müller, Jérôme Boateng, 
Mats Hummels sowie Welttorhüter Manuel Neuer zu den Topspielern. Mit 
über 400 Millionen Anhängern weltweit ist der FC Bayern München eine 
der stärksten Marken im internationalen Fußball.
Pressekontakt:
dot.communications
Martina Euchenhofer
Tel: 089/530797-23
m.euchenhofer(at)dot-communications.de  
FC Bayern München
Direktion Medien, Digital und Kommunikation
Tel: 089/69931-7400
media(at)fcb.de
Original-Content von: URSAPHARM Arzneimittel GmbH, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.08.2017 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521008
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 120 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aufklärungskampagne rund um die Zivilisationskrankheit "Trockenes Auge" / Globale Kooperation: URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE neuer Gold-Partner des FC Bayern München (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
URSAPHARM Arzneimittel GmbH 08-hylo-a4-210-297-plakate-neuer.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




