Fuelish: Die erste Community-App für Menschen mit Benzin im Blut

11.08.2017 - 11:25 | 1519683


Artikel von Fuelish GmbH



(ots) - Im Rahmen des 45. AvD Oldtimer-Grand-Prix auf
dem Nürburgring startet mit Fuelish (www.Fuelish.de) die erste
Community-App für alle Menschen mit Benzin im Blut.

Getreu dem Motto "You never drive alone" digitalisiert die App
Fuelish die Welt der Benzinverrückten mit drei Kernfunktionen: DRIVE,
COMMUNITY sowie NEWS & STORIES. Im Bereich DRIVE lassen sich mit
wenigen Klicks Ausfahrten und Touren in der Umgebung finden oder
selbst organisieren. Außerdem verpasst man nie wieder eine
Veranstaltung und kann sich eine der vielen Traumrouten aussuchen und
direkt die integrierte Navigation starten. Im Bereich COMMUNITY
finden sich Clubs, Werkstätten und Museen, man pflegt sein
persönliches Profil inklusive virtueller Garage und folgt anderen
Mitgliedern, mit denen man in Kontakt bleiben möchte. In NEWS &
STORIES erfährt man alle Neuigkeiten aus der Welt der Petrolheads:
Was die Freunde machen, spannende Artikel sowie exklusive Videos und
Bilder in einer wachsenden Auswahl interessanter Channels.

"Wir wollten allen, die unsere Leidenschaft teilen, ein Zuhause
bieten und alle Bedürfnisse der Community erfüllen", sagt App-Macher
Joerg Lichtenberg. Interessenten können die App ab sofort kostenlos
im Apple App Store sowie im Google Play Store herunterladen.

Prominenter Unterstützer

Von Anfang an wird die App von der Rennfahrerlegende Jochen Mass
unterstützt. "Alles ist heute digitalisiert - selbst moderne Autos
sprechen nur noch über Computer mit dem Mechaniker. Da wurde es Zeit,
in einer App das zu bündeln, was Benzin im Blut ausmacht. Ausfahrten,
Strecken, Berichte und natürlich insbesondere das einfache Auffinden
von anderen Petrolheads und der Austausch in der Community",
beschreibt Jochen Mass.

Joerg Lichtenberg, Tilman Schwarz und Lars Reichelt aus Wiesbaden
haben Fuelish genau aus diesem Grund entwickelt: "Man trifft sich


zufällig auf einem Parkplatz oder an der Tankstelle, aber eine
einfache Plattform zur Organisation einer Ausfahrt gab es nicht. Mit
Fuelish nutzen wir die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des
digitalen Zeitalters und erfüllen die Bedürfnis für Menschen mit
Benzin im Blut", erklärt Gründer Tilman Schwarz.

Launch auf dem Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring

Der Oldtimer-Grand-Prix in der "grünen Hölle", der in diesem Jahr
zum 45. Mal ausgetragen wird, zählt bei vielen Petrolheads zu den
festen Terminen im Kalender. "Wir haben uns sehr gefreut über die
Einladung des AvD und die Möglichkeit, Fuelish im Rahmen des OGP der
Öffentlichkeit zu präsentieren", sagt Schwarz. Je näher der
Nürburgring bei der Anfahrt rückt, desto mehr Gleichgesinnte werden
gesichtet. "Warum also nicht die Anfahrt als Tour bei Fuelish
eintragen, Mitfahrer aus derselben Region gewinnen und gemeinsam Spaß
haben?", fragt Lars Reichelt. "Unser Motto ist ganz simpel: ''Stay
hungry, stay Fuelish'' - das gilt für Mensch und Maschine", sagen die
drei Gründer von Fuelish.

Fuelish (www.Fuelish.de) ist eine Smartphone-App für alle Menschen
mit Benzin im Blut und steht Liebhabern aller möglichen Marken,
Modelle und Typen kostenlos im Apple App Store und Google Play Store
zum Download zur Verfügung. Neben News & Stories aus der Welt der
Benzinverrückten finden Nutzer die schönsten Routen, können Touren
planen und andere dazu einladen sowie in der virtuellen Garage
allerhand Fahrzeuge parken.



Weitere Informationen:
Fuelish GmbH, Steingasse 18, 65183 Wiesbaden,
E-Mail: presse(at)Fuelish.de, Internet: www.Fuelish.de ,
Tel. Mobil: +49 (0) 173 160 1974

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: Fuelish GmbH, übermittelt durch news aktuell

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1519683

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Fuelish GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Wiesbaden
Telefon:

Keywords (optional):
auto, motorsport, freizeit,

Dieser Artikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Fuelish GmbH RSS Feed

Bundestagung der DLRG in Hamburg: Achim Haag aus Altenahr einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt
THE RITZ-CARLTON, KOH SAMUI: DAS AUTHENTISCHE INSELGLÜCK THAILANDS GENIESSEN
Cathay Pacific startet deutschlandweite Kampagne „Life Well Travelled“
The Beaches of Fort Myers & Sanibel: „Es weihnachtet sehr…“ im tropischen Inselparadies
AZUR air sucht rund 80 neue Mitarbeiter für Cockpit und Kabine





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de