Discovery Communications und ARD/ZDF präsentieren den Zuschauern in Deutschland die Olympischen Spiele (FOTO)

(ots) - 
- Ein ultimatives Erlebnis für alle Zuschauer in Deutschland: 
Kombination von Eurosports herausragendem technischen Know-how als 
führende Sport-Plattform in Europa zusammen mit der großen Reichweite
der öffentlich-rechtlichen Sender 
- Mehr Berichterstattung von den Olympischen Spielen als je 
zuvor: jeder einzelne Moment bei Eurosport und im Eurosport Player 
sowie im Free-TV bei ARD/ZDF bis 2024 
- Prime-Time-Formate und Live-Übertragungen ausgewählter 
Sportarten (Snowboard, Shorttrack, Eiskunstlauf und Eishockey*) aus 
PyeongChang 2018 exklusiv bei Eurosport
   Die Fernsehzuschauer in Deutschland sind die großen Gewinner - 
dank einer gemeinsamen Vereinbarung werden sowohl Discovery 
Communications als auch ARD und ZDF live und in Zusammenfassungen von
den Olympischen Spielen bis 2024 berichten. Sollten die zuständigen 
Gremien der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten grünes Licht 
geben, kommt Discovery seinem Versprechen, die bedeutendsten Momente 
des Sports einem größtmöglichen Publikum zugänglich zu machen, einen 
weiteren großen Schritt näher.
   Die Partnerschaft umfasst die kommenden vier Olympischen Spiele. 
Die Sportfans können sich auf eine Free-TV-Berichterstattung bei den 
öffentlich-rechtlichen Sendern, im täglichen Wechsel zwischen ARD und
ZDF, sowie auf eine umfangreiche und in Deutschland produzierte 
Berichterstattung bei Eurosport im Free-TV sowie im Livestreaming 
online und auf mobilen Endgeräten freuen. Die hochkarätigen lokalen 
Eurosport-Experten werden das Geschehen fachkundig analysieren und 
den Zuschauern einmalige Einblicke ermöglichen.
   Discovery Communications vergibt an ARD und ZDF Sublizenzen für 
audiovisuelle Rechte für die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 
2018 und Peking 2022, sowie die Olympischen Spiele in Tokio 2020 und 
2024, deren Austragungsort noch bekanntgegeben wird. Dadurch 
bekräftigt Discovery Communications seinen Anspruch, die Olympischen 
Spiele mehr Menschen über mehr Bildschirme und auf mehr Endgeräten 
als je zuvor zugänglich zu machen.
   Peter Hutton, Eurosport CEO: "Diese langfristig angelegte 
Partnerschaft zwischen Discovery und ARD/ZDF ist ein weiteres 
Beispiel unseres zukunftsorientierten und wegweisenden Ansatzes im 
Umgang mit Premium-Livesport. Wir wollen, dass der Zuschauer flexibel
ist und selbst wählen kann, wann und wie er die wichtigsten Momente 
des Sports erlebt. Unser Anspruch für die Olympischen Spiele ist es, 
das weltweit größte Sportereignis mehr Menschen auf mehr Bildschirmen
denn je zu präsentieren. Durch Free-TV-Partnerschaften mit den 
führenden nationalen Sendern in ganz Europa, wie zum Beispiel ARD und
ZDF, ist es uns möglich, dies in die Tat umzusetzen."
   Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks 
Deutschland: "Wir haben eine Partnerschaft mit ARD und ZDF bereits 
seit geraumer Zeit diskutiert. Unsere jetzt getroffene Vereinbarung 
für die Olympischen Spiele bis 2024 zeigt, dass bei uns die Zuschauer
an erster Stelle stehen. Der Sportfan darf sich auf eine erstklassige
Berichterstattung freuen mit der Möglichkeit, bei Eurosport erstmals 
jeden Augenblick der mehr als 100 Wettbewerbe zu verfolgen."
   Bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang 2018 werden die 
deutschen Zuschauer in den Genuss der umfangreichsten 
Berichterstattung aller Zeiten kommen. ARD/ZDF planen, wechselweise 
großflächig live im Free-TV auf einem linearen Sender und parallel 
auf ihren Digitalplattformen zu berichten sowie zusätzlich bis zu 
drei Live Streams von den Wettbewerben anzubieten. Bei Eurosport wird
Eurosport 1 zum Herzstück der Olympia-Berichterstattung im Free-TV 
und nonstop über die Olympischen Winterspiele berichten. Als ''Home of
the Olympics'' in Europa wird Eurosport zudem weiterhin jeden 
einzelnen Augenblick der Olympischen Spiele präsentieren - im TV oder
via Eurosport Player im Livestream auf allen Endgeräten. Die 
Zuschauer in Deutschland sind so bei allen wichtigen 
Medaillenentscheidungen mit dabei. Eurosport behält außerdem die 
Exklusivität, um in speziellen Prime-Time-Formaten auf Eurosport 1 
über die Olympischen Spiele zu berichten. Ausgewählte Sportarten wie 
Snowboard, Shorttrack, Eiskunstlauf und Eishockey (Spiele der 
deutschen Mannschaften sowie Finale ausgenommen) sind zudem exklusiv 
live bei Eurosport zu sehen.
   Discovery hat bereits Free-TV-Vereinbarungen mit zwanzig der 
größten nationalen Sendeanstalten in Europa geschlossen und den 
weltweit ersten Olympischen Mobile Broadcaster Service an den Start 
gebracht. Zusammen mit TIM, Italiens größtem Mobilfunkanbieter und 
erstem Partner dieser Art, werden Telekommunikationsunternehmen in 
ganz Europa exklusive Inhalte angeboten. Die Kennzeichnung "Official 
Mobile Broadcaster" erlaubt es den Partnern, mit den Olympischen 
Ringen zu werben und ihren Kunden ein differenziertes Sehvergnügen 
anzubieten, so können sie ihre Sporthelden begleiten - ob zuhause, 
online oder unterwegs.
   [siehe oben * Exklusive aller Eishockeyspiele mit deutscher 
Beteiligung sowie Eishockey-Finalspiele. Diese werden auf allen 
Plattformen von Eurosport und ARD/ZDF zu sehen sein.]
Pressekontakt:
Daniela Allgayer-Koreimann
Manager Communications & PR 
+49-(0)89 206 099-122
Daniela_AllgayerKoreimann(at)discovery.com 
Dominik Mackevicius
Communications & PR Executive
+49-(0)89 206 099-216
Dominik_Mackevicius(at)discovery.com 
Timo Ditschkowski
Communications & PR Executive
+49-(0)89 206 099-203
Timo_Ditschkowski(at)discovery.com
Original-Content von: Discovery Networks Deutschland, übermittelt durch news aktuell
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.08.2017 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1519607
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Discovery Communications und ARD/ZDF präsentieren den Zuschauern in Deutschland die Olympischen Spiele (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Discovery Networks Deutschland hoto-logo.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




