InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wachstum in der Finanzkrise: EMIRAT AG baut Risiko Management-Geschäft weiter aus

ID: 151960

Gewinnspielabsicherung minimiert das Risiko von Werbeverlusten



München, 14. Januar 2010 – Eine Million Euro in einem Gewinnspiel ausloben, ohne sie aus dem eigenen Marketingtopf zu schöpfen – das funktioniert mit dem Risiko Management-Konzept der EMIRAT AG (www.emirat.de). Dies ermöglicht es Unternehmen, mit geringen Investitionen auffallend die Werbetrommel zu rühren und sich gegen mögliche Verluste abzusichern. Dass dies in Krisenzeiten besonders gefragt ist, hat das vergangene Jahr quittiert. EMIRAT verzeichnet für 2009 einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach versicherten Gewinnspielen, Promotion-, Rabatt- und Werbeaktionen. Sie konnte so das nationale und globale Geschäft weiter ausbauen.


(IINews) -
Ein automatischer Reflex vieler Marketiers in Krisensituationen: der Tritt auf die Werbebremse. Dabei ist antizyklisches Handeln gefragt. Werben, wenn alle anderen schweigen, kann einen enormen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Jedoch fehlt oft das Budget, um populäre Aktionen durchzuführen. Diese Lücke schließt EMIRAT. Das Unternehmen konzipiert für seine Kunden Maßnahmen, die auffallen, und übernimmt gleichzeitig deren Absicherung. Durch eine einmalige Prämie werden alle finanziellen Risiken der Verkaufsförderungsmaßnahme bzw. des Gewinnspiels übernommen.

Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: „Viele klassische Werbeaktionen haben ausgedient. Unternehmen suchen nach zeitgemäßen Möglichkeiten, große Wirkung zu erzielen und dennoch ihr Budget zu schonen.“ Diese Strategie hat sich auch 2009 ausgezahlt. Die Wachstumstreiber aus dem EMIRAT-Portfolio sind insbesondere die so genannten Over Redemptions wie Geld-zurück-Garantien, Coupon- und Rabattaktionen. Aber auch die Nachfrage nach Tresorspielen oder individuellen Konzepten wie Wetterpromotions und Aktionen rund um die bevorstehende WM ist gestiegen.

100 Millionen US Dollar in den USA abgesichert
Auf Grund des starken Umsatzplus konnte EMIRAT den Mitarbeiterstamm weiter ausbauen und das internationale Geschäft forcieren. Die Eröffnung einer Niederlassung in Houston (USA) Ende 2008 bedeutete in diesem Zusammenhang einen strategischen Schritt zur Kundenbindung vor Ort. EMIRAT gewann hier unter anderem einen Auftrag von Dell Sports zur Absicherung von 100 Millionen US Dollar und hat sich somit gegen den vor Ort ansässigen weltweit größten Rückversicherer sowie alle anderen namhaften Risk Insurance-Anbieter durchgesetzt. Die Summe wurde im Rahmen eines Tippspiels für die NCAA Men’s Division 1 Basketball Championship im April 2009 ausgelobt.

So hat EMIRAT die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Jahr gestellt. „Werben ist kein Luxus, sondern existenziell. Und das, was wir unseren Kunden empfehlen, ist auch Bestandteil unserer persönlichen Werbestrategie. 2010 werden wir unsere Marketingaktivitäten weiter ausbauen. Damit geht unter anderem der Relaunch der Website einher – somit bieten wir unseren Kunden einen noch höheren Servicelevel und sind gerüstet für zukünftige Anforderungen.“





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketingaktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, Quelle, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


Weitere Informationen:
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1
D-80796 München

Ansprechpartner:
Anika Täumer-Kloninger
Tel.: +49 (0) 89-255 41-31
Fax: +49 (0) 89-255 41-55
E-Mail: a.taeumer(at)emirat.de
www.emirat.de

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: up(at)sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Papua-Neuguinea: Mindestens 38 Tote nach Busunglück Lage nach Erdbebenkatastrophe auf Haiti weiter unübersichtlich
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 14.01.2010 - 08:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151960
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wachstum in der Finanzkrise: EMIRAT AG baut Risiko Management-Geschäft weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Emirat AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Emirat AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.