Nielsen erwirbt Sportmarketing-Start-up vBrand, das mit KI arbeitet
(ots) - Nielsen (NYSE: NLSN) hat heute den 
Erwerb von vBrand bekannt gegeben, einem Technologie-Start-up mit 
Sitz in Israel, das eine Plattform mit maschinellem Lernen zur 
Messung von Markenpräsenz und deren Wirkung in Sportprogrammen nutzt.
vBrand und dessen Technik werden vollständig in Nielsen Sports 
integriert, was für die wichtigsten Sportprodukte des Unternehmens - 
Sport24 und Social24 - schnellere Bereitstellung und höhere 
Größenordnung bedeutet. Die finanziellen Konditionen wurden nicht 
offengelegt.
   Der Erwerb der modernen Technik von vBrand erweitert die 
Kapazitäten und Methoden von Nielsen Sports bei Messung von 
Sponsoring, die im Sport zu den robustesten gezählt werden. 
Maschinelles Lernen von vBrand wird die Geschwindigkeit, mit der die 
Technik von Nielsen Sport für die Logoerkennung und Medienüberwachung
die Positionierung von Marken auf dem Bildschirm bestimmt und 
berechnet, deutlich beschleunigen. Im Speziellen ermöglicht Technik 
von vBrand Marken und Rechteinhabern das Überwachen und Verfolgen von
Sponsoringpräsenz innerhalb von Stunden nach einer Veranstaltung und 
Korrekturen bei digitalen Schildern und Sozialkampagnen in einem 
Turnier, einem Wochenende eines Wettbewerbes oder einer Saison.
   Das Sportmarketing wird für Marken, welche Verbraucher in einem 
fragmentierten Markt mit hohem Konkurrenzdruck erreichen wollen, 
immer wichtiger. Fans schauen zuverlässig ihre bevorzugten Ligen, 
Mannschaften und Athleten und es wird prognostiziert, dass die 
weltweiten Ausgaben von Sponsoren in Sport und Unterhaltung allein im
Jahr 2017 mehr als 60 Milliarden USD betragen. Die wichtigsten 
Marketinglösungen von Nielsen Sports messen jährlich bereits 
Millionen Stunden von Content. So werden für mehr als 1.700 der 
wichtigsten Rechteinhaber, Marken, Agenturen und Sender Analysen und 
Erkenntnisse bereitgestellt.
   "Diese Übernahme ist Beleg unseres fortgesetzten Ausbaus und 
unseres Engagements für unsere Klienten im Bereich des Sports", sagte
Howard Appelbaum, Präsident von Nielsen Entertainment. "Mit der 
Technik von vBrand im vorhandenen Sponsoring-Bewertungsverfahren von 
Nielsen Sports wird der Umfang der weltweit abgedeckten Programme und
Veranstaltungen weiter ausgebaut. Zudem werden sehr schnell Daten 
über die Präsenz bereitgestellt. Kunden können so schneller bessere 
Entscheidungen über Sponsoringplatzierung treffen. Daten und Zahlen 
über die Markenpräsenz von Nielsen Sports gelten im globalen 
Sportmarkt als Währung. Wir sind erfreut, dies mit diesem Erwerb 
weiter stärken zu können."
   "Der Erwerb von vBrand durch Nielsen ist eine sehr gute 
Möglichkeit, unseren Weg fortzusetzen und unser Angebot auf das 
nächste Niveau zu heben", sagte Yael Dor, der CEO von vBrand. "Wir 
sind überzeugt, dass unsere hochmoderne Technik vereint mit der 
Plattform von Nielsen deren führende Position ausbaut, denn 
Sportvermarkter erhalten Transparenz und Klarheit für Investitionen 
im Sportsponsoring."
   "Wir freuen uns, Teil von Nielsen zu werden und deren 
Geschäftszweig Sportanalysen unsere einzigartige Technik der 
Videoanalysen und des Deep Learning zur Verfügung zu stellen", setzte
Tamir Rubinsky hinzu, Mitbegründer und CTO von vBrand.
   Nielsens Erwerb ist der letzte Markstein einer bestehenden 
Beziehung der Unternehmen. vBrand mit Sitz in Tel Aviv kam aus 
Nielsen Innovate heraus, dem Technik-Inkubator von Nielsen mit Lizenz
der Innovation Authority von Israel (zuvor Office of the Chief 
Scientist of Israel).
   "Nielsen Innovate verfolgt einen anderen Ansatz als die meisten 
Inkubatoren. Die Unternehmen werden neben einer Investition mit dem 
Ziel unterstützt und angeleitet, Start-ups im Frühstadium zu 
erfolgreichen, skalierbaren globalen Firmen werden zu lassen", sagte 
Dov Yarkoni, CEO von Nielsen Innovate.
   Seit der Gründung 2013 hat Nielsen Innovate 18 neue Firmen 
finanziell unterstützt. Viele dieser Firmen sind bereits in 
Pilotphasen oder haben Ihre Produkte an einige der größten Kunden von
Nielsen in den USA, Europa und China verkauft.
   Über NIELSEN
   Nielsen Holdings plc (NYSE: NLSN) ist ein globales 
Performancemanagementunternehmen, das umfassende Kenntnis darüber 
eröffnet, was Verbraucher ansehen und kaufen. Das Segment Nielsen 
Watch liefert Kunden in Medien und Werbung "Total 
Audience"-Messdienste für alle Geräte, auf denen Inhalte (Video, 
Audio und Text) konsumiert werden. Das Segment Buy bietet Herstellern
und Einzelhändlern im Bereich der Verbrauchsgüter den einzigen 
Gesamtüberblick der Branche bei der Performance im Einzelhandel. 
Durch Integration der Daten der Segmente Watch und Buy und weiterer 
Quellen stellt Nielsen seinen Kunden zudem Analysen für bessere 
Performance zur Verfügung. Nielsen ist ein Unternehmen der S&P 500, 
in mehr als 100 Ländern tätig und deckt mehr als 90 % der 
Weltbevölkerung ab. Weitere Informationen erhalten Sie unter 
www.nielsen.com. Weitere Informationen über Nielsen Innovate erhalten
Sie unter www.nif.vc.
   Über vBRAND
   vBrand wurde von Tamir Rubinsky und Eli Ben-David gegründet und 
ist führender Anbieter von Messungen des Sport-Sposorings in Echtzeit
und Planung und Maximierung der Datenanalyse auf allen Plattformen. 
Die Plattform von vBrand nutzt modernste Technik der Bilderkennung 
zusammen mit firmeneigener KI und Deep Learning, um Präsenz von 
Sport-Sposoring auf TV, digitalem TV, im Internet und auf sozialen 
Netzwerken festzustellen. Die Plattform stellt automatisch und 
präzise in Einzelbildern fest, ob das Logo eines Sponsors für das 
menschliche Auge sichtbar ist. Simultan werden Faktoren mit 
Auswirkungen auf die Sichtbarkeit des Sponsors gewichtet, darunter 
Dauer, Größe und Klarheit des Bildes. Die Plattform von vBrand 
analysiert dann sämtliche dieser Daten mehrerer Plattformen in 
Echtzeit. Weitere Informationen erhalten Sie unter: 
www.vbrandsports.com.
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Datum: 03.08.2017 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
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Plattform von vBrand für maschinelles Lernen fügt Tätigkeit von Nielsen Sports Tempo und Kapazität
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