InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Keine Panik! – Oder doch?

ID: 150464

Ist die Wirtschaftskrise vorbei oder droht schon die nächste? SKD rät zu privater Vorsorge


(IINews) - Die einen warnen vor neuen Spekulationsblasen, die anderen finden übertriebene Vorsicht noch gefährlicher. Wer hat denn nun recht?
Der bekannte New Yorker Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini warnte vor kurzem in der Financial Times vor der nächsten Wirtschaftskatastrophe. Und der Mann kennt sich aus, schließlich sah er schon die letzte Finanzkrise kommen, als noch keiner auch nur einen Gedanken daran verschwendete. Seiner Meinung nach führt das Geld, das Regierungen und Zentralbanken zurzeit in die Wirtschaft fließen lassen, zu einer neuen gefährlichen "Monsterblase". Droht also der nächste Finanz-Knall?
"Weltweite Finanzkrisen vorherzusagen, ist alles andere als einfach, weil dazu sehr viele Faktoren berücksichtigt werden müssen. Jedoch warnen Experten schon seit geraumer Zeit, dass die Finanzstützen des Staates nicht ausreichen, um einen erneuten Gau zu verhindern", so Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen GmbH in Frankfurt am Main.
Doch auch die Fachleute sind sich nicht einig. Rufen Subventionen eine neue Krise hervor oder helfen sie dabei, das System zu stabilisieren? Neu ist diese Problematik nicht. "Schon nach der Weltwirtschaftskrise in den 30ern haben die Regierungen kurz darauf zu einem radikalen Sparkurs gegriffen", führt Fauser weiter aus. "Eine Taktik, die man auch diesmal wieder einsetzen kann."
Die deutsche Regierung setzt erst einmal auf Steuergeschenke für die Bevölkerung, um so das Wirtschaftswachstum anzuregen. Doch Wirtschaftsminister Schäuble ist auch hier - ganz der Schwabe - zurückhaltend. Wie vor kurzem schon berichtet, hat das Wirtschaftsministerium bereits einen Sparplan in Auftrag gegeben, der dem Haushalt 4,8 Milliarden EUR einbringen soll. Weiterhin sieht Schäuble in der expansiven Wirtschaftspolitik eine Gefahr, die nächste Krise heraufzubeschwören.
So dreht man sich am Ende wieder im Kreis: Die Wirtschaft stärken? Die Kreditklemme lösen? Neu investieren? Was tun, wenn sich selbst die Experten streiten?




"Das Hin und Her der wirtschaftspolitischen Debatten kann leicht von der Realität eingeholt werden. So lange sollte man nicht warten. Unsere Empfehlung ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und sich mit qualifizierter Beratung um die eigene - krisensichere - Vorsorge zu kümmern", sagt Monika Fauser.
Panik ist ein schlechter Ratgeber, aber Vorsorge hat noch niemanden geschadet. Hinzu kommt, dass Steuern einzusparen mithin die krisensicherste Anlageform überhaupt ist. Das Expertenteam der SKD GmbH in Frankfurt am Main (http://www.skd-frankfurt.de) berät kompetent und unabhängig. Durch eine breite Auswahl an steueroptimierten Kapitalanlagen ist es für jeden möglich, langfristig und nachhaltig sinnvoll Geld einzusparen und dieses in die eigene Vorsorge zu investieren - selbst wenn die Steuergeschenke in 2010 nicht greifen sollten.
Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Steueroptimierte Vermögensbildung für unsere Kunden, ob in stürmischen oder sonnigen Zeiten, das ist es, was wir mit Herz und Verstand tun. Über 80 qualifizierte Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Ren­tenfachberater und Versicherungsexperten – suchen individuell für jeden Kunden nach seinem persönlichen Modell zur Steueroptimierung, Altersvor­sorge oder Kapitalanlage.
SKD (http://www.skd-frankfurt.de) ist – im Gegensatz zu einer Bank oder einer Versicherung – keinem Produkt verpflichtet und berät pro­duktunabhängig und neutral auf dem gesamten Kapital-, Finanz- und Ren­tenmarkt. So können wir genau die Lösung aufzeigen, welche für den Kun­den die größten und lukrativsten Vorteile bringt. Daraus entsteht ein maßge­schneidertes und passgenaues Konzept für Finanzplanung und Alters­vorsorge, denn nur diese individuellen Lösungen bringen unseren Kunden dauerhaften Nutzen, Erfolg und finanzielle Unabhängigkeit.
Das erprobte, ganzheitliche Lösungskonzept von SKD reicht von transparenter High-Class-Beratung durch unser Expertenteam über unseren Kundenservice von A bis Z bis hin zur kurz vor dem Abschluss stehenden TÜV-Zertifizierung für Beratungs- und Servicequalität sowie umweltorientier­tes Handeln. Dieses Bündel von Services macht für uns wirklich faire Vermögensbildung aus – und deshalb sprechen wir bei SKD von Fairmögensbildung®.

Weitere Informationen zu SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH finden Sie unter www.skd-frankfurt.de. Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Geschäftsführerin: Frau Monika Fauser
Lyonerstrasse 15
60528 Frankfurt a. M.
Deutschland
Tel.: 069-6032910
Fax: 069/ 603291 - 111
e-mail: info(at)skd-frankfurt.de
website: http://www.skd-frankfurt.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Redaktion:

ROESSLER PR Die Agentur für Kommunikation
Walter-Leiske-Str. 2
D-60320 Frankfurt/M.
Tel.: 069 / 514 461
Fax: 069 / 514 392

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Andreas Runkel
e-mail: skd(at)roesslerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wertpapier-Depots selbst verwalten –  mit einem einfachen Control-Portal Moderne Kapitalbeschaffung
Bereitgestellt von Benutzer: roesslerpr
Datum: 08.01.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150464
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Andreas Runkel
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069-514461

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Keine Panik! – Oder doch?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 251


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.