InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Monuta: Telefonische Rechtsberatung erweitert

ID: 150055

Ab sofort erweitert der niederländische Trauerfallvorsorger Monuta sein Serviceangebot „telefonische Rechtsberatung“ auf insgesamt sechs Bereiche. Bisher konnten sich Versicherungsnehmer der Monuta Trauerfall-Vorsorge in erster Linie zu den Themen Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung kostenlos beraten lassen. Mit diesem Service reagiert Monuta auf den steigenden Informationsbedarf bei der Trauerfallvorsorge.


(IINews) - Düsseldorf, 7. Januar 2010 – Ab sofort erweitert der niederländische Trauerfallvorsorger Monuta sein Serviceangebot „kostenlose telefonische Rechtsberatung“ auf insgesamt sechs Themen aus dem privaten Lebensbereich. Die telefonische Erstberatung durch einen in Deutschland zugelassenen Rechtsanwalt umfasst folgende Themen: Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfahren, Patientenverfügung, Privat-Vertragsrecht, Privat-Versicherungsvertragsrecht sowie Familien- und Erb-Recht nach deutschem Recht. Auf der so genannten Monuta JurLine unter 0221-8277-9381 erhalten Monuta-Kunden eine kostenlose Erstberatung oder eine erste telefonische Rechtsauskunft. Die Hotline ist rund um die Uhr besetzt.
„Durch den engen Kontakt zu unseren Beratern und Kunden wissen wir um den hohen Informationsbedarf bei der Trauerfall-Vorsorge. Fragen wie „Wie muss eine Patientenverfügung gestaltet sein und welche rechtliche Form ist notwendig“? oder „Was muss ich bei der Testament-Erstellung beachten“? müssen juristisch sauber beantwortet werden. Dabei wollen wir unsere Kunden und Kooperationspartner unterstützen“, erklärt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland. Die Leistung der telefonischen Erstberatung darf nicht mit einer bereits beauftragten oder anderen gebührenpflichtigen Tätigkeit des Rechtsanwalts zusammenhängen.
„Der hohe Informationsbedarf bei der Trauerfall-Vorsorge zeigt uns auch, dass das Thema Tod und Bestattung zunehmend öffentlich diskutiert und damit enttabuisiert wird. Das freut uns sehr, da wir uns seit unserem Markteintritt in Deutschland vor zwei Jahren für diese öffentliche Diskussion einsetzen“, so Capellmann weiter.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Monuta Versicherungen
Monuta Versicherungen, eine Tochtergesellschaft der niederländischen Monuta Uitvaartzorg en
-verzekeringen N.V, bietet ihre Sterbegeldversicherung seit Juli 2007 auch in Deutschland an. Da Monuta sich als Treuhänder für seine Kunden versteht, umfasst die Produktpalette neben der reinen Versicherung bzw. der finanziellen Absicherung zusätzliche Services und Leistungen. Deutschlandweit wird dabei mit ausgewählten, qualitätsgeprüften Partnern vor Ort zusammengearbeitet. In den Niederlanden ist die im Jahr 1923 gegründete Monuta Uitvaartzorg en -verzekeringen N.V. der Marktführer für die Trauerfall-Vorsorge. Das Unternehmen betreut dort eine Millionen Kunden und verwaltet ein Portfolio von vier Milliarden Euro (Stand: Januar 2009).



Leseranfragen:

Presseanfragen: Simone Dippel • public imaging • Agentur für Investor Relations und Public Relations GmbH • Goldbekplatz 3-5 • D–22303 Hamburg • www.publicimaging.de • Tel.: 040 / 40 19 99-17 • Fax: 040 / 40 19 99-10 • dippel(at)publicimaging.de



PresseKontakt / Agentur:

Presseanfragen: Simone Dippel • public imaging • Agentur für Investor Relations und Public Relations GmbH • Goldbekplatz 3-5 • D–22303 Hamburg • www.publicimaging.de • Tel.: 040 / 40 19 99-17 • Fax: 040 / 40 19 99-10 • dippel(at)publicimaging.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EC-Karten Probleme, Volksbank Mönchengladbach-Kunden nicht betroffen! So bewerten Kunden ihre Berater für Geld und Versicherungen
Bereitgestellt von Benutzer: dippel
Datum: 07.01.2010 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150055
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Dippel
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 040 401999 17

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Monuta: Telefonische Rechtsberatung erweitert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Monuta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Monuta



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.213
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.