InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie finde ich die passende Agentur für Reputationsmanagement?

ID: 1483052

Wer"Reputationsmanagement" googelt, der stößt auf zahlreiche Webseiten - aber wie findet man einen leistungsfähigen Partner?


(IINews) - Wie finde ich die richtige Agentur für Online Reputationsmanagement? "Die Suche nach der passenden Agentur begleitet mich seit vielen Jahren - in der Politik, im Verlagswesen, als Unternehmer. Wichtig war mir immer eine individuelle und vor allem persönliche Betreuung. Online Reputationsmanagement oder Suchmaschinenoptimierung gibt es nicht von der Stange. Mit Consultern und Beratern konnte ich dabei nie besonders viel anfangen. Sie machen die Arbeit nicht, tragen oft keine Verantwortung und verteuern das Produkt", meint Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der in Baden-Baden ansässigen Agentur PrimSEO.



Online Reputationsmanagement macht man nicht mit heißer Luft



Wer heute Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Online Reputationsmanagement anbietet, der sollte von zwei Dingen viel Ahnung haben - von SEO-Technik und von Journalismus. Beides ist heute nachvollziehbar. "Die Zeit, als SEO ein Buch mit sieben Siegeln war, ist gottlob längst vorbei", so Dr. Thomas Bippes. "Lassen Sie sich Textproben zeigen und die Vorgehensweise detailliert erklären. Einem Probetext sollte sich eine Agentur nicht verschließen. Gibt es Referenzen oder eigene Projekte, die die Agentur vorweisen kann? Googeln Sie doch mal den Namen der Agentur und ihrer Macher. Sie müssen nicht gleich Medienpraxis an einer Universität unterrichten. Aber man sollte schon was finden. Suchmaschinenoptimierung ist heute vor allem eine journalistische Herausforderung. Wer eine "gute Schreibe" hat und Journalist ist, der hinterlässt Spuren. Etwa mit Texten in Internet-Medien oder mit Büchern bei Amazon. Online Reputationsmanagement macht man nicht mit heißer Luft. Da gehört schon weit mehr dazu", stellt Dr. Thomas Bippes fest.



Reputationsmanagement erfordert eine interdisziplinäre Vorgehensweise







Reputationsmanagement erfordert eine interdisziplinäre Vorgehensweise: Reputationsmanagement hat eine juristische Dimension, sie erfordert Kenntnisse des Content-Marketing, des Social-Media-Marketing. Der eigene Content muss auch qualitativ so gut geschrieben und aufbereitet sein, dass er dazu geeignet ist, die schlechten, rufschädigenden Inhalte aus dem sichtbaren Feld bei den Suchergebnissen von Google & Co. nachhaltig zu verdrängen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Reputationsmanagement von PrimSEO GbR
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)primseo.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was tun beim Zufallsbefund Aneurysma?
Intelligent Geld anlegen - Niedrigzinsen zum Trotz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.04.2017 - 00:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1483052
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 072212174600

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie finde ich die passende Agentur für Reputationsmanagement?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reputationsmanagement von PrimSEO GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reputationsmanagement von PrimSEO GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.