InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschland in der Casting-Krise: Musik-TV-Tiefpunkte 2009

ID: 145834

Musik-Portal POOLTRAX beleuchtet aktuelle Situation von "Popstars" & Co.


(IINews) - Hamburg, 15.12.2009 - Casting-Shows waren auch 2009 populär. Qualitativ war das ablaufende Jahr jedoch kein Erfolg für das Konglomerat aus Musik und TV. Die Halbwertzeiten von Gewinnern aus Casting-Shows werden immer kürzer, die TV-Sender scheinen es mehr auf die Einnahmen aus den Zuschauer-Votings abgesehen zu haben.

Das Musik-Portal POOLTRAX (http://www.pooltrax.com/) nimmt sich der aktuellen Entwicklung an und beleuchtet in einer aktuellen Top Story kritisch die Hintergründe: "2009 markiert einen vorläufigen Höhepunkt der nachlassenden Qualität in Sachen Casting-Shows", heißt es. Ist dieser Trend zu stoppen und lässt er sich umkehren?

Am Beispiel der 2009 absolvierten Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" und "Popstars" stellt das Magazin Vergleiche unter anderem zu britischen Casting-Shows an, die nach gleichem Muster funktionieren und dennoch nachhaltige Stars erzeugen, die sogar in den USA mit ihrer Musik erfolgreich sind - auch wenn sie die Casting-Show selbst überhaupt nicht gewinnen können.

Solche Erfolge sind von Deutschland aus offenbar nicht möglich. Hierzulande scheint es sich überwiegend um "das schnelle Geld" zu drehen, dass man mit den Anrufen aufgeputschter TV-Zuschauer verdienen kann.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über POOLTRAX

Das Entertainment-Portal mit den Schwerpunkten Musik, Video und Mp3 wird seit 2006 von TAMECO Onlinemarketing eK aus Hamburg betreut und ist unter http://www.pooltrax.com erreichbar. Neben POOLTRAX-Chefredakteur Björn Tantau sind aktuell zwei weitere Redakteure/innen mit inhaltlichen Aufgaben betreut. Als Manager des Portals ist Björn Tantau außerdem für die Themen Öffentlichkeitsarbeit, technische Belange und Suchmaschinenoptimierung verantwortlich. Der ehemalige DJ und Musikproduzent ist ein Kenner der deutschen und internationalen Musikszene und führte in seiner journalistischen Laufbahn Interviews u. a. mit Fettes Brot, Philip Boa, Lucy Diakovska, Cosmo Klein, Curse, Maria Mena, Paul van Dyk, Jan Delay und anderen. Die Reichweite von POOLTRAX liegt bei derzeit ca. 360.000 Besuchern und 1,1 Millionen Seitenabrufen pro Monat (IVW-geprüft).



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

POOLTRAX Musik Video Mp3
c/o TAMECO Onlinemarketing
Krausestr. 59
22089 Hamburg
040/53904520
presse(at)tameco.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ZTE liefert ein ?grünes? 3G-Netz mit innovativer Nutzung von Wind- und Solarenergie Funktionsdefizite und hohe Kosten bremsen E-Book-Verbreitung
Bereitgestellt von Benutzer: tameco
Datum: 15.12.2009 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145834
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland in der Casting-Krise: Musik-TV-Tiefpunkte 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TAMECO Onlinemarketing eK (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TAMECO Onlinemarketing eK



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.