InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CGM Augsburg: Manroland droht neuerlich mit Stellenabbau gegenüber den Mitarbeitern

ID: 1456925


(PresseBox) - Gewerkschaften und Betriebsräte stimmen darin überein, dass die Informationspolitik der Geschäftsleitung unbefriedigend ist und überdacht gehört!
Die Geschäftsleitung hat in einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses am 25. Januar 2017 über den Jahresabschluss 2016 informiert. Zusätzlich wurde hier bekannt gegeben, dass die gesamte Fertigung von manroland in eine eigene Produktions- GmbH ausgegliedert werden soll. Hiervon betroffen sollen ca. 280 Mitarbeiter sein. Nach Aussage der Geschäftsleitung ist die Gewinnung von zusätzlichem Drittgeschäft der Grund für diese Maßnahme.
Auch wir als Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) unterstützen das Vorhaben der Geschäftsleitung die Firma insgesamt zukunftsfähig zu machen. Hierzu unterstützen wir insbesondere die Forderungen des Betriebsrates.
1. Beratung über Zukunftsthemen für manroland web system
2. Mehrauslastung durch Drittgeschäft bei mrws
3. Wiedereingliederung von vorher ausgelagerter Arbeit, Aufträgen und Funktionen
4. Verzicht auf jegliche Ausgliederungspläne
5. Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen
Am letzten Wochenende erhielten Mitarbeiter Briefe des Unternehmens, in denen die Vorteile der Ausgliederung aufgezählt wurden. Der Betriebsrat hat nun, nach Aussage der Augsburger Allgemeinen Zeitung vom 07.02.2017, einen Rechtsanwalt beauftragt, der den Betriebsrat beratend unterstützen soll. Der Betriebsrat hat die Firmenleitung aufgefordert, das Konzept für die Veränderungen vorzulegen, um dies von externen Sachverständigen prüfen zu lassen. Auch wir von der CGM fordern die Geschäftsleitung, im Sinne unserer Mitglieder auf, den Dialog mit dem Betriebsrat wieder aufzunehmen, um die Firma gemeinsam erfolgreich weiter in die Zukunft zu führen! 




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Christliche Gewerkschaft Metall - Betriebsgruppe Opel Rüsselsheim
Siege für Jasikonis und Seewer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.02.2017 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456925
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CGM Augsburg: Manroland droht neuerlich mit Stellenabbau gegenüber den Mitarbeitern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christliche Gewerkschaft Metall (CGM) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Christliche Gewerkschaft Metall (CGM)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.