InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tanz für sozialschwache Jugendliche: Mavement wirbt um Schulen

ID: 145479

Cham.- Schüler sollen tanzen. Schüler sollen lernen: Konzentration, Eleganz und Sozialverhalten. Daher wirbt die „MAVEMENT! Dance School“ im schweizerischen Cham um die Kids: „Wir gehen mit der Zeit und fördern Werte!“, kündigte Geschäftsführer Mave Velo an. Die wirtschaftlichen Aspekte stünden nicht im Mittelpunkt. Das koste nur Glaubwürdigkeit.


(IINews) - Erst im September hat der international bekannte Tänzer Mevo Velo damit begonnen, sein Wissen zu vermitteln. Neu ist eine Initiative für den Nachwuchs zwar nicht. Selbst ganz große Opernstars geben Schülern Gesangsstunden, weil sie sich dem Nachwuchs verpflichtet fühlten. Mave Velo, 34, nehme sich aber „in aller Bescheidenheit“ ein ermutigendes Beispiel daran: „Es geht um den guten Zweck.“
Die Kosten für sozial benachteiligte Jugendliche in der „MAVEMENT! Dance School“ seien sehr niedrig. „Das bedeutet nicht, dass deshalb Trainer aus der zweiten Reihe fordern und fördern!“ Qualität sei die Basis des Tanzes. Hier mache Mave Velo „keine Abstriche“, sagte er in Cham.

In persönlichen Briefen hat sich Mave Velo an viele Schulen im Großraum Cham gewandt. Tanz fördere körperliche Leistungsfähigkeit und Bewegungsvielfalt, schreibt er darin. Zudem würden Selbstbewusstsein und Vertrauen beim Umgang mit anderen Menschen gestärkt. Hier sehe Mave die Chance, die Generationen miteinander zu verbinden. „In der Zusammenarbeit mit Schulen möchten wir soziale Verantwortung übernehmen und die sogenannten Teufelskreise der Bewegungslosigkeit und der Ausgrenzung durchbrechen“, erläutert Mave.

Erfahrene Tanzlehrer und Choreografen bieten indessen in der „Dance School MAVEMENT“ ein vielfältiges Angebot: Klassisches Ballett, HipHop, Streetdance und Breakdance. Der Unterricht könne im Klassenverband und in Kleingruppen erfolgen.
Themenbezogenen Workshops oder Trainingscamps decken sich mit den Interessen nicht nur der Jugendlichen.

Bei Nachfragen und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte direkt an Mave Velo:

MAVEMENT! Dance School
Mave Velo
Alte Steinhauserstraße 21
CH-6330 Cham
info(at)mavement.ch
Telefon: 076 398 31 41



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Punk Shop Impact-Mailorder.de präsentierte als Punk Mailorder das Punk im Pott Festival
Bereitgestellt von Benutzer: RedakteurBln
Datum: 14.12.2009 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145479
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Anmerkungen:
Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten Sie ggf. um ein Belegexemplar.

Dieser Fachartikel wurde bisher 621 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tanz für sozialschwache Jugendliche: Mavement wirbt um Schulen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karl-Heinz Smuda, Autor, Lektor, Redakteur. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Karl-Heinz Smuda, Autor, Lektor, Redakteur.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 108


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.