InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Steffen Justus siegt deutlich beim 5. Nachtwächterlauf Ottweiler und läuft in einer anderen Liga…

ID: 145476


(IINews) - Die 5. Auflage des energis Nachtwächterlauf Ottweiler, eine mit Fackeln beleuchtete Laufstrecke über 10km, gewann der 27-Jährige Steffen Justus aus Saarbrücken am vergangenen Samstag, 12. Dezember 2009.

Mit einer Zeit von 31:36,6 Minuten hatte Steffen Justus am Ende einen deutlichen Vorsprung von fast 3 Minuten auf den Nächstplatzierten. Steffen Justus, der bereits im Jahr 2007 in Ottweiler mit einer Zeit von 30:52 Minuten erfolgreich war, ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer an diesem außergewöhnlichen Abend diesen Lauf gewinnen würde. Justus, der als Stabsunteroffizier bei der Bundeswehr beschäftigt ist, kann auf das erfolgreichste Jahr seiner Sportler-Karriere zurückblicken.

Er ist der Fünfte der Weltbestenliste über die olympische Distanz im Triathlon, war dieses Jahr auf Gesamtplatz 17 schnellster Deutscher beim Frankfurt Marathon und hat im Jahr 2008 den München Marathon gewonnen. Er lief in Ottweiler in einer anderen Liga, was auch das Endergebnis zeigt.

Seit fast zwei Monaten ist Justus beruflich so stark eingebunden, dass er sein Trainingspensum deutlich reduzieren musste. In Ottweiler konnte sich Wolfgang Thiel, sein Trainer und der Sportdirektor des Deutschen Triathlonverbandes, persönlich davon überzeugen, dass die berufsbedingte Trainingspause nach einer sehr erfolgreichen Triathlon-Saison 2009 nicht geschadet hat.

Bei nasskalter Witterung, Kopfsteinplaster, einem 2,5 km Rundkurs und mehr als 800 gemeldeten Läufern hatte es Steffen Justus beim traditionellen Fackellauf nicht einfach. Sein persönliches vorab erklärtes Ziel, 33 Minuten auf die zehn Kilometer Strecke zu laufen, toppte er deutlich: „Ich bin mit meiner Zeit unter den gegeben Umständen sehr zufrieden und freue mich bereits auf die kommende Saison, wo ich an meine guten Leistungen in der Worldchampionship Series des vergangenen Jahres anknüpfen werde.

Sein letztes Rennen bestreitet der gebürtige Jenenser Justus am 31.12. 2009 in München, dann geht es ab in Trainingslager…




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carboo4U Sport Vertriebs GmbH aus Köln ist der Dauerläufer der Sporternährung. Nach langer Entwicklung von Sporternährungsprodukten speziell für den Ausdauersportmarkt startete das Unternehmen vor mehr als zwei Jahren aus Bonn in die weite Welt des Sports... Heute agiert die Firma universell im Sportmarkt.

Carboo4U wurde 2007 gegründet. Den Schwerpunkt bildeten die Herstellung und der Vertrieb von sportgerechter Ernährung. Innovative Produkte, attraktive Dienstleistungen und ein umfassendes Know-how in sämtlichen Sport- und Ernährungsfragen machen das Unternehmen zum idealen Partner zahlreicher Veranstaltungen, Marathon-Veranstaltungen und Vereinen. So begleitete und begleitet Carboo4U noch allein im Jahr 2009 sehr bedeutende Marathon-Veranstaltungen in Deutschland, wie z.B. die große Marathonsaisoneröffnung in Freiburg, St. Wendel, Bonn, Düsseldorf,Regensburg, Ulm, Köln und München als exklusiver ISO-Partner. Für 2010 sind bereits weitere, sehr große und für Zuschauer attraktive Marathons in der Planung, so werden allein in der Region Südhessen mehr als 40 exklusive Carboo4U-Lauf- und Duathlonveranstaltungen stattfinden, die zum Teil namensgebunden sind. Auch im Schwimmsport hat Carboo4U mit eigenen Schwimmfestivals Fahrt aufgenommen. Zudem kommen zahlreiche herausragende POWERMAN-, Mountainbike- und Triathlon-Events als exklusiver Partner und Förderer hinzu. Carboo4U wird 2010 offizieller und exklusiver Partner der Mountain Bike Weltmeisterschaft sein und für die notwendige Verpflegung vor Ort sorgen.

Carboo4U setzt auf den Nachwuchs. Bereits seit letztem Jahr unterstützt Carboo4U die Internats-Eliteschule des Sports und des Fußballs (vom DFB anerkannt) in Kaiserslautern. Mit den Triathlon-Profis auf der Olympischen Distanz und Nationalkader wie die Top 5 in der Triathlon-Welt, Steffen Justus , den beiden amtierenden U23 Deutschen Meister Nils Frommhold und Sarah Fladung, Wencke Stoltz, Deutsche Meisterin Junioren 2005 und 2007, sowie U23 Weltmeister Gregor Buchholz aus dem Jahre 2007 konnte Carboo4U junge und hungrige Top-Athleten von und für Carboo4U überzeugen. Carboo4U stellte sich auch der internationalen Herausforderung. Seit Anfang 2008 engagiert sich das junge Unternehmen mit ortsansässigen Vertriebspartnern im grenznahen Luxemburg und Frankreich mit dem bekannten Produkt-Portfolio. Eine Ausweitung des Vertriebs in Richtung Frankreich und Skandinavien ist im Aufbau.

Durch den Erfolg der Carboo4U Produkte musste Carboo4U die Büroräume in das neue Marketing- und Logistikzentrum in Köln umziehen.

Im Oktober ging man zusätzlich mit dem Online-Textil-Portal www.laufwaesche.com online. Als Multi-Sortimenter bietet www.laufwaesche.com Funktionsbekleidung, Funktionsunterwäsche und Kompressionsstrümpfe an. Damit bietet Carboo4U eine optimale Produkt-Nähe zu ihren Kunden und ergänzt das Kerngeschäft der Sporternährung. Unter www.carboo4u.com findet man die innovative Produkt-Palette des dynamischen Newcomers aus Köln…



Leseranfragen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG
Daniel Scholz
Kommunikation
Emil-Hoffmann-Str. 55-59
D-50996 Köln
Fax. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 9
Tel. +49 (0) 22 36 - 33 14 21 8


www.carboo4u.com
daniel(at)carboo4u.com



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Carboo4U Cross Trophy und Duathlon Challenge macht Station im ADACSicherheitszentrum in Hockenhe Huber Sportconsulting e.K. Importeur 2010 ACLIMA no. Funktionswäsche
Bereitgestellt von Benutzer: Carboo4U
Datum: 14.12.2009 - 17:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145476
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 455 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Steffen Justus siegt deutlich beim 5. Nachtwächterlauf Ottweiler und läuft in einer anderen Liga…"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.