InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Gewand für Englischmagazine Spotlight und Spot on

ID: 144489

Neues Jahr, neuer Look: Spotlight und Spot on präsentieren sich mit den Januarausgaben 2010 in frischer Optik und versprechen so modernes Englischgtraining.


(IINews) - Zwei auf einen Streich: Der Spotlight Verlag renoviert seine Magazine Spotlight und Spot on. Mit den Januarausgaben, die am 16.12.09 im Handel erscheinen, zeigen sich Mutter- und Tochterblatt im neuen Gewand.

Den Pitch um das Englischmagazin Spotlight entschied die Agentur Vor-Zeichen für sich. Optisch präsentieren die Münchner ein luftigeres Layout, ein modernisiertes Logo und die Schriftart Garamond. Inhaltlich setzt die Redaktion ab Januar verstärkt auf Kulturthemen und kürzere Textelemente mit kleinen Übungen. „Damit kommen wir der veränderten Mediennutzung und dem Wunsch der Leser nach kleinen Englischhappen entgegen. So ermöglicht Spotlight schnelle Erfolgserlebnisse beim Erlernen der Weltsprache“, begründet Chefredakteurin Inez Sharp den Schritt. Ein Video zum Relaunch gibt es ab Montag, 14.12.09, auf www.facebook.com/Spotlight.

Für das neue Gewand des Jugendmagazins Spot on zeichnet Art Director Georg Lechner (BfGuK München) verantwortlich. Die Redaktion setzt auf ein frisches, ruhigeres Erscheinungsbild und baut die regelmäßigen Kolumnen im Heft aus. Chefredakteurin Judith Gilbert erklärt: „Mit dem aufgeräumten Look und erwachseneren Themen legen wir den Fokus gezielter auf unsere Kernzielgruppe, die 14- bis 18-jährigen Englischlerner.“

Die verbreitete Auflage von Spotlight liegt bei 86.803 Exemplaren, Spot on erzielt 33.596 Exemplare pro Monat. Davon sind 55.672 bzw. 23.801 Abonnements (IVW III/09).



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Jahr 1981 legte der Spotlight Verlag den Grundstein für die Idee des Sprachmagazins: Reportagen und Interviews im O-Ton der jeweiligen Landessprache, kombiniert mit Vokabelangaben. Heute ist das Portfolio auf sieben Titel angewachsen. Das Medienunternehmen ist Teil der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Mehr unter www.spotlight-verlag.de oder via www.twitter.com/spotlightverlag.



Leseranfragen:

Spotlight Verlag GmbH
Fraunhoferstr. 22
82152 Planegg / München
Tel: 089 / 85681 - 16
Fax: 089 / 85681 - 159
eMail: abo(at)spotlight-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

Spotlight Verlag GmbH
Frau Vitesse Hoepfner
Pressereferentin
Fraunhoferstr. 22
82152 Planegg / München
Tel: 089 / 85681 - 112
Fax: 089 / 85681 - 114
eMail: presse(at)spotlight-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MDR sammelt online Spenden fuer die José Carreras Gala Maria von Welser im Gespräch mit Dr. Monika Hauser bei ?klug und mutig!?
Bereitgestellt von Benutzer: VitesseH
Datum: 10.12.2009 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144489
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vitesse Hoepfner
Stadt:

Martinsried


Telefon: 089 856 81-112

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Gewand für Englischmagazine Spotlight und Spot on"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spotlight Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spotlight Verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.