InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

optivo mit Conversion-Tracking für Landing Pages

ID: 143952



(IINews) - Berlin, 9. Dezember 2009 - optivo stattet seine E-Mail-Versandlösung optivo® broadmail ab sofort mit einer Funktion für die Konversions-Optimierung von Landing Pages aus. Der Clou: Die Unternehmen können vor dem Versand von Mailings und Kampagnenmails einfach und schnell testen, welche Landing Page oder Microsite am umsatzstärksten ist. Auswertbar sind sowohl durch das unternehmerische Content Management System erstellte als auch durch optivo® broadmail generierte Seiten. In einem automatisierten Prozess wird zunächst via E-Mail die konversionsstärkste Seite ermittelt. Hierfür werden zu Testzwecken Untergruppen des Gesamtverteilers angeschrieben. Im Anschluss daran geht die "erfolgreichste" E-Mail und Landing Page an den Hauptverteiler.

Erfolgreiche Mailings und Kampagnenmails sind mittlerweile eng mit konversionsstarken Landing Pages integriert. Der Grund liegt auf der Hand: E-Mails sind eine Basis-Anwendung für eine erfolgreiche Online-Kommunikation - zugleich machen Landing Pages aus den Empfängern umsatzbringende Leads. Wie E-Mails lassen sich Landing Pages und Microsites kontinuierlich auswerten und optimieren. Diese Optimierungsmaßnahme basiert auf der Einrichtung von Post-Click-Tracking.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, sieht in der neuen Funktion einen effektiven Mehrwert für die Unternehmen: "Die Konversions-Optimierung von Landing Pages durch das E-Mail-Versandsystem ist ein wichtiger Schritt, um die Umsätze im Online-Kanal weiter auszubauen."




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Portfolio von optivo reicht von dem professionellen Versand von Mailings und E-Mail-Kampagnen durch eine leistungsstarke und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die streng Permission-basierte Gewinnung von Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zu aufwändigen E-Mail-Kampagnen durch Listbroking (optivo® listexpress). Mehr als 450 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die optivo Lösungen, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, BILD.de, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus, Sixt und Tchibo. optivo setzt sich durch seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im E-Mail-Marketing ein. Für erstklassige E-Mail-Zustellraten nimmt optivo an dem weltweit größten Whitelist-Programm "Sender Score Certified" sowie an dem deutschen Whitelist-Projekt "Certified Senders Alliance" teil.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy Markus Pounder
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo(at)maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  TANDBERG stellt die Zukunft von Telepresence vor VDA-ITA wählt MHP-Experten zum Innovationsverantwortlichen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.12.2009 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 76 80 78 117

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 282 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"optivo mit Conversion-Tracking für Landing Pages"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von optivo GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.