InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich / Neuer Fokus auf Video-on-Demand

ID: 1438700


(ots) - Der Streaming-Dienst von TV Spielfilm ergänzt
seine redaktionellen Empfehlungen ab sofort um personalisierte Film-
und Serientipps. Zusätzlich zu den bewährten Einschätzungen der TV
Spielfilm-Redaktion erhalten Nutzer fortan auch Vorschläge, die auf
dem eigenen Nutzungs- und Sehverhalten basieren. Das Angebot rückt
künftig außerdem Video-On-Demand-Inhalte stärker in den Mittelpunkt.

Burkhard Graßmann, Geschäftsführer von BurdaNews: "Die Kombination
aus redaktionellen und personalisierten Empfehlungen ist am Markt
einzigartig. TV Spielfilm ist damit der Navigator im
Bewegtbild-Dschungel - einerseits für Live-TV, künftig aber auch
zunehmend für Mediatheken und Video-on-Demand-Inhalte. Wir passen das
Angebot dem Nutzungsverhalten unserer Konsumenten stetig an und
fokussieren uns deshalb in Kürze noch stärker auf zeitversetzte
non-lineare Inhalte."

Für Nutzer machen sich die Neuerungen folgendermaßen bemerkbar:
Die App wurde optisch komplett überarbeitet. Der Start-Screen zeigt
nun nicht mehr nur die "Aktuellen Highlights" auf Basis des
Experten-Urteils der Redaktion - sie werden ergänzt um die
Algorithmus-Tipps. Auch unter der Detailbewertung eines Films oder
einer Serie empfiehlt TV Spielfilm-Streaming seinen Nutzern nun
Inhalte, die den persönlichen Interessen ähneln. Außerdem können User
in Kürze einsehen, bei welchen Video-on-Demand-Plattformen sie den
Content zeitlich unabhängig konsumieren können.



Pressekontakt:
Alice Schwetz

Senior PR Manager BurdaNews
Pressesprecherin Focus

Corporate Communications
Tel: +49 (0)89/9250 3067
alice.schwetz(at)burda.com

Original-Content von: TV SPIELFILM, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ei, du Fröhliche! Über sieben Stunden #ranNFL live an Heiligabend auf ProSieben MAXX (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.12.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1438700
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV Spielfilm: Streaming-Angebot wird persönlich / Neuer Fokus auf Video-on-Demand
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TV SPIELFILM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TV SPIELFILM



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.275
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.