InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Opel stellt Weichen für die Zukunft

ID: 1437129


(LifePR) -
Opel-Werk Eisenach wird ab 2019 den Nachfolger des Mokka X fertigen
Nachfolger des Corsa und ADAM laufen künftig in Saragossa vom Band
Opel erfüllt damit die in Eisenach bestehenden tarifvertraglichen Zusagen
Produktionsstrukturen und Logistik werden dadurch effizienter aufgestellt 
Opel stellt die Weichen für eine noch effizientere Produktion in Europa: Der Nachfolger des Erfolgs-SUV Mokka X wird ab 2019 in Eisenach gefertigt. Die Nachfolgemodelle der Kleinwagen Corsa und ADAM werden ab 2019 in Saragossa gebaut.
?Mit dieser fokussierten Zuordnung gestalten wir die Produktion zukünftig erheblich effizienter?, sagt Philip R. Kienle, Geschäftsführer Produktion der Opel Group. ?Die klare Zuordnung von einzelnen Autos an einen Standort ermöglicht Synergien in der Fertigung und eine besser abgestimmte Logistik. Wir stellen so wichtige Weichen für die Zukunft.?
Auch der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrates, Dr. Wolfgang Schäfer-Klug, unterstreicht die Bedeutung der neuen Zuordnung: ?Die Entscheidung sichert die Arbeitsplätze der Kolleginnen und Kollegen in beiden Werken und schafft Perspektiven. Uns ist es gelungen, auf Basis unseres IG Metall-Tarifvertrags die langfristige Auslastung der beiden Werke in Eisenach und Saragossa mit hervorragenden Produkten zu erreichen.?
Das hebt für die IG Metall auch deren Bezirksleiter Jörg Köhlinger hervor: ?Die Umsetzung des Zukunftstarifvertrages zeigt, wie richtig dieser Tarifvertrag war und ist. Alle Beteiligten haben damit die Weichen für die Sicherung der Standorte und Arbeitsplätze gestellt und die Zukunft der Opel-Standorte gestaltet.?
Mokka X, Corsa und ADAM gehören zu den Bestsellern der Marke. Bisher entschieden sich seit Verkaufsstart rund 670.000 Kunden für einen Opel Mokka. Der aktuelle Corsa wurde 630.000 Mal verkauft, beim ADAM waren es 225.000 Einheiten.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erneut Platz eins für Mazda beim AUTO BILD Qualitätsreport (FOTO)
Spedition Gebr. Thomaidis GmbH ordert 55 neue Kögel Auflieger
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.12.2016 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437129
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Opel stellt Weichen für die Zukunft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.