InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Sooo weit?" - TierischeÜberraschung im neuen Opel Ampera-e-Spot

ID: 1427587


(LifePR) -
Dumm gelaufen: Wenn Maikäfer auf das revolutionäre Elektroauto treffen
Polarisierend: Virales Video sorgt mit Knalleffekt für Gesprächsstoff
In Action: Lebensecht animierte Tiere und Charakterdarsteller Ben Becker
Zum diesjährigen Pariser Automobilsalon definierte Opel die Elektromobilität völlig neu: Dort feierte der wegweisende Opel Ampera?e Weltpremiere ? mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern (gemäß NEFZ1). Damit ist das größte Handicap der Elektrofahrzeuge, die Reichweiten-Angst, von nun an Geschichte.
Der neue Viral-Spot von Opel vermittelt die Reichweiten-Botschaft des Ampera-e nicht mit einer technischen Erklärung, sondern mit tiefschwarzem Humor ? leichter Schockeffekt inklusive. Denn der Ampera-e überrascht nicht nur die Tierwelt, sondern Gott in der Person von Ben Becker höchstpersönlich: Wer rechnet schon beim Überqueren eine Landstraße ? irgendwo im nirgendwo ? mit einem Elektroauto? Das bekommen auch die zwei Maikäfer in dem Spot zu spüren: ?Du weißt doch, wie weit die nächste Stadt entfernt ist. Glaubst Du wirklich, irgendein Elektroauto kommt sooo wei?? Zack ? da ist es schon zu spät. Im Himmel fällt sogar Gott nichts mehr dazu ein. So eine Reichweite hat er bei einem Elektroauto nicht für möglich gehalten.
?Mit dem Ampera-e zeigt die Marke Opel Innovationführerschaft und macht das Elektroauto alltagstauglich. Alle die daran nicht geglaubt haben, müssen umparken,? sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.
Die vermenschlichten Maikäfer erhalten ihren besonderen Charme mittels Motion Capture Animation, bei der Bewegungsabläufe echter Darsteller auf 3D-Modelle übertragen werden. Die humoristische Spitze setzt Ben Becker als staunender Schöpfer ? ein in mancher Hinsicht unvollkommener Gott, der insbesondere in Sachen Elektromobilität nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein scheint.




Der Ampera-e schafft also nicht nur den Durchbruch in Sachen Reichweite ? auch im Marketing beschreitet Opel kreativ neue Wege: Zu sehen ist dies unter anderem auf der neuen Ampera-e-Microsite, in Videos wie der London-Paris-Wettfahrt sowie in ersten Printanzeigen und Produkt-Flyern. Ab Anfang 2017 nimmt die Ampera-e-Kampagne dann auch in TV und Zeitschriften reichweitenstarke Fahrt auf.
1 Vorläufige Reichweite, Messung basierend auf dem Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Die Reichweite im Alltag weicht hiervon ab.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Arvato baut After-Sales-Services in der Automobilbranche weiter aus
Neues Feature von Sygic: Standort- und Routensharing in Echtzeit für alle Reisenden
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.11.2016 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1427587
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Sooo weit?" - TierischeÜberraschung im neuen Opel Ampera-e-Spot
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.