InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Insights-X startet erfolgversprechend in die zweite Runde (AUDIO)

ID: 1408729


(ots) -
Dateigröße: 1,549 MB Länge: 1:38

O-Töne von Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG
Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse eG
Florian Hess, Director Fair Management Spielwarenmesse eG

Vom 6. bis zum 9. Oktober findet in Nürnberg zum zweiten Mal die
Insights-X statt. Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr kann
die PBS-Fachmesse 2016 erneut gute Zahlen vorlegen. Ernst Kick,
Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, Veranstalter der Messe,
zeigt sich darüber äußerst zufrieden:

Cut 01 Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG,
(0:17):
"Ja wir sind natürlich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis, mehr als
40 Prozent Steigerung bei der Ausstellerzahl ist doch enorm. Dabei
haben wir eine hohe Internationalität beibehalten. Was uns auch sehr
wichtig ist: Qualität und Inhalte sind gewachsen, und man kann mit
einer spannenden Messe rechnen."

Die InsightsArena in Halle 3 ist eines der Highlights der Messe
und lädt zum Mitmachen und Networken ein. In ihrem Herzstück, dem
Atelier, bekommen die Besucher viele Anregungen wie sie Produkte im
eigenen Geschäft erlebbar machen können. Christian Ulrich, Director
Marketing der Spielwarenmesse eG, erklärt, was Fachbesucher dort
erwartet:

Cut 02 Christian Ulrich, Director Marketing Spielwarenmesse eG,
(0:40):
"Unsere Sonderfläche InsightsArena war bereits bei der Premiere ein
wirklich tolles Erlebnis für die Besucher. Sie passt einfach
hervorragend in das Insights-X Konzept einer frischen und
außergewöhnlichen Messe. Wir haben jetzt mit unseren Ausstellern und
den Medienpartnern wieder ein sehr vielfältiges Programm auf die
Beine gestellt, bei dem natürlich die Händler im Mittelpunkt stehen
und auch sehr aktiv mitmachen können. Ob eine Einführung in den




Handlettering-Trend, Schreiblernberatung, Basteln oder Pinselkunde,
da ist für jeden Geschmack und Bedarf auch etwas dabei. Und auch für
eine kleine Pause bietet sich die InsightsArena an: Beim Kaffee oder
Snacks können die Messe-Besucher nämlich einfach entspannen und sich
austauschen."

Die Vielfalt in der InsightsArena spiegelt die Breite der
angebotenen Produkte wieder. In insgesamt sechs Produktgruppen
erhalten Besucher einen guten Überblick über die Neuheiten der
gesamten PBS-Branche. In diesem Jahr konnten einige namhafte
Neuaussteller dazu gewonnen werden, berichtet Florian Hess, Director
Fair Management der Spielwarenmesse eG:

Cut 03 Florian Hess, Director Fair Management Spielwarenmesse eG,
(0:34):
"Mit mehr Ausstellern zur zweiten Insights-X können wir den Besuchern
auch eine größere Vielfalt innerhalb der Produktgruppen bieten, die
alle ein Plus verzeichnen. Dass Unternehmen wie Max Bringmann, Folia
oder Parkner 2016 mit an Bord sind, zeigt uns, dass wir bei der
Premiere Vieles richtig gemacht haben und die Bedürfnisse der Branche
erfüllen können. Damit vor Ort dann auch alles rund läuft, betreuen
wir die Aussteller mit unserem Team schon im Vorfeld individuell und
bieten zahlreiche Services zur Messevorbereitung, wie zum Beispiel
unsere kostenfreien Webinare."

Das Material steht für die Berichterstattung zur Insights-X 2016
honorarfrei zur Verwendung.

Weitere Informationen zur Insights-X vom 6.-9.10.2016 im
Messezentrum Nürnberg (Geöffnet nur für Fachbesucher):
O-Töne: http://www.insights-x.com/presse/services/#o-toene
Bildmaterial: www.spielwarenmesse.de/fotos
Presseinformationen: www.insights-x.com/presse



Pressekontakt:
Sendemitschnitt bitte an:
Scarlett Wisotzki, Press Officer, Spielwarenmesse eG
Tel.: +49(0)911-99813-33
Email: s.wisotzki(at)spielwarenmesse.de

Original-Content von: Spielwarenmesse eG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rosegal bietet seinen Kunden nun auch Bereich für Übergrößen an
Umfrage von The Body Shop enthüllt weltweite Geschenkgewohnheiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2016 - 06:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1408729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Insights-X startet erfolgversprechend in die zweite Runde (AUDIO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spielwarenmesse eG 20161006-inx-start-o-ton-de.mp3 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spielwarenmesse eG 20161006-inx-start-o-ton-de.mp3



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.