InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Medienpädagogen für offensiven Umgang mit Werbung

ID: 1405491

Eltern sollen Kompetenz fördern


(IINews) - sup.- Im Umgang mit Werbung für Kinder setzen Medienpädagogen auf Kompetenz durch Aufklärung statt auf Verbote. Zur Förderung dieses Ziels hat die medienpädagogische Initiative Media Smart (www.mediasmart.de) für Kindergärten und Grundschulen kostenlose Lernmaterialien entwickelt. Aber auch Eltern sollten dazu beitragen, die Werbekompetenz ihres Nachwuchses durch Gespräche über kommerzielle Kommunikation zu stärken. Wichtig ist außerdem, dass sie gemeinsam mit ihren Kindern im Internet surfen und auch auf neue Werbeformen in diesem Medium hinweisen. Eltern-Infos zu einem sicheren Surfraum gibt es z. B. bei der Kindersuchmaschine www.fragfinn.de.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Supress
Redaktion Ilona Kruchen



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Faber Audiovisuals stattete Weltmeisterschaft der Ruderer in Rotterdam aus
Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2016 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1405491
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/555548

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 42 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Medienpädagogen für offensiven Umgang mit Werbung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Supress (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Supress



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.