InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PENNY positioniert sich mit Nähe zur Nachbarschaft

ID: 1404448


(ots) - "Willkommen Nachbarn." Unter diesem Motto startet
heute eine groß angelegte Nachbarschaftskampagne von PENNY. Im
vergangenen Jahr hatte der Discounter seine Kunden dazu aufgerufen,
über den jeweiligen Namenszusatz ihres PENNY-Marktes abzustimmen.
PENNY drückt damit seine Verbundenheit zum jeweiligen Stadtviertel
aus und positioniert sich als verlässlicher Teil der Nachbarschaft
seiner Kunden.

Mittlerweile sind deutschlandweit nahezu alle PENNY Märkte auf
ihre individuellen Namen umgestellt worden. PENNY feiert dies mit
nationalen Aktionen in allen Märkten sowie speziellen City-Bangs in
Köln, Frankfurt am Main, München, Mannheim, Hannover, Hamburg und
Leipzig. "PENNY versteht sich als fester Bestandteil seines
jeweiligen Stadtviertels. Wir sehen uns nicht als uniforme
Verkaufsmaschinerie, deren Interesse für die Kunden hinter der Kasse
endet. Wir wollen ein echter und guter Nachbar sein. Daher werden wir
uns künftig noch wesentlich stärker in unserem jeweiligen Umfeld
engagieren. Zum Beispiel mit unserem Projekt Förderkorb, in dessen
Rahmen wir uns für lokale Kinder- und Jugendarbeit engagieren",
erklärt Stefan Magel, COO PENNY. "Zu einer guten Nachbarschaft gehört
der Dialog. Daher bekommt jeder PENNY-Markt ein Schwarzes Brett. Hier
können Kunden Fragen stellen, Anregungen geben, aber auch Kritik üben
und das Marktteam antwortet. Wir nutzen das Brett außerdem, um auf
Aktionen aufmerksam zu machen oder unter ''PENNYs grüne Welt'' über
unser Nachhaltigkeitsengagement zu informieren. Selbstverständlich
gibt es auch klassische Rubriken wie Suche-Biete", so Magel.

Als weitere Maßnahme im Rahmen der "Willkommen Nachbarn"-Kampagne
wird es eine Stempelkarten-Rabatt-Aktion geben. Mit dem so genannten
"Viertelausweis" erhalten Kunden Treue-Rabatte. Darüber hinaus
erfüllt PENNY echte Herzenswünsche: Kunden können für Freunde,




Bekannte, Familie oder Nachbarn dringliche Wünsche in ihrem PENNY
Markt abgeben. PENNY erfüllt zehn dieser Herzenswünsche und verlost
pro Markt zusätzlich Einkaufsgutscheine.

In Deutschland erzielte PENNY 2015 mit rund 2.150 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro. Damit ist
PENNY einer der führenden Discounter in Deutschland und Europa.



Für Rückfragen:

PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98, E-Mail: presse(at)penny.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Direktvertriebsbranche in 2015 um knapp sieben Prozent gewachsen / Gesamtumsatz der Direktvertriebsunternehmen in Deutschland lag bei 16,3 Mrd. Euro
Krombacherübernimmt Vitamalz (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2016 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1404448
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PENNY positioniert sich mit Nähe zur Nachbarschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.