25.09.2016 - 17.30 - 50°56''1''''N, 6°52''30''''O Deutschlands Energie-Gipfel beginnt (FOTO)

(ots) -
Spannung pur herrscht, wenn am kommenden Sonntag (25.9.) um 17:30
Uhr im RheinEnergie Stadion erstmals der 1. FC Köln den 1.
Bundesliga-Novizen RB Leipzig empfängt. Denn das Geißbock-Team und
der Trikotsponsor REWE haben sich noch eine kleine Überraschung für
den ambitionierten Aufsteiger einfallen lassen: es kommt auch zum
Kräftemessen zweier Energy Drinks - Maximal G begrüßt Red Bull.
Mal sehen, ob sich das flügelverleihende Kultgetränk aus dem eher
beschaulichen Fuschl am See am Ende der Partie nicht mit lahmen
Flügeln der Maximal G-Power der Domstädter beugen muss. Für diesen
energetischen Höhepunkt hat REWE extra den Platz auf dem Trikot
einmalig für die neue internationale Energy Drink-Eigenmarke der REWE
Group frei gemacht. Und das Ganze im RheinEnergie-Stadion. Mehr
Hochspannung geht nicht, sonst haut''s die Sicherungen raus.
"Wir Kölner nehmen bekanntlich nicht immer alles so ernst und wir
feiern gerne. Daher haben wir uns entschieden, für das Spiel das
Trikot-Logo zu wechseln. Jetzt können wir Red Bull als das
Kultgetränk mit unserer neuen Eigenmarke Maximal G spielerisch frech
im direkten Vergleich herausfordern", freut sich Lionel Souque,
REWE-Vorstand, auf das Spiel. Zumal das Trikot nicht das Einzige ist,
was man sich habe einfallen lassen. So ist Maximal G für dieses Spiel
auch Partner des Tages.
Eher konservativ ist der REWE Group-Vorstand im Hinblick auf den
Ausgang des Spiels. "Mer muss och jünne künne", gelte ausdrücklich
nicht für die drei Punkte. "Die bleiben in Köln", ist sich Souque
sicher. Und das mit Maximal G(ewissheit).
Über Maximal G
Mit Maximal G hat die REWE Group erstmals im Jahr 2015 eine
Eigenmarke realisiert, die national bei REWE und PENNY und
international bei BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, ADEG und SUTTERLÜTY
angeboten wird. Unter dem Motto "SEI MAXIMAL" forciert in diesem Jahr
eine multi-mediale Marketing-Kampagne die Bekanntheit des Energy
Drinks REWE Group. Die unkonventionelle Kampagne richtet sich
besonders an die "Millennials" - das sind die Menschen, die um die
Jahrtausendwende aufgewachsen sind und im Teenageralter waren. Der
jungen Zielgruppe entsprechend stehen dabei besonders Online-Inhalte
und Promotion-Aktionen im Zentrum der Kommunikationsmaßnahmen.
Maximal G gibt es seit einigen Wochen auch in der Sorte "Sugarfree".
(http://www.maximalg.com/de/ oder
https://www.facebook.com/MaximalG/)
Für Presse-Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.09.2016 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1403643
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"25.09.2016 - 17.30 - 50°56''1''''N, 6°52''30''''O Deutschlands Energie-Gipfel beginnt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group p54724-penny-maximalg.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).