InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

WDR mediagroup passt Werbepreise 2017 leistungsgerecht an / Reduziertes Werbeangebot umfasst zwei Sender und eine Radiokombi

ID: 1402968


(ots) - Werbeschaltungen in WDR 2, 1LIVE und der
Radiokombination WDR Best of 14-49 werden im nächsten Jahr
durchschnittlich um 7,7 Prozent teurer. In der Folge steigt der
durchschnittliche Tausend-Kontaktpreis (TKP) um 2,6 Prozent. 30
Sekunden Werbung auf WDR 2 kosten 2017 montags bis freitags 2.175
Euro, bei 1LIVE 3.877,50 Euro und in der WDR Best of 14-49 5.930 Euro
(siehe Tabelle). Dies hat der Vermarkter WDR mediagroup (WDRmg) heute
bekanntgeben.

"Unsere Angebote haben in der letzten ma Radio erneut ihre hohen
Reichweiten bestätigt oder sogar verbessert. Diese Leistung haben wir
bei der Preiskalkulation ebenso berücksichtigt wie die Verknappung
des Angebots als Folge des neuen WDR-Gesetzes", erläutert Barbara
Wiewer, Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb bei der WDRmg. Ab
2017 kann aufgrund neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen insgesamt 75
Minuten Werbung auf WDR 2 und 1LIVE gebucht werden. Daher entfallen
zukünftig die bisherigen Belegungsmöglichkeiten auf WDR 4 sowie die
Radiokombinationen WDR Best of und WDR Best of 30+.

Im Überblick: die Radiowerbepreise 2017 der WDRmg

Angebot Preis 2016 Preis 2017 Diff. TKP2016 TKP2017 Diff.
1LIVE 3.525 3.877,50 10% 4,31 4,34 0,7%
WDR 2 2.112,50 2.175 3% 4,56 4,76 4,4%
WDR Best of 14-49* 5.487,50 5.930 8,1% 4,20 4,31 2,6%

Basis: Durchschnittspreise für 30 Sekunden Montag bis Freitag, TKP
2017 auf Basis ma 2016 Radio II, TKP 2016 auf Basis ma 2015 Radio II,
TKPs berechnet für Hörer 14-49, *besteht aus WDR2, 1LIVE und 100`5
Das Hitradio

Die kompletten Radiotarife 2017 stehen unter
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung.



Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH




Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  FACK JU GÖHTE-Remake ist auch in Mexiko ein Hit (FOTO)
Meilenstein für bessere Sanitärversorgung in Entwicklungsländern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2016 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1402968
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 34 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"WDR mediagroup passt Werbepreise 2017 leistungsgerecht an / Reduziertes Werbeangebot umfasst zwei Sender und eine Radiokombi
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

THE NEXT LEVEL ab 4. September bei ARD Plus ...

Mit Erfolgs- und Qualitätsspielfilmen aus Kino und TV sowie mitreißenden Drama- und Krimiserien bietet ARD Plus für die ersten Herbsttage im September spannende Streaming-Unterhaltung, u.a. die sechsteilige Drama-Serie THE NEXT LEVEL ab 4. Septemb ...

"Ghosts"ab 14. März 2025 als Download erhältlich ...

Die Comedyserie"Ghosts"ist eine Adaption der mehrfach preisgekrönten, gleichnamigen BBC-Erfolgsserie und erzählt die Geschichte eines jungen Paares, das unwissentlich in ein völlig verrücktes"Mehrgenerationenhaus mit Geistern" ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.