InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovative Marketing-It Lösung für die Ansmann AG

ID: 1366468

Künftig beliefert Ansmann alle Touch Points aus einem zentralen Pim-System


(PresseBox) - Die ANSMANN AG, Spezialist für mobile Energielösungen, setzt für die Kommunikation an zahlreichen Touch Points auf die intelligente Marketing Information Management-Lösung von Contentserv. Die ANSMANN AG, einer der weltweit führenden Hersteller mobiler Energielösungen, setzt künftig im Marketing auf die Multichannel Marketing-Software von Contentserv. Das Marketing Information Management (MIM) löst das bisher eingesetzte System ab und soll die internationale Produktkommunikation in den verschiedenen Zielmärkten optimieren und deutlich vereinfachen.
Rasante Medien-Entwicklung und dynamische Produktpalette               
Die ANSMANN AG hat ihren Hauptsitz in Assamstadt und unterhält Tochterfirmen in England, Frankreich, Schweden, China, Hongkong und den USA. Das Unternehmen beschäftigt an acht Standorten weltweit rund 400 Mitarbeiter. Für den weltweiten Vertrieb sorgen weitere 50 World-Sales-Partner.
Das innovative und stark wachsende Unternehmen verfügt über eine umfangreiche, dynamische Produktpalette, die laufend den volatilen Marktanforderungen im internationalen Umfeld angepasst werden muss. Die Produktkommunikation in mehreren Sprachen entpuppt sich demzufolge als kein leichtes Unterfangen, zumal das Unternehmen in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist und die Anforderungen an das Marketing durch die wachsende Anzahl von Produkt- und Marketingdaten sowie zu bedienenden Touch Points deutlich zugenommen haben.
Das bisherige System für das Managen von Produktinformationen ist daher auch deutlich spürbar an seine Grenzen gestoßen. Hinzu kommt, dass am alten System laufend kostenintensive individuelle Anpassungen vorgenommen werden mussten, um mit den wachsenden Anforderungen mithalten zu können. Obendrein war eine zentrale Anforderung nicht umsetzbar: die Generierung von mehrsprachigen Preis- und Sortimentsübersichten sowie Produktkatalogen.
Markus Schreiber, Leitung Marketing und Produktmanagement bei der ANSMANN AG betont: "Die rasante Entwicklung der Medien und unser dynamisches Produktsortiment schaffen ungeahnte Möglichkeiten für die Kommunikation mit unseren Zielgruppen. Um diese umfassend und vor allem auch international zu nutzen, holen wir uns das Marketing Information Management von Contentserv ins Haus. Damit soll unser gesamter mehrsprachiger Content verwaltet und in automatisiert in alle Touch Points ausgespielt werden?.




Intelligente Marketing-IT-Lösung für die mehrsprachige Produktkommunikation
Um die Anforderungen an ein modernes Marketing zu erfüllen, setzt das Unternehmen künftig auf das Marketing Information Management von Contentserv (MIM): Dabei übernimmt das sogenannte Product Information Management-System (PIM), das Kernstück der Lösung, die zentrale Verwaltung aller Produkt- und Marketinginformationen sowie die automatisierte Multichannel-Aussteuerung. Über das vollintegrierte Media Asset Management-System (MAM) wird sämtlicher Content wie Bilder, Produkttexte oder Abbildungen zentral verwaltet und allen Beteiligten zur Verfügung gestellt. Gerade beim Erstellen der verschiedenen Printmedien  (Kataloge, Sortimentsübersichten, Datenblätter, Preislisten in verschiedenen Sprachen) entstehen durch das Synchronisieren und halbautomatisierte Erstellen von mehrsprachigen Printerzeugnissen deutliche Nutzen- und Kostenvorteile.
Die Umsetzung dieses Projektes erfolgt durch den langjährigen Contentserv-Implementierungspartner SDZeCOM.
Contentserv ist führender Anbieter für ganzheitlich integrierte Enterprise Marketing Information Management-Lösungen zur webbasierten, hoch automatisierten Organisation und Umsetzung von Marketing- und Medienprozessen im Multichannel Marketing. Über 300.000 Anwender in 89 Ländern setzen Contentserv bereits erfolgreich ein. Das LNC Market Performance Wheel bewertet Contentserv als hervorragende Lösung gerade für den gehobenen Mittelstand. Produkt- und Mediendatenmanagement, Publikations- und Planungsprozesse werden mit Contentserv gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle ? Online wie Of?ine.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps und Trends in der Solarbranche ...
3M senkt Energieverbrauch um 30 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.06.2016 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1366468
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Assamstadt


Telefon:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovative Marketing-It Lösung für die Ansmann AG
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ANSMANN AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Energie für jede Anwendung ...

DieANSMANN AG, ein führendes Unternehmen im Bereich der mobilen Energieversorgung, freut sich, zum dritten Mal in Folge das renommierte Top 100-Siegel für herausragende Innovationsqualität zu erhalten. Die Auszeichnung unterstreicht das Engagement ...

Alle Meldungen von ANSMANN AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.