Tierischer Spaß mit Shaun dem Schaf: WDR mediagroup schließt ersten Lizenzvertrag für Heimtierzubehör mit Trixie
(ots) - Auf Europas größter Heimtiermesse "Interzoo" feierten
sie Ende Mai Premiere: Insgesamt 17 Produkte rund um die tierische
Welt von Shaun dem Schaf sind ab Juni im Handel erhältlich. Erstmals
konnte mit Trixie, dem europäischen Marktführer für Heimtierbedarf,
eine Lizenz im Tierbedarfsmarkt platziert werden. Möglich gemacht hat
dies die verantwortliche Lizenzagentur WDR mediagroup (WDRmg), die
die Merchandisingrechte des erfolgreichen britischen Formats in der
DACH-Region hält und diese nun in Abstimmung mit dem
Shaun-Lizenzgeber Aardman Animations für die Kooperation mit Trixie
auf weitere europäische Länder ausgeweitet hat.
Hunde- und Katzenbesitzer können sich auf eine breite Produktrange
mit Charakteren und Motiven aus der Shaun-Welt freuen. Hierzu zählen
Plüschquietschtiere von Shaun, Bitzer, einem der Schweine und Pidsley
der Katze sowie Gummi-Quietschtiere von Shaun und Bitzer. Neben
Tierspielzeug werden auch diverse Tierbetten, -kissen und -sofas
sowie Kuschelhöhlen in verschiedenen Designs und Größen angeboten.
Eine Tasche sowie Näpfe und Napfunterlagen runden die Produktpalette
ab, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien,
Frankreich, Italien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland
erhältlich ist.
"Shaun das Schaf ist eine starke Lizenzmarke, die sowohl Kinder
als auch Erwachsene anspricht. Das ländliche Setting auf einer Farm
mit vielen Tieren bietet ein ideales Identifikationspotenzial für
Tierbesitzer", erklärt Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der
WDRmg. "Mit den Trixie-Produkten kommt Shaun europaweit im
Heimtiermarkt an. Wir sind sicher, dass diese Zusammenarbeit erst der
Anfang von weiteren erfolgreichen Lizenzprodukten im neu
erschlossenen Marktsegment ist."
"Shaun das Schaf" ist eine Produktion von Aardman Animations in
Kooperation mit BBC, WDR und WDR mediagroup. In Deutschland läuft das
Format im Rahmen der "Sendung mit der Maus" im Ersten und im KiKA
sowie in Wiederholungen in den dritten Programmen der ARD. Insgesamt
sind 150 Folgen à sieben Minuten verfügbar. Darüber hinaus feierte
Shaun im vergangenen Jahr seine Kino-Premiere und ist regelmäßig auf
rund 270 Großbildflächen an U- und S-Bahnstationen sowie
Fernbahnhöfen zu sehen.
Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.06.2016 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365344
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 38 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tierischer Spaß mit Shaun dem Schaf: WDR mediagroup schließt ersten Lizenzvertrag für Heimtierzubehör mit Trixie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).